EC Semifinals: (2) Brooklyn Nets vs. (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich würde Spiel 1 nicht überbewerten. Die Bucks sahen auch in Spiel 1 gegen die Heat nicht gut aus, weil sie von draußen nichts getroffen haben. Das wird nicht jedes Spiel passieren. Gleichzeitig hatten die Rollenspieler der Nets überwiegend auch einen guten Tag erwischt. Das wird ebenfalls nicht jedes Spiel passieren.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
Und da die Nets bisher nur zweimal in den Finals waren und diese beide auch ziemlich erfolglos absolviert haben, gönne ich ihnen schon den Titel. Nachdem die Franchise durch Billy King nach den erfolgreichen 00ern so ziemlich in den Ruin getradet wurde, finde ich es schon stark was man innerhalb kürzester Zeit wieder aus dem Team gemacht hat. Das rekrutieren von Superstars gehört eben nun mal auch dazu.
Ich bin sicher kein Freund von Superteams, aber das liegt ja nun mal auch an den Regeln der NBA und nicht an den Teams.

Wenn du Superteams nicht magst, würdest du es dann nicht fast jedem anderen Team mehr gönnen als den Nets?
Wir haben schließlich noch genügend organisch gewachsene Teams wie Bucks, Nuggets, Suns und Jazz im Rennen, die ja auch genügend lang erfolglos waren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.426
Punkte
113
Durant nicht zu mögen fällt schon extrem schwer, aber gut....da hat halt jeder seine Ansichten.

Nuggets-Jokic(wird wohl neben Giannis und Leonard als einer der größten Steals in die Geschichte eingehen
Suns-Hornaceck, Ceballos(früher)
Grizzlies-Clark, Tillmann (in der jüngeren Vergangenheit)

Das sind ja schon Spieler die zeigen, dass diese Franchises auch Steals landen können. Insofern kann ich nicht nachvollziehen warum die es mehr verdient hätten.
Claxton war 1.Pick in Runde 2 in 2019. Auch mit seiner ordentlichen Defense würde ich ihn nicht zwangsläufig als Steal sehen. Nichts desto trotz kann man es ich auch den Nets mal gönnen einen echten Steal zu landen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die Franchise bisher nicht einen einzigen Hall of Famer oder Future Hall of Famer selbst gedraftet und die Anzahl an Allstars ist wohl auch sehr überschaubar (Coleman, Blaylock, Martin, Jefferson etc.).
Und da die Nets bisher nur zweimal in den Finals waren und diese beide auch ziemlich erfolglos absolviert haben, gönne ich ihnen schon den Titel. Nachdem die Franchise durch Billy King nach den erfolgreichen 00ern so ziemlich in den Ruin getradet wurde, finde ich es schon stark was man innerhalb kürzester Zeit wieder aus dem Team gemacht hat. Das rekrutieren von Superstars gehört eben nun mal auch dazu.
Ich bin sicher kein Freund von Superteams, aber das liegt ja nun mal auch an den Regeln der NBA und nicht an den Teams.

Wir reden hier von Kevin Durant? :skepsis:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.764
Punkte
113
Durant nicht zu mögen fällt schon extrem schwer, aber gut....da hat halt jeder seine Ansichten.

Was fällt einem daran schwer? Achja, du bist ja ein OKC Hasser und fandst seinen Wechsel zu den Warriors sicher richtig geil. Den Wechsel von Seattle nach Oklahoma hingegen nicht. Durant macht es einem eher schwer ihn zu mögen. Insbesondere wegen seiner Eskapaden abseits des Feldes. Seine Instagram Aussetzer sind ja schon fast legendär. Ich wünsche den Nets trotzdem den Sieg in der Serie. Durant kann mir aber gestohlen bleiben.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Wer denn Bucks auch nur eine Aussenseiter Chance einräumt, sollte aufwachen und sich entschuldigen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Durant abseits des Platzes nicht zu mögen, finde ich jetzt auch nicht besonders schwer. Auf die Schnelle fällt mir da kaum ein Spieler ein, der unsympathischer wäre...

Aber zurück zur Serie. Obwohl ich 4-2 für die Nets getippt habe, sehe ich nach Spiel 1 nun eher die Bucks vorne. Die werden sicher wieder besser treffen und Harden wird den Nets schon enorm fehlen. Wenn Irving und Durant quasi durchspielen müssen, ist es ja schon fast vorprogrammiert, dass es bei einem wieder irgendwo zwickt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was fällt einem daran schwer? Achja, du bist ja ein OKC Hasser und fandst seinen Wechsel zu den Warriors sicher richtig geil. Den Wechsel von Seattle nach Oklahoma hingegen nicht. Durant macht es einem eher schwer ihn zu mögen. Insbesondere wegen seiner Eskapaden abseits des Feldes. Seine Instagram Aussetzer sind ja schon fast legendär. Ich wünsche den Nets trotzdem den Sieg in der Serie. Durant kann mir aber gestohlen bleiben.

Ich denke da bringst du etwas durcheinander. Zum Einen wollten ihn die Warriors auch und nicht Durant allein in die Bay Area.
Und den Verkauf der Franchise nach fkn okc kann man ja wohl nicht als "Wechsel" bezeichnen.
Das ich darüber immer noch sauer bin, dürfte nicht nur mir so gehen. Immerhin gilt das immer noch als "Most Devastasting Franchise Relocation" in der Geschichte des American Sport.
Und Charles Barkley als Idioten zu bezeichnen, war längst mal überfällig.
@Gravitz
Ich gebe dir Recht. Die Bezeichnung "Ich mag ihn trifft es eher".
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
Was stimmt mit Budenholzer eigentlich nicht?

Was ist denn mit Griffin los? :) 35 Minuten und 18-14-3 Statsline?!!! Doch zu früh abgegeben den Fußlahmen Tiger?:D

Ich sehe gute Chancen, dass die Bucks die Serie relativ deutlich abgeben werden und die Bucks auf Jahre "S(t)uck in the Middle of Nowhere" zu ihrem neuen Franchise-Motto ausrufen können.

Griffin war 2019 ein All NBA Spieler der die Pistons allein in die Playoffs getragen hat. Er scheint so langsam wieder in Form zu kommen, hat halt über 2 Jahre gedauert (und zu Saisonbeginn war er noch lange nicht auf diesem Niveau), Pistons hätten so oder so trotzdem nix mehr mit ihm anfangen können wegen des Vertrages, von daher freu ich mich für ihn - als hochwertiger Rollenspieler ist er immernoch zu gebrauchen auch wenn ich die Nets nicht mag.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Das war schon krass. Und das ohne Harden. Ich hatte schon nach der Serie gegen die Heat gesagt, dass die Bucks sich steigern müssen. Das genaue Gegenteil ist passiert. Eigentlich ging da so gut wie nichts zusammen, zumindest nach dem ersten Viertel. Da ist Bud gefordert, und die Dreier müssen fallen. Üble Quoten hier. Kann nur besser werden, viel schlechter geht nicht mehr. So wirklich gefordert wurden die Nets nicht, schade, da hatte ich mir mehr versprochen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Ich würde Spiel 1 nicht überbewerten. Die Bucks sahen auch in Spiel 1 gegen die Heat nicht gut aus, weil sie von draußen nichts getroffen haben. Das wird nicht jedes Spiel passieren. Gleichzeitig hatten die Rollenspieler der Nets überwiegend auch einen guten Tag erwischt. Das wird ebenfalls nicht jedes Spiel passieren.

Klar, am Ende des Tages war es nur Spiel 1. Heimsieg, Mund abputzen und weiter.

Dennoch hat mir das Mindset und der absolute Siegeswille gefehlt. In Spiel 1 gegen die Heat fiel ebenfalls nichts von draußen, aber man hatte immer eine gute Körpersprache und Vertrauen in die eigene Stärke. Das hatte man in Spiel 1 nicht. Die Energie war nicht da und als die Nets ihren Run am Ende des dritten Viertels machten, gab es keine Antwort. Das Spiel war quasi in 3-4 Minuten entschieden. KD wusste es, als er Nash überredete ihn nach dem vierten Foul nicht runterzukommen und lieferte entsprechend, inkl. 3er zum Ende des Viertels und +14.

Aber das kann man nun nicht mehr ändern. Der Druck ist etwas größer geworden für die Bucks. Bin auf ihre Antwort und Spiel 2 gespannt.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Also Spiel 1 habe ich nicht komplett live gesehen und schaue mir grade Game 2 live an.
Finde die Nets bisher einfach überragend stark oder sind die Bucks bisher so schwach?
Aber wenn ich Irving und Durant sehe ist es einfach nicht greifbar was meine Augen da sehen. Wahnsinn was die beiden mit dem Ball veranstalten und mit ihren Gegnern. Obwohl man bei den beiden wohl eher nicht von Gegnern sprechen kann.
Es ist echt Angst einflößend was passiert wenn die Nets spaß am Basketball haben.

Hoffe die Bucks kommen nochmal ran. 36-19 nach Viertel 1 für die Nets.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Krass, wie die Nets grad die Bucks versohlen. Bin gespannt, ob die Bucks nochmals rankommen.

Wenn man sich nun noch vorstellt, wie Harden gegen die Bank der Bucks wüten würde.

Man mag die Nets nicht mögen, aber aus rein basketballerischer Sicht möchte ich das Team einfach unbedingt noch in voller Stärke sehen diese Saison! Die Verletzungshexe hat doch echt schon genug kaputt gemacht dieses Jahr.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Zuletzt bearbeitet:
Oben