EC Semifinals: (2) Brooklyn Nets vs. (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
Man muss es auch mal ehrlich sagen, sowohl Giannis als auch Budenholzer sind überschätzt in Ihren Fähigkeiten. Wenn Giannis nicht zum Korb kommt bzw. man ihn schnell frustrieren kann (Fouls, Wurf) ist er genau das was ich in ihn sehe - eine LeBron James Kopie der frühen Jahre. Kein Wurf, super Drive, Passing gut (LeBron war damals schon besser), gutes Rebounding und gewaltiger Körper. Nur hat sich LeBron halt weiterentwickelt - Giannis eben nicht.

Und Budenholzer schafft es nicht Adjusments zu machen. Ständiges 3er geballere, kein Post Play, kein Holiday der gerade durch seine Vielseitigkeit helfen könnte und Middleton zum Spot Up Shooter verkommen lassen.

Die Serie gegen ein unterirdisches Miami hat geblendet. Wenn die Bucks so weitermachen, gewinnen Sie maximal ein Spiel in der Serie.

Die Nets sind wenn fit offensiv unschlagbar, und selbst mit Harden out - wenn Irving & Durant fit sind und Lust haben (irving) kann man sie kaum schlagen. Und das Blake seinen Kritikern eines besseren belehrt gefällt mir umso mehr ;)

Whizzy
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin nicht sehr überrascht was Ergebnis und den Verlauf betreffen. Irving und Durant sind Champs und haben ihren Teams schon viele Spiele gewonnen und genauso spielen sie auch. Ich glaube auch nicht, dass die Bucks nach 0-2 gegen das Team noch ne Chance haben die Serie zu drehen. Natürlich sind sie immer in der Lage gegen die Nets zu gewinnen, aber no way, dass sie hier 4 aus 4 oder 4 aus 5 noch gewinnen.
Das wird eine verdammt harte Offseason für die Bucks.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
980
Punkte
93
Wow diese zwei Spiele in Brooklyn haben mich echt überrascht. Ohne James Harden werden die Bucks trotzdem übel vermöbelt. Durant und Irving spielen einen sensationellen Basketball. Man sieht im Jahre 2021 einfach das die Defense komplett überbewertet wird. Was habe ich im Vorfeld alles gelesen welch grottenschlechte Defense die Nets spielen und das Giannis Brooklyn zerstört. Auf der anderen Seite soll Jrue Holiday brutal stark verteidigen und das er ein riesen Upgrade gegenüber Bledsoe ist. Nach diesen zwei Games muss man das ganze relativieren und einfach zugeben das es Spieler in dieser Liga gibt die man einfach nicht verteidigen und stoppen kann.

Die Bucks müssen aufpassen das sie in dieser Serie nicht ne 4:0 Klatsche bekommen. Stand heute sehe ich keinen Hoffnungsschimmer warum sie in Milwaukee plötzlich das Ding drehen können. Giannis wird irgendwann den gleichen Ruf wie Westbrook haben. Ein guter Spieler der in der Regulär Season kranke Stats auflegt aber der in den Playoffs sein Team nicht zur Meisterschaft führen kann. Ohne 3er und sowas von grausam von der Linie...sorry aber das reicht einfach nicht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.945
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich hab mir keins der Spiele angeschaut, weil die Bucks aufgrund von Giannis Play mich null reizen. Diese Verlauf überrascht mich aber, da alle (nicht nur hier im Forum) immer die Bucks so gelobt haben, aber gut, das war die letzten Jahre ja immer so. Sie sind die neuen Raptors im Osten offenbar, die ihrerseits damals die neuen Hawks waren. Vielleicht kommt ja irgendwann einmal Kawhi und erlöst sie :D Nun gilt es, sich mal zusammenzureißen und unter Druck die Hausaufgaben zuhause zu erledigen und dann hat man eine Serie.

Da die Nets in den wenigen Spielen, in denen die großen Drei zusammen spielen konnten, schon gezeigt haben, dass sie durchaus harmonieren können, hätte ich gerne eine Serie gegen die topfitten Lakers gesehen, ob sie das packen könnten (AD gg KD? :love:). Bezüglich des Spiels der Top3 (gerade ist es ja nicht nötig, alle unter einen Hut zu bekommen), hielt ich es nach dem Harden Wechsel für ein gefährliches Pulverfass aufgrund der balldominanten Spielweise der Guards und besonders Kyries Headcase (KD funktioniert natürlich exorbitant besser, je stärker seine Mitspieler sind). Aber der scheint wieder mehr im Cavs Mindset zu sein und Harden freut sich wahrscheinlich, wenn er fit ist, dass er mal mehr passen und sich seine Spots aussuchen kann.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Man muss es auch mal ehrlich sagen, sowohl Giannis als auch Budenholzer sind überschätzt in Ihren Fähigkeiten. Wenn Giannis nicht zum Korb kommt bzw. man ihn schnell frustrieren kann (Fouls, Wurf) ist er genau das was ich in ihn sehe - eine LeBron James Kopie der frühen Jahre. Kein Wurf, super Drive, Passing gut (LeBron war damals schon besser), gutes Rebounding und gewaltiger Körper. Nur hat sich LeBron halt weiterentwickelt - Giannis eben nicht.

Und Budenholzer schafft es nicht Adjusments zu machen. Ständiges 3er geballere, kein Post Play, kein Holiday der gerade durch seine Vielseitigkeit helfen könnte und Middleton zum Spot Up Shooter verkommen lassen.

Die Serie gegen ein unterirdisches Miami hat geblendet. Wenn die Bucks so weitermachen, gewinnen Sie maximal ein Spiel in der Serie.

Die Nets sind wenn fit offensiv unschlagbar, und selbst mit Harden out - wenn Irving & Durant fit sind und Lust haben (irving) kann man sie kaum schlagen. Und das Blake seinen Kritikern eines besseren belehrt gefällt mir umso mehr ;)

Whizzy

LeBrons Jumper war schon damals viel besser als der jetzt von Giannis. Bei LeBron stand niemand mit zwei Füßen in der Zone, wenn er den Ball Top of the Key hatte. Mal davon abgesehen hatte LeBron natürlich noch ganz andere Facetten, die Giannis besonders in den Playoffs bisher vermissen lässt. James wäre mit diesem Bucks Kader ziemlich unaufhaltsam gewesen, auch wenn der Osten heute natürlich deutlich stärker ist.

Sobald der Defender den ersten Bump vom Giannis aufnehmen kann, ist er recht easy zu verteidigen. Keine Ahnung, warum das viele Coaches erst so spät gesehen haben.

Durant dürfte der beste Spieler nach Achillessehnenriss aller Zeiten sein, oder? Gefühlt sogar Sportartenübergreifend.

Mir fällt auch kein besserer ein. Wobei natürlich KD mit seinem Leichtbaukörper + Wurf auch wie gemacht dafür ist. Aber er ist ja nahezu komplett der Alte.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Das war sehr peinlich und das obwohl bei den Nets der beste Spieler der RS fehlt. Wenn jetzt nicht noch eine gewaltige Reaktion kommt, wird es in der Offseason extrem ungemütlich für Budenholzer.

Aber bevor man die Bucks ganz abschreibt, sollte noch Spiel 3 abgewartet werden. Ich gehe davon aus, dass Milwaukee jetzt mit dem Mute der Verzweiflung Spiel 3 gewinnen wird. Zudem ist abzuwarten, ob Irving und KD gesund bleiben. Aber klar, so wie es jetzt ausschaut, spricht nicht viel für die Bucks.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.288
Punkte
113
Vielleicht können wir da ja auch für Klay Thompson hoffen, dass er nochmal brillant zurückkommt. KD ist aber wirklich grotesk gut, übrigens an beiden Enden des Feldes.

In Isos vs Giannis und Tucker ohne Probleme. Zerfetzt regelrecht die alt bewährte Lopez'sche Drop Coverage der Bucks. Man könnte natürlich hoffen, dass Coach Bud mal etwas ändert und nicht zuschaut wie auch der Supporting Cast seine Jungs an die Wand spielt.

Denn bisher erwies sich das PnR zwischen Durant und Bruce Brown (@Joe Berry hat den Trade für Musa zurecht dauerbemeckert) als unstoppable. Muss man sich mal vorstellen: Brown ist mit seinen 6'3-6'4 short-roller/primary Screen-Steller. :crazy: Hat da Coach Nasty etwas Revolutionäres ausgepackt? Gab's das schon mal?

Überhaupt hat man's geschafft den Nets Tiefe zu geben. Bspw dieser Mike James. Ich dachte es wäre noch der alte Sack (ist schon 45), aber dieser James spielte vor kurzem noch bei der ZSKA. 11/5/3 in der Serie bisher. Nic Claxton war ein hypermoderner College-Defender, aber so roh wie Sushi. Warum ist er in seinen ersten Playoffs derart solide? Aktuell braucht KD und Kyrie nicht mal Harden oder Green. Nur die Schwäche der Bucks oder hat der Nets-Coaching-Staff echt was drauf?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
Vielleicht können wir da ja auch für Klay Thompson hoffen, dass er nochmal brillant zurückkommt. KD ist aber wirklich grotesk gut, übrigens an beiden Enden des Feldes.

In Isos vs Giannis und Tucker ohne Probleme. Zerfetzt regelrecht die alt bewährte Lopez'sche Drop Coverage der Bucks. Man könnte natürlich hoffen, dass Coach Bud mal etwas ändert und nicht zuschaut wie auch der Supporting Cast seine Jungs an die Wand spielt.

Denn bisher erwies sich das PnR zwischen Durant und Bruce Brown (@Joe Berry hat den Trade für Musa zurecht dauerbemeckert) als unstoppable. Muss man sich mal vorstellen: Brown ist mit seinen 6'3-6'4 short-roller/primary Screen-Steller. :crazy: Hat da Coach Nasty etwas Revolutionäres ausgepackt? Gab's das schon mal?

Überhaupt hat man's geschafft den Nets Tiefe zu geben. Bspw dieser Mike James. Ich dachte es wäre noch der alte Sack (ist schon 45), aber dieser James spielte vor kurzem noch bei der ZSKA. 11/5/3 in der Serie bisher. Nic Claxton war ein hypermoderner College-Defender, aber so roh wie Sushi. Warum ist er in seinen ersten Playoffs derart solide? Aktuell braucht KD und Kyrie nicht mal Harden oder Green. Nur die Schwäche der Bucks oder hat der Nets-Coaching-Staff echt was drauf?

Ich war ja ziemlich pisst, dass Weaver quasi als erste Handlung Bruce Brown an die Nets verschenkt hat. Muss dazu aber auch sagen, er ist jetzt in der PERFEKTEN Situation für ihm, er darf secondary Playmaking machen in einem Team voller Scorer, das ist neben seiner Defense sein absolute Stärke. Das wäre bei den Pistons auch überhaupt nicht möglich gewesen.
Er hat ja auch keinen guten Jumper (konnte aber immer gut zum Korb ziehen) das wäre in der "normalen" Guard Rolle in 29 Teams ein Problem aber ihn quasi offensiv in die Rolle eines klassischen Big Man zu stecken, dafür gehört Nash, D'Antoni und co. schon Respekt. Sowas probiert nicht jeder, aber die Nets haben ja eigentlich die ganze Saison schon ziemlich flexibel gespielt, das zahlt sich jetzt aus.
(Weaver hat ihn wohl auch getraded weil er nicht ganz in den Rebuild Zeitrahmen der Pistons passt, fast 25 und diese Offseason Free Agent)
Ich hab die Nets vielleicht was unterschätzt, die haben nicht nur Talent in der Spitze sondern haben ein funktionierendes Team in dem eben auch die Rollenspieler performen - in dieser verrückten Season würde ich mich auch nicht wundern wenn es zum Titel selbst ohne Harden reichen würde. :crazy:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, mit einem Teil meiner Prognose (Verletzung bei den Nets, verbesserte Defense) traf ich voll ins Schwarze aber beim anderen Teil meiner Prognose ließen mich die Bucks bisher im Stich. Die Bucks sind wirklich erschreckend schwach und auch erschreckend einfallslos. Bud hat zumindest (theoretisch) den richtigen move mit der Versetzung von Tucker in die S5 gemacht, bezahlt hat sich das aber nicht gemacht. Wirklich viel Spielraum haben die Bucks da auch nicht, die Stärke einer größeren line-up müssen sie schon ausspielen, auf ein shooting match gegen KD und Irving können sie sich kaum einlassen.

Glaube aber trotzdem, dass die Bucks noch zurückkommen werden. Dafür waren sie bisher zu gut und mit dem Ausfall von Harden haben die Nets auch nicht mehr diesen Talentüberhang.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Schon brutal stark von den Nets. Trotzdem kann man bessere Defense spielen als es die Bucks gerade machen. Das war schon richtig schwach. Erstmal haben die Nets in aller Deutlichkeit ihre Pflicht erfüllt. Jetzt liegt es an den Bucks zurück zu schlagen. Abschreiben würde ich sie nicht. Aber die Nets sind so ein Team das zerstören will. Würde daher erwarten das es in spiel 3 richtig knackig zugeht. Am Ende gewinnen glaube ich dann aber die Nets knapp. Wenn die Bucks jetzt kein Feuer zeigen, dann ist es wie bei den Sixers letztes Jahr. Dann wird bud gefeuert.

was man jetzt auch deutlich sieht, zum wiederholten Male: giannis ist ein super aggressiver Ben Simmons. Kein Jumper (er nimmt ihn aber), wahnsinnig körperlich überlegen (noch mehr als simmons), stark in der Defense (identisches Niveau), stark im fastbreak und mit shootern (simmons das bessere Handling und der volle PG, giannis der super aggressive scorer). Simmons bräuchte halt die Mentalität von giannis, dann wäre er sogar auf dem gleichen Niveau.
warum führe ich das so aus? Weil giannis der beste Spieler bei den Bucks ist, und die offense um ihn aufbaut und er gleich verteidigt wird wie Simmons.
Der Unterschied ist das die Sixers embiid als mvp haben und giannis in der Rolle eines simmons besser passen würde (Lies: nicht erste Option).

den Bucks fehlt der go to guy, so der holiday trade war und so geil ich den Spieler finde, war er doch nicht der perfekte fit für diese Bucks um Giannis. Da wäre ein Beal oder lillard vom skill set besser.

deswegen will ich auch die Sixers gegen die Nets sehen. Einfach weil es dann in embiid eine gegnerische Option gibt, gegen die die Nets Defense gefordert wäre.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Giannis ist einfach kein Baller.
Er ist ein Ausnahmespieler, er ist ein Überathlet, er hat den nötigen Siegeswillen und hängt sich voll rein aber er ist einfach kein talentierter Basketballer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.447
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Durant dürfte der beste Spieler nach Achillessehnenriss aller Zeiten sein, oder? Gefühlt sogar Sportartenübergreifend.

Der zweitbeste :belehr: Der beste ist natürlich er...

usa_today_13965530.0.jpg
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Die Bucks sind einfach das Kanninchen vor der Schlange. Immer wenn es drauf ankommt, ist man nicht da. Da ist es egal, welches Personal auf dem Court steht. Viel hängt mit Giannis zusammen. Er ist kein Superstar, der ein Spiel komplett übernehmen kann und da ist, wenn immer sein Team ihn braucht (wenn ich KD oder Kawhi als Vergleich nehme).

Egal ob es vor 2 Jahren gegen die Raps war, als man das 2-0 aus der Hand gab, letztes Jahr gegen die Heat (auch wenn er hintenraus angeschlagen/verletzt war) oder in den beiden Spielen bisher. Echt schade, da ich das Team und ihren Weg mag. Aber so wird das nie was.

Kyrie und KD sind auf dem Court immer eine Augenweide :love: Solange ich ihre offcourt Sachen ausblende, gibt es wenig Spieler, denen ich weniger gern zuschaue.

Durant dürfte der beste Spieler nach Achillessehnenriss aller Zeiten sein, oder? Gefühlt sogar Sportartenübergreifend.

Das ist wirklich beeindruckend. KD hat selber alles richtig gemacht, indem er letztes Jahr komplett raus war und erst zur neuen Saison zurückgekommen ist. Hatte natürlich auch etwas Glück, so wie sich 2020 entwickelt hat (Kyrie früh verletzt, die Nets schwach, Saisonabbruch, Bubble usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Giannis ist einfach kein Baller.
Er ist ein Ausnahmespieler, er ist ein Überathlet, er hat den nötigen Siegeswillen und hängt sich voll rein aber er ist einfach kein talentierter Basketballer.
Die Bucks brauchen einfach das Spacing um Giannis zum Korb zu bekommen. Sobald das nicht mehr funktioniert ist der Zauber bei den Bucks vorbei.
Einfache Formel also: Verteidige den Perimeter gut, damit man den Dreier der Role Player des Gegners nicht respektieren muss und dann widme dich Giannis.
Das machen die Nets perfekt. Mit Claxton und Durant haben sie zwei sehr gute und bewegliche Bigs die ihn aus der Zone halten können.
Perspektivisch gesehen müssten sich die Bucks einen Spieler holen der selbst kreiieren kann. Ein Typ wie eben Doncic oder Trae Young. Damit hätten die Bucks einen idealen 1-2-Punch. So einen Spieler haben sie nicht.
Ich bleibe dabei...das Team ist für einen Contender falsch zusammengestellt und das Schlimmste ist...auf Jahre verbaut. Statt Middleton und Holiday hätte es ein anderen Spielertypen benötigt. Es wird sehr schwer sich aus dem Dilemma raus zu traden.
Holiday und Middleton bekommst du mit diesen Verträgen nie wieder weg.
 
Oben