EC Semifinals: (2) Brooklyn Nets vs. (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Ich bin gespannt wie die Nets reagieren, wenn sie doch mal in Bedrängnis kommen, vielleicht mal 12-15 Punkte down sind. Da könnte es den Bucks helfen, dass man in den letzten Jahren einige Enttäuschungen hinnehmen musste.

Rein vom Matchup hat man mit Holiday gegen Irving/Harden und Giannis gegen KD mit das beste was man sich vorstellen kann. Ich glaube schon, dass es den beiden gelingen kann, die Nets zumindest ein wenig einzuschränken und das kann dann bei der Firepower der Bucks durchaus für einige Siege reichen. Ich tippe auf die Nets in 6 oder 7, traue aber den Bucks es nahezu genauso zu.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Rein auf dem Papier sind natürlich die Nets zu favorisieren aber das ist bekanntermaßen nicht das einzig ausschlaggebende. Denke dass sich der Fokus der Bucks ausschließlich auf die Playoffs bezahlt machen wird. Das Team ist kohärenter (kein Bledsoe!) aufgestellt, Holiday ist ein massives upgrade gegenüber seinem Vorgänger. Auch aus der vermeintlich schlechte Bank gingen mit Forbes und Portis zwei wichtige Spieler hervor. Ich fand auch gut, dass die Bucks den Heat erst gar nicht aus dem Weg gegangen sind; spricht auch dafür, dass das Team kohesiv ist.

Die Nets sind ziemlich ungeschadet durch die Saison gegangen, die Verletzungen haben ihnen auf den ersten Blick nicht geschadet. Ich glaube auch, dass die Verteidigung ordentlich einen Zahn zulegen wird when it matters. Wozu ordentlich D spielen wenn es die Offense sowieso richtet? Die Frage ist allerdings, ob das Team eingespielt genug ist (und hier insbesondere auch in der Verteidigung), wenn sie mit einem starken Gegner konfrontiert sind? Denke, dass die Bucks besser die Schwächen der Nets besser ausnützen können als andersrum, dazu würde ich auch nicht komplett ausschließen, dass die Nets nicht mit Verletzungen zu kämpfen haben werden.

Bucks in 6.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Die Nets gewinnen zwar, aber Harden muss schon nach einer Minute verletzt raus. Wieder der rechte Oberschenkel, würde mich gar nicht überraschen, wenn die Saison für ihn vorbei wäre.

Einfach nur *******e, bei wie vielen Favoriten sich wichtige Spieler verletzt haben. Murray, Davis, Paul, Embiid und jetzt Harden. Am Schluss gewinnt einfach das Team, welches am wenigsten Verletzungspech hat...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.905
Punkte
113
Die Nets gewinnen zwar, aber Harden muss schon nach einer Minute verletzt raus. Wieder der rechte Oberschenkel, würde mich gar nicht überraschen, wenn die Saison für ihn vorbei wäre.

Einfach nur *******e, bei wie vielen Favoriten sich wichtige Spieler verletzt haben. Murray, Davis, Paul, Embiid und jetzt Harden. Am Schluss gewinnt einfach das Team, welches am wenigsten Verletzungspech hat...
Clippers - Hawks Finale
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Spiel 1 war jetzt nicht gerade ein Leckerbissen. Glaube die Erwartung an die Serie sind so groß, dass es vom tatsächlichen gameplay nur enttäuschend sein kann. Kann aber auch an mir liegen, da mir die Spielweise von giannis, vor allem wenn er forciert, einfach nicht gefällt.
die Bucks müssen viel mehr über Lopez gehen. Die Nets haben da doch keinen Auftrag. Aber in Summe ist man viel zu sehr vom Dreier abhängig. Bleibt man den Shootern auf den Füßen und lässt giannis seine jumper frei nehmen, ist das immer ein Gewinn. Die Serie wird giannis denke ich noch einmal stark prägen. Als erste Option ist er einfach nicht der richtige. Das ist jetzt kein Abgesang nach spiel 1, zumal ich denke das die Bucks spiel 2 holen, aber man sieht halt schon recht klar das man nur über den Dreier kommt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
6 von 30 Dreiern (20 %) wird hoffentlich nicht weiter so schlimm anhalten. Nets immerhin 15 von 40. Aber ja gefiel mir auch nicht was die Bucks da machen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Ich war super enttäuscht von den Bucks und verstehe Budenholzer nicht, dass der in den dritten Playoffs in Folge den gleichen Fehler macht. Warum zur Hölle spielen deine Starter in so einer Serie nur 27-35 Minuten? Was macht Jeff Teague in so einer Serie auf der Platte? Unfassbar unbelehrbar dieser Coach ist.

Die Nets haben genau das gemacht, was man erwarten konnte. Aber die Bucks waren eine krasse Enttäuschung. Kein Ballmovement, kein Zusammenspiel, nichts. Einfach nur Ball schnell nach vorn, versuchter Drive oder 1 gegen 1, maximal noch ein Pass und sofort der Abschluss. Planlos, hilflos. Die Nets schlägst du natürlich mit den eigenen Waffen nicht, auch wenn Harden fehlt. Die schlechte Wurfquote resultiert einfach aus der schlechten Qualität der Würfe.

Die Bucks brauchen Giannis auf der 5 und 4 Schützen. Lopez ist eigentlich überflüssig, der hat gestern nur die Zone vollgeparkt. Giannis kann doch im 1-1 nie gehalten werden, aber dazu muss er halt mal von der Leine gelassen werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
Enttäuschende Bucks Vorstellung vor allem Defensiv fast immer einen Schritt zuspät, Nets machen den Extrapass für den freien Wurf. Der fusslahme Lopez eigentlich unspielbar wenn die Bucks keine Zone spielen wollen oder können, zudem ist die Zeit wo er offensiv für Spacing mit 3er gesorgt hat anscheinend vorbei. Für das matchen des Smallball der Nets fehlt den Bucks aber auch einfach das Personal, Wings & Guards - Tucker war nominell SF in der Starting 5, die Position hat er seit 6-7 Jahren nicht mehr gespielt?
Middleton 6 von 23 einfach nicht akzeptabel. Wenn die Bucks gegen die Nets ohne Harden verlieren wäre das schon ein Hammer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Auch ohne Harden sind für mich die Nets der Topfavorit. Durant ist einfach unstoppable. Vielleicht hinter Jordan der beste pure Scorer der NBA-Geschichte. Er, Leonard und Paul zeigen auch, dass der Midrangewurf bei Superstars immer noch ein wichtiger Wurf ist. Zone und Korbnähe sind in den Playoffs streng bewacht und Freiraum hat man nur in der verpönten Midrange. Dort ist Durant ein atg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Schon bitter. Da spult Harden jahrelang ein Mammutprogramm bei den Rockets ab und ist einer der Ironmen der Liga, nur um bei den Nets richtige Probleme zu haben. Schade, auch wenn die Nets das gestern super kompensiert haben.

Die Bucks haben für mich ein großes mentales Problem, angefangen bei Giannis. Wenn nichts mehr geht, sind sie einfach zu schnell verzweifelt und hilflos. Das ist eines Topteams unwürdig. Sie waren heute nicht gut, der Dreier ist nicht gefallen, aber man war trotzdem eng dran und hat die Zone dominiert. Beim ersten Run der Nets, war es vorbei. Das ist so frustrierend.

Kyrie spielen zu sehen, wenn er Bock hat, ist immer noch :love:

Spiel zwei wird hoffentlich deutlich besser. Zu hoch waren die Erwartungen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Enttäuschende Bucks Vorstellung vor allem Defensiv fast immer einen Schritt zuspät, Nets machen den Extrapass für den freien Wurf. Der fusslahme Lopez eigentlich unspielbar wenn die Bucks keine Zone spielen wollen oder können, zudem ist die Zeit wo er offensiv für Spacing mit 3er gesorgt hat anscheinend vorbei. Für das matchen des Smallball der Nets fehlt den Bucks aber auch einfach das Personal, Wings & Guards - Tucker war nominell SF in der Starting 5, die Position hat er seit 6-7 Jahren nicht mehr gespielt?
Middleton 6 von 23 einfach nicht akzeptabel. Wenn die Bucks gegen die Nets ohne Harden verlieren wäre das schon ein Hammer.

Zumal der Kader eigentlich auf bedingungslosen Win-Now-Modus zusammengestellt wurde. 110 Mio für 3 Stars in den nächsten 3 Jahren p.a. in den Büchern. So gut wie kein "Frischfleisch" in der Hinterhand außer vielleicht DDV. Also wenn das nicht läuft mit der Mannschaft, dann muss man schon beten, dass man aus einen 2.Round Draft Pick 2021 einen Pick ala Jokic machen kann und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
1622975845602.png
Ansonsten ist die Situation ziemlich vertrackt.
Das man gegen Brooklyn raus gehen kann steht mal außer Frage, den die sind auch ohne Harden noch ein sehr starkes Team und Durant hat heute Nacht noch nicht mal im Hero-Modus geliefert.
@Joe Berry

Was ist denn mit Griffin los? :) 35 Minuten und 18-14-3 Statsline?!!! Doch zu früh abgegeben den Fußlahmen Tiger?:D

Ich sehe gute Chancen, dass die Bucks die Serie relativ deutlich abgeben werden und die Bucks auf Jahre "S(t)uck in the Middle of Nowhere" zu ihrem neuen Franchise-Motto ausrufen können.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
Bei 20% Dreierquote ein Spiel mit nur 8 zu verlieren, heißt doch eigentlich, in den nächsten Spielen (falls Harden weiter fehlt) gute Chancen zu haben, oder? Ich hab heut leider nichts gesehen und kann nur den Boxscore beurteilen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
War ja gegen die Heat in Spiel 1 ähnlich. Wir werden es sehen. Mit dem Wissen das Harden weiter ausfällt kann man arbeiten, auch wenn das keiner so haben will. Aber habe da zurecht wenig Hoffnung in Coach Budenholzer.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Bei 20% Dreierquote ein Spiel mit nur 8 zu verlieren, heißt doch eigentlich, in den nächsten Spielen (falls Harden weiter fehlt) gute Chancen zu haben, oder? Ich hab heut leider nichts gesehen und kann nur den Boxscore beurteilen.

Naja, wenn die Bucks weiterhin an ihrem Plan festhalten, dann werden die Würfe genauso schlecht bleiben und dann steigt die Quote auch nicht. Da muss man schon klar unterscheiden ob es einfach ein schlechter Tag war, oder ob die Qualität der Würfe so schlecht war, dass die Quote gar nicht viel besser sein kann. Bei den Bucks war es definitiv letzteres und das geht zu einem großen Teil auf die Kappe von Budenholzer.

Zu Durant: ich war nie ein Fan von ihm, weil mir bei ihm einfach abseits des Courtes einige Dinge nicht gefallen. Trotzdem ist er mMn ein klarer Kandidat auf einen Top 10 Spieler all-Time. Als reiner Scorer ist er mMn sogar der beste in der Geschichte des Spiels. Der Typ kann in jeder Situation einen Wurf loswerden. Dazu ist er inzwischen auch ein solider Rimprotector und guter Passer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde, aber Nicolas Claxton hat auf jeden Fall All-NBA-Defensive Potential. Mobil, lang, gute Instinkte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Jo... und genau die Art kleiner Vertrag, den du als Contender finden musst, der massiv Kohle in 3 Starverträgen stecken hat. Eben nur schade, dass es ausgerechnet den hochsymphatischen Nets gelungen ist. :wallbash:;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jo... und genau die Art kleiner Vertrag, den du als Contender finden musst, der massiv Kohle in 3 Starverträgen stecken hat. Eben nur schade, dass es ausgerechnet den hochsymphatischen Nets gelungen ist. :wallbash:;)
Wem hätte es denn sonst gelingen sollen...nur mal ein Bsp. bitte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Ich kann mit den Nets halt gar nichts anfangen, weil ich mich schon gar nicht entscheiden kann, wen ich nun am schrecklichsten finden soll von Durant, Harden und Irving. :weghier:

Und dementsprechend gönne ich den Nets natürlich keine Schnäppchen, die ihre Titelchancen erhöhen. Jetzt klar? ;)

Claxton wäre mir lieber bei Franchises wie Suns, Nuggets, Grizzlies. Gäbe auch noch genug andere Beispiele, nützlich wäre er mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sowieso für alle Teams in der Liga.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann mit den Nets halt gar nichts anfangen, weil ich mich schon gar nicht entscheiden kann, wen ich nun am schrecklichsten finden soll von Durant, Harden und Irving. :weghier:

Und dementsprechend gönne ich den Nets natürlich keine Schnäppchen, die ihre Titelchancen erhöhen. Jetzt klar? ;)

Claxton wäre mir lieber bei Franchises wie Suns, Nuggets, Grizzlies. Gäbe auch noch genug andere Beispiele, nützlich wäre er mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sowieso für alle Teams in der Liga.

Durant nicht zu mögen fällt schon extrem schwer, aber gut....da hat halt jeder seine Ansichten.

Nuggets-Jokic(wird wohl neben Giannis und Leonard als einer der größten Steals in die Geschichte eingehen
Suns-Hornaceck, Ceballos(früher)
Grizzlies-Clark, Tillmann (in der jüngeren Vergangenheit)

Das sind ja schon Spieler die zeigen, dass diese Franchises auch Steals landen können. Insofern kann ich nicht nachvollziehen warum die es mehr verdient hätten.
Claxton war 1.Pick in Runde 2 in 2019. Auch mit seiner ordentlichen Defense würde ich ihn nicht zwangsläufig als Steal sehen. Nichts desto trotz kann man es ich auch den Nets mal gönnen einen echten Steal zu landen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die Franchise bisher nicht einen einzigen Hall of Famer oder Future Hall of Famer selbst gedraftet und die Anzahl an Allstars ist wohl auch sehr überschaubar (Coleman, Blaylock, Martin, Jefferson etc.).
Und da die Nets bisher nur zweimal in den Finals waren und diese beide auch ziemlich erfolglos absolviert haben, gönne ich ihnen schon den Titel. Nachdem die Franchise durch Billy King nach den erfolgreichen 00ern so ziemlich in den Ruin getradet wurde, finde ich es schon stark was man innerhalb kürzester Zeit wieder aus dem Team gemacht hat. Das rekrutieren von Superstars gehört eben nun mal auch dazu.
Ich bin sicher kein Freund von Superteams, aber das liegt ja nun mal auch an den Regeln der NBA und nicht an den Teams.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.829
Punkte
113
Bucks sind wirklich stark aber die Offensiv Power der Nets könnte zu viel für die Bucks sein. Hoffe trotzdem dass die Nest rausfliegen. :clowns: Bucks in 7.
 
Oben