Edison Miranda vs Kelly Pavlik

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
ich hab heut in der zeitung gelesen das miranda vs abraham steht und zwar in der waldbühne berlin wo sauerland bereits vor 34 jahren veranstaltete .... der kampf ist für den august geplant :wavey:

??? Welche Zeitung denn...in die Waldbühne würden ca. 20.000 Leute reinpassen...

berlin_waldbuehne_4.jpe

desl

Supermoderator
Teammitglied
ich hab heut in der zeitung gelesen das miranda vs abraham steht und zwar in der waldbühne berlin wo sauerland bereits vor 34 jahren veranstaltete .... der kampf ist für den august geplant :wavey:
Sauerland und Warriors Boxing können nicht gut miteinander. Ich glaube kaum, dass da ne Einigung erzielt werden würde ... da müsste schon ein Purse Bid her. Zumal Miranda nicht sonderlich gewillt schien, nochmal nach Deutschland zu kommen.

Und da Taylor wohl nicht Calzaghe boxen wird (und Kessler sicher auch nicht), wird er wohl im MW bleiben. Somit bleibt Taylor für Miranda der interessantere Kampf, wenn er gegen Pavlik gewinnen sollte.
Verliert er gegen Pavlik, dann wird man ihm bei der IBF wohl auch seine Ranglisten-Position aberkennen.

Anmerkung: Ich glaube kaum, dass Spinks gegen Taylor ne einigermaßen reale Chance hat.

Airtan

Nachwuchsspieler

Total unwahrscheinlich, weil Miranda jetzt in einem WBC-Ausscheidungskampf gegen Pavlik boxt. Nächster Gegner sollte also Taylor sein!

CocaCoala

Nachwuchsspieler
??? Welche Zeitung denn...in die Waldbühne würden ca. 20.000 Leute reinpassen...

Der erste Kampf war zwar dramatisch, aber nicht hochklassig und der Name "Blut-Boxer", den Abraham von der Bild erhalten hat, mag auch etwas zur Pulicity von Abraham beigetragen haben...aber um die Waldbühne voll zu machen reicht es unter Garantie nicht, Abraham hatte imo noch überhaupt keine Halle ausverkauft...20000 Leute bekommt man damit niemals mobilisiert, denke das gäbe, zumindest was die unbesetzten Zuschauerreihen beträfe, nen ziemlichen Erfolg. :crazy:

Wetzlar war auch nur zur Hälfte besetzt, sicher, da waren besondere Umstände mit dem Verschieben und Verlegen des Kampfes im Vorfeld...aber das macht nich 50% der Zuschauer aus.

CC

sucki

Banned
Manche können einfach nicht genug bekommen. Als ob die "Schlacht von Wetzlar" für Edison Miranda (26-1, 23 KOs) nicht verheerend genug gewesen wäre. Vor zwei Monaten unterlag der Kolumbianer IBF-Champion Arthur Abraham in dem legendären Gefecht eindeutig nach Punkten - und dass, obwohl King Arthur die letzten acht Runden mit doppelt gebrochenem Kiefer durchstehen musste.
Miranda, der schon damals nicht gerade durch seine Sportlichkeit aufgefallen war, zog nun in der amerikanischen Presse so richtig vom Leder. "Ich hoffe, Abraham vergisst nicht, seiner Pflicht nachzukommen und den Titel vor dem 23. Juni gegen mich zu verteidigen", tönte der Pflichtherausforderer. "Wenn ich muss, werde ich ihn jagen. Er kann sich vor mir nicht verstecken."

Genau das hat Abraham (22-0, 17 KOs) auch gar nicht nötig. Im Gegenteil: Er freut sich auf den Rückkampf. "Hätte er mich doch lieber mal im Ring gejagt", so die lapidare Antwort des Champions, "aber dazu war er ja nicht in der Lage. Trotz meines doppelten Kieferbruchs konnte er mich nicht besiegen. Wie will er es denn bloß schaffen, wenn ich topfit bin?"

Im April wird der ungeschlagene Mittelgewichtler eine freiwillige Titelverteidigung bestreiten, bevor es dann im Juni zum zweiten Showdown mit Miranda kommt. "Dann schlage ich ihn halt ein weiteres Mal", so Abraham. "Auf jeden Fall lasse ich mir nicht noch einmal den Kiefer brechen. Schon gar nicht von diesem Großmaul."

Der Kolumbianer könne so viel reden, wie er will. "Er scheint um die zweite Niederlage zu betteln."

www.boxen.com

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ich beziehe mich mal hier aud Deslizers Statement ausm dem Sturm - Castillejo Thread:

Ich hatte ja ganz vergessen, dass wenn Sylvester gg Asikainen gewinnt (möglich ist es, auch wenn die Chancen ehr gering stehen), dieser ja als Pflichtverteidiger für Abraham gerankt wäre (Miranda fällt bestimmt durch den Pavlik Kampf raus - egal ob er gewinnt oder verliert).

Somit wäre es garnicht mal so unwahrscheinlich, dass man wirklich AAs übernächsten Kampf (wenn er gg Demers überzeugend zurückkommt) wirklich in der Waldbühne veranstalten würde.

2 deutsche Boxer, die um einen WM-Titel boxen - das zieht bestimmt. Da kann ich mir vorstellen, dass über 12.000 Zuschauer zusammenkommen würden (Sylvester hat ja auch in Rostock auch ca. 5.000 Leute gezogen). Die Möglichkeit besteht also...

Blayde

Bankspieler
Also was auch immer auf boxen.com steht und auch wenn Miranda das gesagt hat, hat er doch auf HBO klar gesagt, er wolle wenn überhaupt, dann nur in den USA gegen Abraham boxen. Lieber aber US-intern nach Leuten wie Taylor Ausschau halten.

Abraham-Miranda II? In Kürze auf keinen Fall, vielleicht nie... Da muss man mal sehen, ob und wie Abraham sich in den USA bemerkbar machen wird.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Asikainen-Sylvester kann man in der Tat als Ausscheidungskampf ansehen. Eigentlich könnte die IBF jenen Kampf auch locker als #2-Spot-Eliminator sanktionieren ... aber das kostet halt Gebühren.
Miranda wird Abraham wohl erstmal nicht boxen, Wright tritt gegen Hopkins an und Gevor versauert langsam.

Ich könnte mir Abraham-Miranda-II vielleicht vorstellen, wenn Miranda tatsächlich Pavlik und Taylor besiegen sollte und dann die Titel vereinigen will ... Miranda ist ja auch nicht gerade der Typ der vor nem Gegner kneift. Oder vielleicht auch ist die IBF lustig drauf und lässt Miranda an 1, selbst wenn er gegen Pavlik verlieren sollte.

Tobi.G

Bankspieler
Also was auch immer auf boxen.com steht und auch wenn Miranda das gesagt hat, hat er doch auf HBO klar gesagt, er wolle wenn überhaupt, dann nur in den USA gegen Abraham boxen. Lieber aber US-intern nach Leuten wie Taylor Ausschau halten.

Abraham-Miranda II? In Kürze auf keinen Fall, vielleicht nie... Da muss man mal sehen, ob und wie Abraham sich in den USA bemerkbar machen wird.

Klar, Miranda würde einen Kampf gegen Taylor in Amerika einem Kampf gegen Abraham in Deutschland vorziehen da der <kampf viel größer wäre und mehr beachtung bekommen würde und es würde auch mehr Geld fließen. Wenn Miranda Pavlick und danach taylor schlagen würde dann wäre er absolut THE man im Mittelgewicht.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Taylor ist ein p4p??
Von welcher Gewichtsklasse kommt er denn?
Seine letzten Ergebnisse waren aber gar nicht beeindruckend.
Gegen Hopkins und Winky hat er für mich drei mal verloren.

Oben