• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

EC, 2nd Round: Detroit Pistons(1) vs Cleveland Cavaliers(4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
2004 gegen die Nets haben die Pistons auch nach bisher identischem Verlauf in sieben gewonnen. Dafür siegten die Cavs 2007 gegen die Pistons mit 4:2, nachdem sie 0:2 hinten lagen.

Historisch gesehen 11 Seriensiege gegen 8 Serienniederlagen (58%) für das Team ohne Heimvorteil, wenn es die Spiele 3 bis 5 gewonnen hat nach zwei Auftaktniederlagen.

Insgesamt 70-21 (77%) für alle Konstellation, bei denen das Team ohne Heimvorteil 3:2 führt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Monk ist ein reiner Undersized Scorer, dafür sind 20 Mio im Jahr zuviel - ich finde da sollte man ein Regal höher anvisieren. Ayo und White waren beide für lau zu haben, die sind beide deutlich besser als Monk mMn - noch was besser im Scoring aber können auch kreieren, Ayo sogar verteidigen, eher sowas in der Richtung. McCollum wäre genau richtig, denke jedoch der wird in Atlanta verlängern.
Absolut, die Kategorie Monk wäre jetzt auch einfach nur dafür da, aus dem bestehenden irgendwie was besseres zu machen. Wenn ich die Wahl hab, 20 Mio für LeVert/Sasser oder Monk zu bezahlen, dann würde ich dann doch eher auf letzteren gehen, weil er halt ein Need erfüllt. Wäre ja im Endeffekt einfach nur ein Deal, wo man Verträge hin- und herschiebt.

Das Pistons-Front Office wird sich halt klar fragen müssen, ob man eher den Weg der kleineren Korrekturen geht (die aber passen müssen und nicht Deals a la Huerter) oder ob man wirklich einen richtigen zweiten Star reinholt. Man hat Assets in Form von Talenten, man hat alle eigenen Picks in den nächsten Jahren inklusive einer Wagenladung fremder Seconds. Und nach den Playoffs wird man sich eh die Frage stellen, was mit Duren passiert und ob man nicht vielleicht zu der Erkenntis kommt, dass man mit Stewart/Reed + X nicht viel schlechter ist. Das würde ja auch Möglichkeiten in Richtung eines S&T-Deals mit ihm geben (MPJ maybe?). Bester Fit wäre wohl Trey Murphy, aber da tradet Dumars eher die nächsten 20 Firsts weg, als dass man für ihn einen sinnvollen Deal bekommen wird.

Das Thema ist halt - die Pistons sind real. Cade ist ein absoluter Star und geht jetzt in seine Prime. Wer weiß, was in 3-4 Jahren ist - man kann jetzt mit zwei, drei Deals absolut zum Contender werden. Der Osten wird weiterhin komplett offen sein und selbst jetzt mit einer Truppe, in der Tobias Harris der zweitbeste Offensivspieler sein muss, ist man gar nicht so weit von den Finals. Das musst du als Front Office eigentlich nutzen und nicht weiter auf Talenten und Picks sitzen bleiben.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Joe Berry

Mahoney_jr

Bankspieler

Da müssen bessere Lösungen her, null Off Ball Movement, Cade kann es halt nicht alleine machen.

Ich hatte heute etwas Podcast Time. Lowe. Simmons. Da war es eher Thema, dass Cade bewusst lange Zeit nicht gedoppelt wurde, damit er alles alleine regeln muss. Also eigentlich das Luka Playbook der Celtics. Irgendwann wird dann die Luft dünn und vielleicht führt das dazu, dass das Trapping und die Doubles in der Crunch time noch besser wirken. Cade war am Ende nicht mehr so crisp, was ich auch komplett verstehen kann.

ocelot

Bankspieler
Ich hatte heute etwas Podcast Time. Lowe. Simmons. Da war es eher Thema, dass Cade bewusst lange Zeit nicht gedoppelt wurde, damit er alles alleine regeln muss. Also eigentlich das Luka Playbook der Celtics. Irgendwann wird dann die Luft dünn und vielleicht führt das dazu, dass das Trapping und die Doubles in der Crunch time noch besser wirken. Cade war am Ende nicht mehr so crisp, was ich auch komplett verstehen kann.
Das Team ist dann auch nicht so sehr im Rhythmus, die Doppelteams zu zerlegen, wenn es vorher das ganze Spiel nur die normale coverage gesehen hat. Eigentlich macht man das aber mit Beginn des letzten Viertels, sobald der Star drauf ist und nicht, wenn man gerade einen 10-0 run kurz vor Schluss kassiert hat. Spricht eher dafür, dass es aus der Not geboren war.

Joe Berry

Bickerstaff bleibt bei Duren treu, ich will 110% Einsatz von ihm sehen, das ist das absolute Minimum heute.

Mahoney_jr

Bankspieler
Was die Pistons gut gemacht haben: Hustle, Defense, wie immer. Aber diesmal sind sie imho noch mehr gerannt, mussten weniger ins Set Play. Und Robinson war zurück und traf sehr gut.

Und die Cavs? Ohne die Stats nochmal gecheckt zu haben: ich bin mal wieder von Harden und Mitchell enttäuscht worden. Turnover, turnover, turnover. Selbst Schröder mit Schmierseife an den Händen.

Die Big Men der Cavs waren gut, die Wings okay, aber die Guards waren eine Frechheit angesichts der Bedeutung des Spiels.

Ausar hat da sehr viele Anteile, aber bei Stars wie Harden und Mitchell muss man einfach auch die beiden hervorheben. Insbesondere Harden imho.

Lucatoni14

Bankspieler
Was soll man auch sonst von diesen Cavs erwarten…das ECF auf dem Silber Tablett, zuhause. Und man verliert mit 20. Respekt Pistons und geil, Game 7.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ach war das ein geiles Spiel. Sicherlich nicht schön, von beiden Seiten wenig Set-Play und Ball-Movement, dafür viele TO‘s - aber intensives Duell.

Zu Beginn Bricks ohne Ende von den Pistons, die man aber mit starker Reboundarbeit, Hustle-Plays und natürlich Defense ausgleichen konnte und das über das gesamte Spiel, ganz wichtig. Dabei wurden die Quoten aber immer besser und konnten sich am Ende, bis auf die FT‘s sehen lassen.

Die Refs haben sich für eine relativ kurze Leine entschieden, aber trotzdem gab es wieder den FT-Vorteil für die Cavs und ein paar Calls, die ein Harden bekommen hat, aber ein Cade nicht (z.B. Push-Offs).

Etwas schade, das man einige leichte FastBreak und Transition-Punkte weggeworfen hat, da hätte man noch viel mehr rausholen können - in beiden Punkten war man den Cavs trotzdem klar überlegen.

Sonderlob natürlich für die Bench-Unit. Knappe 50 Punkte sind schon eine Ansage. Reed war überragend, Sasser hatte eine starke Phase und Duncan mit ganz wichtigen Dreiern, aber auch LeVert war gut - also eigentlich alle…
:D

Es hat nicht einmal einen überragenden Cade gebraucht (trotzdem mit wichtigen Defensivplays und 5 Dreiern), den die Heat phasenweise sehr gut vom Ball weghalten konnten. Zeigt wie viel Luft nach oben man mit ein paar Adjustments im Sommer hat - so viel Supporting-Cast hatte er selten,

Thompson auf der einen Seite mit überragenden Defensiv-Plays, aber 3/6 Fouls waren wirklich unnötig. Nach seinem Flagrant 1 hat er sich von der Halle triggern lassen und man musste kurz Angst haben, dass er vorzeitig duschen muss. Dazu würde ich mir echt wünschen, dass er offensiv mehr den Korb angreift (siehe Reed, der geht immer voll drauf) und nicht jeden Wurf verweigert - 3er okay, verstehe ich… aber nicht selten steht er Midrange oder sogar noch näher völlig frei und schaut nichtmal Richtung Korb. Aber er bleibt weiter ein X-Faktor mit seiner Defense. Die Stocks sind der Wahnsinn (der Volleyball-Block :crazy: )…

Duren auch endlich wieder ansatzweise im RS-Modus, das sah deutlich besser aus, vor allem die Reboundarbeit und auch offensiv. Hoffe der Knöchel hat nicht doch was abbekommen, wäre schon verdammt doofes Timing, wenn er nach dem besten Spiel der Serie irgendwie eingeschränkt auf den Court muss.

Jenkins war vor allem in der zweiten Halbzeit ganz wichtig, der einzige der neben Duncan und Cade für Gefahr von Außen sorgte. Harris leider nie ins Spiel gekommen und dann auch noch sehr schnell mit Foulproblemen nach der Halbzeit - aber so sollte der Akku für Spiel 7 ja wieder aufgeladen sein…

Einfach geiler Team-Effort und wieder Moral gezeigt. Wäre schon bittersüß, wenn man die ECF eintütet, nachdem man von den Experten und Buchmachern nie wirklich viel Liebe bekommen hat, trotz #1 Seed und starker RS…

Ähnliche Leistung am Sonntag wäre klasse, bitte kein Meltdown und Nervenflattern - Let’s Go, Pistons…

Zuletzt bearbeitet:
Oben