EC-Finals: (1) Miami Heat vs (2) Boston Celtics


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.133
Punkte
113
200px-Miami_Heat_logo.svg.png
VS.
boston-celtics-kepsar.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
118. Mai2.30 UhrMiami HeatBoston Celtics
220. Mai2.30 UhrMiami HeatBoston Celtics
322. Mai2.30 UhrBoston CelticsMiami Heat
424. Mai2.30 UhrBoston CelticsMiami Heat
5*26. Mai2.30 UhrMiami HeatBoston Celtics
6*28. Mai2.30 UhrBoston CelticsMiami Heat
7*30. Mai2.30 UhrMiami HeatBoston Celtics


Regular Season

Boston 2:1
04.11.2021 Boston Celtics 95, Miami Heat 78
31.01.2022 Miami Heat 92, Boston Celtics 122
30.03.2022 Miami Heat 106, Boston Celtics 98



Kader:

Miami



Boston


Quelle espn.com/spox.com
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.625
Punkte
113
Befürchte Jimmy macht ernst und Strus/Hero/Robinson werden alles treffen.

Hoffe auf die Celtics, sie hätten eine Finals Teilnahme verdient. Celtics in 6.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.291
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wenn ich die Polls ansehe, dann kommen die Heat eindeutig zu schlecht weg bislang würde ich sagen. Jimmy ist neben Ante und Doncic der Spieler der Playoffs bislang: Check his stats! Die Heat sind Ligaspitze bei den Steals und die Celtics hatten in beiden Serien über weite Strecken arge Probleme mit der Ballsicherheit, sogar in der Crunchtime (Hi Marcus Smart). Wenn ich mir die Szenen nochmal anschaue, wie die Sixers, insbesondere Harden, zB verteidigt wurden, wird mir schon ganz schlecht. Außerdem sind sie ähnlich stark wie die Bucks im Dichtmachen der Zone, auch wenn sie nicht viele Blocks sammeln - Spoelstra weiß einfach, wie eine moderne TEAMdefense aussieht. Dazu sind sie jederzeit in der Lage, von draußen alles wegzuballern, obwohl sie bislang weit unter ihren Möglichkeiten werfen in den Playoffs als Team. Ich hoffe, die Celtics können genug extra Possessions sich erarbeiten gegen die ebenfalls nicht allzu ballsicheren Heat und ansonsten das Offensive Niveau Mamis einfach ganz weit runterziehen, so dass sich sieben spannende Defensivschlachten ergeben:love: (auch wenn ich ohne Fanbrille maximal 4-2 Heat sagen würde). Der Ball muss weiter laufen mit den gelegentlichen Heatchecks (no pun intended) durch Tatum und Brown.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Die Heat haben mich gegen die Sixers nicht voll überzeugt. Mit fittem embiid wäre es eng geworden. Die Celtics sind auf einem anderen Niveau. Würde Celtics in 6 tippen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.607
Punkte
113
Ich bin, alleine für den Fall, dass die Mavs in die Finals kommen, für die Celtics. Heat vs. Mavs Nummer 3 in der Finals fände ich dann doch ein bisschen eintönig. Daher Celtics in 7.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.736
Punkte
113
(fast) alles in mir wünscht sich und sagt celtics.
wäre da nicht diese seltsame ehrfurcht vor den heat. jimmy und seine jungs sind mit allen wassern gewaschen.

für tatum könnte diese serie der blanke horror werden, miami kann ihm so viel entgegensetzen.
steht JT drüber und spielt wie ein superstar holen es die celtics in 7.
schafft es miami tatum zu entnerven sehe ich die heat sogar in 6 vorne.

ich gehe aber als optimist in die serie und wähle die celtics in 7.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.471
Punkte
113
Ich sehe es offen. Interessant wird der Heimvorteil. Heat bisher zu Hause ungeschlagen, Celtics 2 verloren aber auswärts unbeeindruckt. Mal schauen ob es ein Faktor wird.

Schlüssel für mich bei den Heat ist der supporting cast. Lowry sollte nur spielen wenn fit, zu schlecht war er auf einem Bein. Bekommt Butler genügend Hilfe, wird es schwer für Boston. Allerdings hat man mit Smart, White und Brown genügend Spieler, die Herro und Co verteidigen können. Kann mir ein ähnliches Szenario wie gegen die Bucks vorstellen. Butler mit +30, dafür bekommt der Rest keine offenen Würfe.

Celtics mit Rückenwind aus den beiden Serien und für mich ein Stück weit flexibler als die Heat. Treffen sie ihre Dreier, wenn die Zone dicht ist, haben sie gute Chancen. Aber die Serie gegen die Bucks dürfte ordentlich Kraft gekostet haben.

Schwer, aber ich will auch hier 7 Spiele mit einem Auswärtssieg als Ende ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.389
Punkte
113
Wenn ich die Polls ansehe, dann kommen die Heat eindeutig zu schlecht weg bislang würde ich sagen. Jimmy ist neben Ante und Doncic der Spieler der Playoffs bislang: Check his stats! Die Heat sind Ligaspitze bei den Steals und die Celtics hatten in beiden Serien über weite Strecken arge Probleme mit der Ballsicherheit, sogar in der Crunchtime (Hi Marcus Smart). Wenn ich mir die Szenen nochmal anschaue, wie die Sixers, insbesondere Harden, zB verteidigt wurden, wird mir schon ganz schlecht. Außerdem sind sie ähnlich stark wie die Bucks im Dichtmachen der Zone, auch wenn sie nicht viele Blocks sammeln - Spoelstra weiß einfach, wie eine moderne TEAMdefense aussieht. Dazu sind sie jederzeit in der Lage, von draußen alles wegzuballern, obwohl sie bislang weit unter ihren Möglichkeiten werfen in den Playoffs als Team. Ich hoffe, die Celtics können genug extra Possessions sich erarbeiten gegen die ebenfalls nicht allzu ballsicheren Heat und ansonsten das Offensive Niveau Mamis einfach ganz weit runterziehen, so dass sich sieben spannende Defensivschlachten ergeben :love: Der Ball muss weiter laufen mit den gelegentlichen Heatchecks (no pun intended) durch Tatum und Brown.

Man sollte Miami sicherlich nicht unterschätzen aber gerade die Celtics sind doch prädestiniert es einem Jimmy Butler ohne 3er so schwer wie möglich zu machen. Und der hält die Heat Offense so gerade über Wasser. Ja, die Heat haben paar Shooter & Passer und spielen eine Top Defense aber ohne Lowry fehlt doch ein super wichtiger Playmaker & Scorer. Und die Celtics Defense ist mMn noch eine Ecke besser als die der Heat, die mit einem Herro, Robinson und Strus durchaus Schwachstellen hat, die Boston attackieren kann. Wenn Oladipo da keine Vintage Performance hinlegt, ziehen die Celtics in 6 Spielen in die Finals ein.

Hmm... das ändert natürlich einiges, kein guter Start in die Serie für die Kelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Jimmy Buckets unglaublich! Sooo unterschätzt!! Tobias Harris over me ???
Er und Embiid zusammen… *traum*
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.471
Punkte
113
Vor dem Spiel schon enttäuscht gewesen, kein Smart, kein Horford. Aber Boston spielte in der ersten HZ groß auf und die Heat hatten irgendwie kein Mittel, bzw. waren nicht wirklich präsent. Die Zone war ständig offen, easy Punkte für Boston, Tatum großartig.

Pause und alles war anders. Was für ein Run der Heat o_O . Butler unwiderstehlich, auf einmal war die Heat Defense da und den Celtics ging etwas die Luft aus. Zwar nochmals gut gekämpft, aber die Heat haben nichts mehr anbrennen lassen.

Aus Celtics Sicht ist mit Spiel 1 nichts wirklich passiert. Hoffen wir, dass Smart und Horford schnell wieder spielen können und Timlord fit bleibt. Dann wird das eine tolle Serie
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
93
Möchte die Leistung der Heat nicht schmälern, aber die Ausfälle von Smart und Horford steckt man eben nicht einfach so mal weg. Schon gar nicht, wenn als PG dann White starten muss, der bislang absolut katastrophale Playoffs spielt. Ich hoffe, dass Pritchard dessen Minuten jetzt nach und nach übernimmt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
PJ Tucker muss man einfach lieben ! Damals bei den Rockets krass unterschätzt !
Er ist Herz und Seele in der Heat Defense ! Für mich fast ein stück besser als D. Green in dieser Hinsicht (offensive dafür klar unterlegen).
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.291
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Für Spiel 2 ist Horford immer noch "doubtful", Smart jedoch immerhin "probable". Das ist schonmal besser, da White offensiv etwas instabil wirkt teilweise und Pritchard defensiv gnadenlos gejagt werden würde und daher keine große Hilfe wäre, wenn er nicht heiß läuft.

Spiel 1 war ähnlich ärgerlich wie Gm1 gegen die Bucks. Die Heat haben nicht ihren besten Tag gehabt, man konnte drei Viertel gewinnen ohne zweit Startee und hat die Chance nicht nutzen können, in Führung zu gehen. Einfach zu viele Turnover im dritten Viertel - Ballsicherheit besonders auf seiten der Celtics war ja absehbarerweise ein Thema für diese Serie. Tatum darf, auch wenn er gedoppelt/getrappt wird oder ihm der switch nicht gefällt, seine Pässe nicht so telegrafieren, das war sehr schlampig gespielt - er muss immer die Gefahr weiterhin ausstrahlen, aggressiv bleiben zz wollen mit dem Ball in der Hand. Außerdem müssen, wenn die Heat wieder eine Phase haben, in der sie so hoch in den passing lanes stehen, mehr Cuts gelaufen werden, um dieses Verhalten irgendwie bestrafen zu können mit ein zwei Dunks oder corner threes. Dann dürften die Heat auch wieder etwas "ehrlicher" spielen. Sobald Brown oder Tatum heiß laufen sollten, wird das jetzt wahrscheinlich immer so aussehen seitens der Heat, von daher ist es wichtig, dass die Celtics darauf besser vorbereitet sind.

Bei einem 0:2 wäre mir schon verdammt mulmig. Ein slip up zuhause, wo vielleicht die Heat die alles reinballern und das wäre es dann schon fast mit der Serie gewesen.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Möchte die Leistung der Heat nicht schmälern, aber die Ausfälle von Smart und Horford steckt man eben nicht einfach so mal weg. Schon gar nicht, wenn als PG dann White starten muss, der bislang absolut katastrophale Playoffs spielt. Ich hoffe, dass Pritchard dessen Minuten jetzt nach und nach übernimmt.
Miami hatte Gabe Vincent und Max Strus als Starter, also bitte :LOL:
Hier fehlt eindeutig ein erfahrener Point Guard, nur leider hat Lowry, wenn er durch Verletzungen gespielt hat, eher geschadet als geholfen
Trotzdem ist hier eine entscheidende Stelle nicht besetzt.
PJ Tucker hat aufgrund des Zwischenfalls in der 1. Halbzeit auch ca. 8min weniger gespielt, ich bin froh, dass er sich keine ernste Verletzung zugezogen hatte und nach der Halbzeitpause wieder auf dem Feld stand. PJ ist einfach unverzichtbar für das Team

Ich hoffe, dass in den nächsten Spielen alle wichtigen Spieler beider Teams am Start sind, Horford/Smart und Lowry zurück und keine neuen Ausfälle/Verletzungen
Gerade vor Horford habe ich am meisten Respekt, der kann und wird Miami viele Probleme bereiten
 
Oben