Hier noch mein Erlebnisbericht:
Zerfahrener Beginn, der etwas die heutigen Kräfteverhältnisse verzerrt hat aufgrund der anfangs noch gut fallenden Dreier. Man hat aber die Angst gespürt, gegen Embiid, selbst wenn nan näher am Rim ist als er, abzuschließen und das darf nicht sein. Soll er seine Blocks sammeln, aber er muss viel abspringen und hinterherrennen, das darf kein Regular Season Feeling sein für ihn, sonst chillt er das ganze Spiel über in seine tödlichen Midrange Jumper rein. Andererseits muss man die sehr guten looks, die man immer wieder im Tatum/Horford Pick and Roll bekommt, auch nehmen. Wenn sie dann so wie heute nicht reinfallen ist das eben so.
Die Zone der 76ers im ersten Durchgang hat Boston ganz schön aus dem Konzept gebracht und ansonsten hat Philly, wenn ich das richtig gesehen habe, switch all gespielt. Respekt an Rivers hierfür, er ist ja nicht gerade für late series adjustments berühmt. Irgendwie schien das Ganze die Cs zu überraschen und es gab mehrere Halbfeld Possessions lang kein Konzept dagegen, was einfach nicht sein darf. Hier wurde zB an einer Stelle mehrere Sekunden lang übersehen, dass Brogdon komplett frei, one pass away, in der Ecke steht. Insgesamt war die Offense oft langsam und ideenlos. Bei 38:26 zieht Tatum, der jetzt scheinbar neuerdings erst kurz vor der zweiten Halbzeit zur Arbeit erscheint, dann zum Korb, wird wahrscheinlich gefoult, verliert den Ball, hebt den Reklame-Arm und Brogdon darf als einziger den 4-Mann-Fastbreak verteidigen. Mazzulla ist dann auch eher der Players Coach wie Doc Rivers, der die Spieler das regeln lassen will, s. auch die nicht genommenen Auszeiten in Game 4 (nimmt dann aber Brown raus kurz vor der HZ bei - 12, nur weil der 3 Fouls hatte...). Vielleicht wären die Jungs mit einem harten Coach a la Pop besser dran, der ihnen richtig den Allerwertesten aufreißt. Udoka kommt ja auch aus der Schule. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, die Art und Weise wie ihnen das ganze Spiel hier entglitten ist, hat alles mit dieser Zone zu tun gehabt. Danach hat man sich wieder spielerisch gefangen Mitte des zweiten Viertels, aber Philly hat nicht mehr aufgehört zu scoren, immer wieder die Fans aus dem Spiel genommen und es fielen dann auch die eigenen Dreier nicht mehr.
Philly hat richtig viele big shots getroffen, wenn das Play zusammenbrach und irgendwie 1 gegen 1 was gemacht werden musste.
Ich bin an sich optimistisch, dass man zwei Spiele in Folge gewinnen kann, egal gegen welches Team, man hat es ja gegen die Bucks letztes Jahr auch getan, um jn die ECF einzuziehen. Aber das ganze Auftreten direkt in HZ 1 sieht eher nach Philly in 6 aus. Die Jays waren insgesamt schon gut und das würde für einen Sieg wohl öfter reichen, als nicht, aber esnwar abgesehen von Smart ein kompletter no show vom Support, was man so gar nicht gewohnt ist von diesem Team. Wenn selbst RWIII, der eigentlich immer sehr engagiert irgendwas macht auf dem Feld, wie Falschgeld in der Offense rumläuft und defensiv kaum auffällt, weiß man schon, was das für ein gebrauchtes Spiel war. Jetzt hier auszuscheiden, halb so schlimm, aber bitte beißend und blutend und nicht gähnend. Irgendwie freue ich mich jetzt darauf, dieses Team mit dem Rücken zur Wand kämpfen zu sehen.