Eddie Chambers vs Tomasz Adamek 16 Juni Prudential Center


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chambers sah auch nur in 2 Kämpfen schlecht aus, gegen Wladimir und Povetkin, wobei er gegen Povetkin nicht fit war. Heute ist es aber so, als ob Povetkin und Chambers die Fitness von damals ausgetauscht haben.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Also ist es erwähnenswert dass Adamek gegen Grant und McBride nicht sehr schlecht aussah? Das habe ich mal nach der Aufmerksamkeit zum HW-Aufstieg vorrausgesetzt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was ich hier lesen muss...

Adamek hat keine Nehmerqualitäten?

Adamek ist durch?

All dies weil er gegen Vitali genau dahin gestellt wurde, wo er hingehört? Nämlich eigtl. ins CW?

Chambers hat sich gegen Rossy auch nicht mit Ruhm bekleckert.

http://www.youtube.com/results?sear....28.0.1.1.0.81.1630.28.28.0...0.0.gijIXNQwax8

Ausserdem sieht Chambers, obwohl er knapp am CW-Limit ist sowohl weightdrained als auch untrainiert aus. [ich weiss, eine seltsame Kombination, aber so sieht er für mich nunmal aus ;) :D]

Wenn C. gegen Adamek so tatenlos in der Gegend rumsteht wie gegen Rossy dann wird er, ohne wenn und aber, nach Punkten verlieren.
Und bei dem workrateunterschied der beiden würde es mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Schlag Adameks, gegen Ende des Kampfes, dann doch zu viel des guten für Eddie wäre.

Für mich ein 55/45 Ding Adamek, ohne hinzugerechnet zu haben, dass es eine 'Prudential Center, Newark, New Jersey/Kathy Duva' Veranstaltung ist. [da ich sowas einfach ungern tue]

Abschliessend - Ich hoffe auf einen richtig guten Kampf, da ich beide liebe und hoffe, dass der richtige Mann, sollte es zu einer Punktrichterentscheidung kommen, auch den Sieg erhält.

Cheerz...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Quoten für Adamek sind mMn zu niedrig, allerdings muss ihn Chambers in gewisser Hinsicht schon etwas vorführen, um bei Adameks Workrate + "Heimbonus" den Kampf auch zu gewinnen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
[...]

Für mich ein 55/45 Ding Adamek, ohne hinzugerechnet zu haben, dass es eine 'Prudential Center, Newark, New Jersey/Kathy Duva' Veranstaltung ist. [da ich sowas einfach ungern tue]

Abschliessend - Ich hoffe auf einen richtig guten Kampf, da ich beide liebe und hoffe, dass der richtige Mann, sollte es zu einer Punktrichterentscheidung kommen, auch den Sieg erhält.

Cheerz...

Für mich ein 50/50 »Ding«, persönliche Sympathiewerte mit eingerechnet.;-)

Möglicherweise wird es ja sogar ein »Draw«.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Was ich hier lesen muss...

Adamek hat keine Nehmerqualitäten?

Adamek ist durch?

All dies weil er gegen Vitali genau dahin gestellt wurde, wo er hingehört? Nämlich eigtl. ins CW?

Adamek gehört was Nehmerqualitäten an geht ,zu den schlechtesten Gegnern die Vitali in einer WM je hatte.
Er sah so aus als ob er bei fast jedem dritten Schlag einknickt.

Ich beurteile ihn nicht nur so ,wegen der Katastrophe gegen Vitali.
Er war gegen Arreola und den alten Grant ebenfalls angeklingelt.
Das zeigt schon das er im HW ein schwächeres Kinn hat.
Chambers Kinn ist sicher besser,man denke an den Peter und den WK Kampf.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Adamek gehört was Nehmerqualitäten an geht ,zu den schlechtesten Gegnern die Vitali in einer WM je hatte.
Er sah so aus als ob er bei fast jedem dritten Schlag einknickt.

Ich beurteile ihn nicht nur so ,wegen der Katastrophe gegen Vitali.
Er war gegen Arreola und den alten Grant ebenfalls angeklingelt.
Das zeigt schon das er im HW ein schwächeres Kinn hat.
Chambers Kinn ist sicher besser,man denke an den Peter und den WK Kampf.

:crazy::crazy::crazy:

Die Pacman Robbery (noch immer) und die Qualität der Posts wenn es um HW Boxer geht beschleunigen die Heilung meines Box-Traumas nicht wirklich....
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
...bei dem Chambers in der 12.Runde sein Kinn ja deutlichst zeigen konnte :D

http://static.boxrec.com/wiki/thumb...rs.jpg/300px-03-20_Klitschko_vs._Chambers.jpg

Ja aber wie viel Volltreffer und das von Wladimir ,hat er bis dahin genommen.
Das hätte Adamek nie weggesteckt.
WK ist es in letzter Sekunde gelungen, Chambers noch auszuknocken.
VK musste sich größte Mühe geben ,damit er Adamek nicht schon am Anfang ausversehen umhaut.
Dabei hat WK mehr punch.
Das ist ein großer Unterschied.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ja, Arreola haut ja auch mit Wattebällchen! :belehr:

Arreola hat sicher keinen schlechten punch,doch gegen Grant war es ähnlich.
Dabei kam der nur selten mal gut durch.
Klar auch Grant ist kein total schlechter puncher.
Doch das und der Vitali Kampf zeigen,dass Adamek so bald er mal etwas härter getroffen wird(von jemand der etwas hauen kann)Probleme bekommt.

Chambers kann zwar nicht so hart hauen.Deshalb denke ich höchstwahrscheinlich Punktsieg für Chambers.
Doch wie schon gesagt einen ko in den späteren Runden könnte ich mir schon vorstellen.
Kommt drauf an wie gut Adameks Kondition ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich versuch's kurz -

1. alle drei von dir genannten haben, selbst für HW-Verhältnisse, einen guten punch.

2. Adamek ist höchtens ein CW.

3. Gegen Arreola hat er nicht 'hurt' gewackelt, sondern es war die Kombination aus dem Gewichtsunterschied, seinem - irgendwer nannte es hier mal treffend :thumb: :D ;) - 'stick & stolper' Stil, und der Tatsache, dass sich die Sohle an sienem Schuh gelöst hat.

4. Gegen Grant kann man auch hurt sein.
Wenn der junge richtig trifft dann aber... ;)
Er hat die härteste one-punch-power der drei von dir genannnten.

5. Gegen Vitali war der Kampf schon in der zweiten Runde zu Ende, als Adamek eine volle Schlaghand nahm. Danach wurde er von V. über die Runden gezogen.
Er war aber nicht der Einzige dem das 'passiert' ist...

6. Vergleich zu Chambers Wladimir - Adameks Stil kommt Vitali viel eher entgegen als der Chambers' Wladimir.
Daher der vermeintliche 'Kinnunterschied'.

Wenn es eine Kinn p4p gäbe, dan wäre Adamek sicher unter den Top10 der letzten 10 Jahre...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Irgendwie finde ich es witzig, dass zwei der größten WM-Looser aller Zeiten (gegen die Klitschkos) nunmehr gegeneinander antreten und dies immer noch ein TOP-HW-Fight ist...
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich versuch's kurz -

1. alle drei von dir genannten haben, selbst für HW-Verhältnisse, einen guten punch.

2. Adamek ist höchtens ein CW.

3. Gegen Arreola hat er nicht 'hurt' gewackelt, sondern es war die Kombination aus dem Gewichtsunterschied, seinem - irgendwer nannte es hier mal treffend :thumb: :D ;) - 'stick & stolper' Stil, und der Tatsache, dass sich die Sohle an sienem Schuh gelöst hat.

4. Gegen Grant kann man auch hurt sein.
Wenn der junge richtig trifft dann aber... ;)
Er hat die härteste one-punch-power der drei von dir genannnten.

5. Gegen Vitali war der Kampf schon in der zweiten Runde zu Ende, als Adamek eine volle Schlaghand nahm. Danach wurde er von V. über die Runden gezogen.
Er war aber nicht der Einzige dem das 'passiert' ist...

6. Vergleich zu Chambers Wladimir - Adameks Stil kommt Vitali viel eher entgegen als der Chambers' Wladimir.
Daher der vermeintliche 'Kinnunterschied'.

Wenn es eine Kinn p4p gäbe, dan wäre Adamek sicher unter den Top10 der letzten 10 Jahre...

1.Klar können alle drei hauen.Doch darum geht es ja.
Wenn jemand so bald der Gegner hauen kann ,sehr angeklingelt ist.
Zeugt das von schlechten Nehmerqualitäten.
Peter und WK haben auch einen harten punch.Chambers hat es viel besser weggesteckt.

2.Das Adamek höchstens ein CW ist,seh ich auch so.
Deshalb schreib ich ja auch seine Nehmerqualitäten aufs HW bezogen.

3.Ich fand schon das Adamek angeklingelt wirkte.

5.Sonst sah aber keiner seit VK comeback so schlecht aus,was Nehmerqualitäten betrifft.

6.WK hat Chambers aber eine Menge Volltreffer verpasst in den 12 Runden und ihn nicht geschont.
Egal welcher Stil wem mehr entgegen kommt.
Im Endeffekt zählt wer wie viel harte Treffer nehmen konnte.
Da ist Chambers eindeutig vorne.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Irgendwie finde ich es witzig, dass zwei der größten WM-Looser aller Zeiten (gegen die Klitschkos) nunmehr gegeneinander antreten und dies immer noch ein TOP-HW-Fight ist...

????

Wenn Cotto gegen Ortiz boxt, dann ist das auch ein Top Fight! Beide haben aber klar gegen Manny und Floyd verloren...

Sollte also ein Boxer verlieren, so muss ja seine boxerische Qualität nicht darunter leiden..
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
1.Klar können alle drei hauen.Doch darum geht es ja.
Wenn jemand so bald der Gegner hauen kann ,sehr angeklingelt ist.
Zeugt das von schlechten Nehmerqualitäten.
Peter und WK haben auch einen harten punch.Chambers hat es viel besser weggesteckt.

2.Das Adamek höchstens ein CW ist,seh ich auch so.
Deshalb schreib ich ja auch seine Nehmerqualitäten aufs HW bezogen.

3.Ich fand schon das Adamek angeklingelt wirkte.

5.Sonst sah aber keiner seit VK comeback so schlecht aus,was Nehmerqualitäten betrifft.

6.WK hat Chambers aber eine Menge Volltreffer verpasst in den 12 Runden und ihn nicht geschont.
Egal welcher Stil wem mehr entgegen kommt.
Im Endeffekt zählt wer wie viel harte Treffer nehmen konnte.
Da ist Chambers eindeutig vorne.

Du schreibst da schon einiges richtiges. Solche Beiträge lese ich gerne, in diesem Sinne - Herzlich Willkommen in diesem Forum :wavey:

Was aber natürlich nichts daran ändert, dass Adamek gewinnen wird :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
????

Wenn Cotto gegen Ortiz boxt, dann ist das auch ein Top Fight! Beide haben aber klar gegen Manny und Floyd verloren...

Sollte also ein Boxer verlieren, so muss ja seine boxerische Qualität nicht darunter leiden..

:thumb:

So, und nicht anders...

@ g. - Belassen wir's dabei, da das Kinn bei diesem Kampf nicht kampfentscheidend sein wird.
Es wird die workrate, respektive, Chambers' Defensive sein.

Ich guck jetzt Fopzball.

A la proch...
 
Oben