ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Vor allem wieder gegen Chalmers...

Man muss aber auch sagen, dass auf Seiten von Miami die Dreier mehr als glücklich gefallen sind.

Aber iwie macht Miami Dallas alles nach, kanns sein? :D
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
So ein *******, so ein *******

Die Saison so zu beenden ist natürlich... schlimmer gehts gar nicht.
Spiel war eigentlich schon im Sack, aber die Miami Heat waren einfach unglaublich stark. Das war beeindruckend und ich zieh meinen Hut vor ihnen.

Absolute Gratulation und Glückwunsch zum erreichen der Finals.


Rose, ja was soll man sagen, unglücklich ;) .
Aber wie bei Dirk das Blatt wendet sich irgendwann. Jeder Spieler braucht erstmal große Niederlagen bevor er Siegt und es dann auch zu schätzen weiß.

Die Saison lief so gut und so erfreulich, Rose, Thibs und alle. Es war klar das es so nicht ewig weiter gehen kann und irgendwann es wieder ne große Enttäuschung gibt.
:(

Ich habe jetzt überhaupt kein Bock ins Bett zu gehen. Erstens bin ich nicht müde und zweitens bin ich natürlich sehr geknickt.
Wenn ich nur daran denke dass, das gerade die letzte durchgemachte Nacht mit den Bulls war und ich nun vielleicht sogar über ein Jahr auf meine Bulls und NBA Basketball verzichten muss, dann kann ich eh nicht einschlafen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Dafür machen sie dann in den letzten 3:02 18 (!) Punkte, während die Bulls, also Rose, drei machen. :wavey:


Geiles Finals-Matchup, ich freu mich! :)

Ja :thumb:
In keinem Sport ändert sich ein Momentum so schnell und vorher Tot geglaubte sind auf einmal wieder da.

Ich will nix sagen und wieder meine Hellseherischen Fähigkeiten ins Spiel bringen, aber ich WUSSTE als man Wade da ständig auf der Bank sitzen sah mit den Physios drum rum und dem gerede von Reggie, Kerr und Marv das er irgendwas zu haben scheint, das er das Spiel noch entscheiden wird.
Das ist fast schon Standard.
:laugh2:
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Das Ende erinnerte an die Dallas-OKC Serie, mit dem schlechteren für Chicago!

Die Heat sind nicht weiter weil sie soooo gut waren, sondern weil die Bulls in fast jedem Spiel, in den entscheidenen Phasen, den Sieg noch aus der Hand gaben. Selbst jetzt reichte ein +14 bei 4min nicht aus.....Unfassbar! Rose in der Schlussphase wieder nicht MVP-like! Hörte einfach mit dem Basketball spielen auf, ließ in der Offense die Zeit runter laufen und brachte so alles ins Stocken. Sehr schade, die Chance war da!

Die Heat werden nach der Aufholjag ordentlich Selbstvertrauen für die Finals getankt haben, und dann brennt da mal richtig der Baum!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Sehr doof gelaufen heute, aber was will man machen. Natürlich muss man unter dem Strich auch sagen, dass der MVP über eine Serie niemals nur 35% schießen darf. Das ist nicht unglücklich, sondern das ist schlicht und ergreifend schlecht - aber das wird noch! Dennoch spielt sicherlich auch die Unerfahrenheit eine Rolle, in 1-2 Jahren werden wir solche Spiele mMn nicht mehr aus der Hand geben. Im Prinzip können wir die grundsätzliche Analyse aus Sicht der Thunder hier übernehmen: beide Teams agierten gegen die Favoriten größtenteils auf Augenhöhe, bis in der Schlussphase die Erfahrung den Ausschlag gegeben hat. Ich bin sicher, dass wir sowohl die Bulls als auch die Thunder nun regelmäßig in den Conference Finals sehen werden und zeitnah auch mehr als das.

Davon ab natürlich Gratulation an die Heat! Im Finale Chicago vs Dirk wäre es schon irgendwie schwer für mich gewesen, eine klare Partei zu ergreifen. Umso einfacher wird es jetzt - GO DIRK! :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Na ja, wenigstens waren es diesmal keine 35 Punkte Führung. :rolleyes:

Unglaublich schwach, dass man erneut einfach nicht das Spiel zu ende bringen kann. Das sah aus wie bei den Thunder.

Es war eine sehr gute reguläre Saison für die Bulls. Aber die Playoffs, auch wenn man die ECF erreichte, waren insgesamt enttäuschend. Das fing schon mit den Schwierigkeiten in der Defensive gegen Indiana an und hörte jetzt mit dem Brickfest von Rose gegen die Heat auf.

Das bessere Team setzt sich am Ende durch, das muss man dann auch anerkennen. Gegen eine Kombination aus Bosh/James/Wade muss man in jedem Spiel exzellente Leistung bringen, das haben die Bulls eben nur in Spiel 1 hinbekommen.

@15 Strong

Es war ja leider nicht nur der verworfene Freiwurf.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ach ja, heat in 5, höchstens 6!

i told you so:clown:

hab diese playoffs ein echtes talent dafür im richtigen moment einzuschalten.
bei den mavs - thunder jeweils immer nur die letzten 7 minuten gesehen, von bulls-heat geade die letzten 3.:cool3:


die letzten chicago angriffe waren eine katastrophe. dribble dribble ....dribble..wild shot. warum werden da keine plays gelaufen oder der ball zumindest ein bißchen bewegt ? unverständlich für mich.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
die letzten chicago angriffe waren eine katastrophe. dribble dribble ....dribble..wild shot. warum werden da keine plays gelaufen oder der ball zumindest ein bißchen bewegt ? unverständlich für mich.

Das ist nicht nur Dir unverständlich. Da ist Korver im Spiel und die laufen keine Plays für ihn. Wozu ist er dann auf dem Feld?

Bei den Bulls fehlte das Spacing, die Bewegung in der Offensive und mal der Mut, einfach Standard-Plays, die nicht Isos sind, zu laufen. Ich hoffe, da setzt man sich im Sommer hin und arbeitet an der Offensive.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz

LeMonk.

270511081031_lemonk.jpg


Absolut krasses Comeback der Heat im vierten Viertel, bzw. erschreckend schwach von den Bulls. Jetzt stehen uns grossartige Finals bevor. Die grösseren Chancen sehe ich aufgrund der individuellen Klasse bei den Heat, wenngleich ich es den Mavs aus patriotischer Sicht mehr gönnen würde. Ich hoffe auf sieben spannende Spiele.

Sehr schade für die Bulls, aber ich glaube, hier gilt das gleiche wie bei den Thunder. Die Zeit spricht für das Team.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Spiel war am Ende wirklich bodenlos. Chicago nahezu ein Klon der Thunder. LeBron macht den Dirk, Wade den Barea :laugh2: und Rose Westbrick.

Sehr schade für die Bulls, aber ich glaube, hier gilt das gleiche wie bei den Thunder. Die Zeit spricht für das Team.

Die Thunder haben deutlich bessere Voraussetzungen, weil der Core jünger und besser ist.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Die Bulls haben einfach nur versucht die Zeit runterzuspielen. Schade, das Spiel hätte man gewinnen müssen. Insgesamt war die Serie gegen die Heat wohl trotzdem die beste der Bulls in den Playoffs. Spiel 2 war man größtenteils ebenbürtig, auch Spiel 4 hätte man durchaus gewinnen können. Insgesamt hat sich einfach die individuelle Klasse von LeBron durchgesetzt. Wenn daneben noch Wade heiß läuft, kann man eigentlich kaum etwas machen. Bosh hat ebenfalls eindeutig die Frage beantwortet, wer die bessere 4 ist, wobei man da ohnehin nur wenig Zweifel haben konnte.

Am Ende war es dann schon eine beeindruckende Show. Auch wenn bei den Bulls offensiv nichts mehr ging, war ich eigentlich überzeugt, dass man das Spiel noch zu Ende bringt. Hätte gerne ein Spiel 6 gesehen, wobei ich mir eine erneute Niederlage der Heat kaum hätte vorstellen können.

Glückwunsch an die Heat. Spoelstra hat es in beeindruckender Weise geschafft, dass sich die Heat über die Defense definieren und sich nicht nur auf ihre individuelle Klasse in der Offense verlassen. Wenn die Heat noch anfangen richtig gute Offense zu spielen, muss man sich schon Sorgen machen. Spoelstra hat die bisherigen Playoffs immer die richtigen Adjustments vorgenommen und die gesamte Bandbreite des Kaders ausgenutzt, ich bin gespannt, was er sich in den Finals einfallen lässt, aber das gehört dann wohl schon in den anderen Thread. Die jetzige 8-Mann ist auf jeden Fall verdammt stark.

Wenigstens hat LeBron mal wieder 2 Freiwürfe daneben gesetzt, ich hatte schon befürchtet, dass er zu viel Dirk geschaut hat ;)
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Thunder haben deutlich bessere Voraussetzungen, weil der Core jünger und besser ist.

Das ist natürlich richtig und ausserdem ist die Konkurrenz im Osten grösser, denn die grossen drei der Heat haben ihre Prime auch noch vor sich. Dennoch glaube ich, dass die Bulls als Team den Abstand zu den Heat in der Zukunft verringern werden können. Sie haben das ausgeglichenere Team mit den besseren Rollenspielern. Insofern erwartet ich ein besseres Funktionieren der Bulls in der Zukunft. Bei den Heat sehe ich spielerisch wenig Potential, ausser dem, was sie bislang zeigen und was durchaus mager ist, gegeben die basketballerischen Fähigkeiten.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Das ist natürlich richtig und ausserdem ist die Konkurrenz im Osten grösser, denn die grossen drei der Heat haben ihre Prime auch noch vor sich. Dennoch glaube ich, dass die Bulls als Team den Abstand zu den Heat in der Zukunft verringern werden können. Sie haben das ausgeglichenere Team mit den besseren Rollenspielern. Insofern erwartet ich ein besseres Funktionieren der Bulls in der Zukunft. Bei den Heat sehe ich spielerisch wenig Potential, ausser dem, was sie bislang zeigen und was durchaus mager ist, gegeben die basketballerischen Fähigkeiten.


wie soll das denn gehen?
miami wird ne MLE (wenns die noch gibt) raustun, dazu hat man noch firstrounder zum traden, haslem wird fitter zurückkommen und mike miller auch mal gesund sein. ein miller in halbwegs alter form ist gift für alle teams.
dazu wieder einige veteranen fürs minimum wie gehabt und dann ist nazgul auch noch 1 komplette saison eingespielt.

mit was sollen die bulls da aufholen?
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wenn du Miami eine MLE zugestehst, dann musst du das bei den Bulls auch tun. Da nehmen sie sich also nichts. Ebenso kann man bei den Bulls davon ausgehen, dass Veteranen dazu kommen fürs Minimum

Haslem wird sicher ein positiver Faktor für die Heat sein, bei Mike Miller sehe ich das nicht. Aus meiner Sicht ist das ein Spieler, der überschätzt wird.

Bei den Bulls werden sich Rose und Noah weiter verbessern, Gibson hat auch noch Upside von der Bank. Korver und Brewer werden noch besser in ihre Rolle finden und Boozer hat ganz klar noch Luft zu dem Level, was man von ihm erwarten kann.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also wenn du ernsthaft meinst, die Bulls könnten ernste Konkurrenz für die Heat in den kommenden fünf Jahren um den ECF-Titel sein, ist dir nicht mehr zu helfen! ;)

Stell dir vor du bist eine Ringhure, Bulls oder Heat?

Und wo genau ist das große Upside bei Boozer oder Noah? Deng war völlig am Maximum würd ich sagen, da ist eher downside. Alles lief dieses Jahr perfekt für die Bulls in der RS, da geht nicht mehr allzu viel nach oben.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Wenn du Miami eine MLE zugestehst, dann musst du das bei den Bulls auch tun. Da nehmen sie sich also nichts. Ebenso kann man bei den Bulls davon ausgehen, dass Veteranen dazu kommen fürs Minimum

Haslem wird sicher ein positiver Faktor für die Heat sein, bei Mike Miller sehe ich das nicht. Aus meiner Sicht ist das ein Spieler, der überschätzt wird.

Bei den Bulls werden sich Rose und Noah weiter verbessern, Gibson hat auch noch Upside von der Bank. Korver und Brewer werden noch besser in ihre Rolle finden und Boozer hat ganz klar noch Luft zu dem Level, was man von ihm erwarten kann.


du vergisst das die MLE den heat mehr hilft als den bulls:

die bulls haben faktisch einen fertigen kader mit tiefe, die heat dagegen nur 3 stars+ 5-6 rotationsspieler aufm feld (miller,haslem ja nur mit halber kraft unterwegs)
da macht ne MLE um eins der 7 mehr oder weniger großen löcher in der rotation zu stopfen wesentlich mehr aus als wenn die bulls jemanden holen der die rotation um einen mann erhöht, der aber anderen wieder minuten kostet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Also wenn du ernsthaft meinst, die Bulls könnten ernste Konkurrenz für die Heat in den kommenden fünf Jahren um den ECF-Titel sein, ist dir nicht mehr zu helfen! ;)

Stell dir vor du bist eine Ringhure, Bulls oder Heat?

Und wo genau ist das große Upside bei Boozer oder Noah? Deng war völlig am Maximum würd ich sagen, da ist eher downside. Alles lief dieses Jahr perfekt für die Bulls in der RS, da geht nicht mehr allzu viel nach oben.

vielleicht kommt einer bei den bulls auf die idee, dass es im team andere menschen gibt, die basketball spielen können und es nicht zwangsweise so sein muss, dass derrick "iverson" rose 30 würfe im spiel nehmen muss, von denen er nur ein drittel trifft. im optimalen fall kommt er sogar selber drauf, entdeckt, dass er so was wie ein gewissen hat und hört auf zu ballern.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
. Chicago nahezu ein Klon der Thunder.

Ich denke das hat mit der mangelden Erfahrung zu tun.
Das man bei den Entscheiden Sitationen einfach keine Plays machen konnte.

Und leider muss ich KingCrunch recht geben.
Boozer hat seinen Zenit überschritten, Deng war sicher nicht am maximum, aber so riesig viel Upside hat er nicht.
Das gute Abschneiden in der RS hat die erst in ECF gebracht, sonst währe man in der 2.Runde auf BOS oder MIA mit selbigen Ergebnis getroffen.
Jetzt muss Gar zeigen, ob er zurecht zum Co- Execute Of the Year gewählt wurde, er muss jetzt an der Stellschraube drehen.
 
Oben