Eduard Gutknecht und Sebastian Köber neu bei UNIVERSUM

Di Michele

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Am besten wäre es Adamek bleibt einfach bei Don King und bekommt mehr bzw bessere Kämpfe.
Was hat er denn davon
Er boxt die besten und bekommt weniger Geld als Hoffmann
Wenn er bei universum unterschreibt dann boxt er hauptsächlich in deutschland.Da wird jeder Kampf ausverkauft sein.Hat man ja in Düsseldorf gesehen was da los war.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Adamek wär doch ne gute Nummer für nen deutschen Promoter um weiter Kampfabende in Berlin steigen zu lassen ... da isses für die Besucher von auswärts nicht so weit wie in die Staaten.

Buster D

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Adamek wär doch ne gute Nummer für nen deutschen Promoter um weiter Kampfabende in Berlin steigen zu lassen ... da isses für die Besucher von auswärts nicht so weit wie in die Staaten.

Solange sie dann nicht gleich dableiben ;)

Ich würde es zwar begrüßen, Adamek häufiger live zu sehen, aber bei UBP dürfte er gemäß der kohlschen Sicherheitstaktik wahrscheinlich 2x pro Jahr De Grandis und Co. vorgesetzt bekommen und einmal in 5 Jahren einen starken Mann. Da soll er besser in den USA bleiben, denn um dort fürs Publikum außerhalb Chicagos interessant zu sein, muss er eigentlich gute Leute boxen.

Zudem hat UBP keinen Mangel an Halbschwergewichtlern.

Languste

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:

Aber wenn dann auf jeden Fall zu Sauerland der seinen Boxern auch was zutraut. Kohl würde Adameks Karrierechancen zunichte machen!

Languste

Nachwuchsspieler
Nix unsinn. Warum glaubst du gehen ALLE UBP Boxer den WBO weg? Weil sie sich dann nicht unangenehmen Herausforderungen für Vereinigungskämpfe stellen müssen. Es will nunmal kaum ein WBC/WBA/IBF Champion bei der in den USA wenig angesehenen WBO ein Kampf machen. Dann schon lieber bei den anderen drei, viele No.1 Contender haben überhaupt keinen Bock nach Deutschland zu kommen für die WBO oder glaubst du das bald der rechtmäßige Pflichtherausforderer Antonio Tarver gegen Zsolt Erdei kämpft? Erdei boxt ja auch nicht öfter als zweimal im Jahr da kann Adamek gleich bei King bleiben.

Attilio

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Nix unsinn.

1.Warum glaubst du gehen ALLE UBP Boxer den WBO weg? Weil sie sich dann nicht unangenehmen Herausforderungen für Vereinigungskämpfe stellen müssen.

2.Es will nunmal kaum ein WBC/WBA/IBF Champion bei der in den USA wenig angesehenen WBO ein Kampf machen. Dann schon lieber bei den anderen drei, viele No.1 Contender haben überhaupt keinen Bock nach Deutschland zu kommen für die WBO oder glaubst du das bald der rechtmäßige Pflichtherausforderer Antonio Tarver gegen Zsolt Erdei kämpft?

3.Erdei boxt ja auch nicht öfter als zweimal im Jahr da kann Adamek gleich bei King bleiben.

1. schlecht formuliert, bzw. verfälscht die Wahrheit, nicht ALLE, etwa die Hälfte. Und das ist ein großer Unterschied.

2. 2005 waren mehr WBO Titelkämpfe in den USA ausgetragen als außerhalb der USA. Und wenn wir die außerhalb der USA ausgetragene WBO Titelkämpfe mit Us-Amerikanischer Beteiligung dazurechnen.......

3. 2005 boxte er tatsächlich nur zweimal, sonst immer 3 oder viermal. Dieses Jahr sind 3 Kämpfe geplant (waren auch in 2005 geplant).

FritzH

Banned
RealDeal schrieb:
Aber wenn dann auf jeden Fall zu Sauerland der seinen Boxern auch was zutraut.

Das sieht man ja an den Beyer-Gegnern wieviel Sauerland seinen Kämpfern zutraut ;)

Es ist zwar tatsächlich so, dass UBP vorwiegend auf die WBO setzt (so wie Sauerland auf die IBF), aber es gibt ja wohl auch Ausnahmen. Ulrich z.B. hat gegen Adamek um den WBC-Titel gekämpft. Und Beyer ist WBC-WM.

F

Francois

Guest
Sehe jetzt auch kein dramatisches Problem mit der WBO. Die hat von der Qualität mittlerweile zu den anderen drei Verbänden aufgeschlossen und ist jetzt auch in den USA respektiert. Letztendlich macht der Boxer die Qualität aus und da hat die WBO sehr gute Weltmeister:

Brewster,Margarito,Cotto,Montiel,Nelson..usw

Joker

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Letztendlich macht der Boxer die Qualität aus und da hat die WBO sehr gute Weltmeister:

Richtig, der Boxer macht den Gürtel wertvoll, nicht andersherum. :belehr:

Die Unterschiede zwischen den Verbänden liegen eher in der Zusammenstellung der drei Buchstaben. Ausnahmen von ihren eigenen Regeln machen sie alle.

Merkwürdig ist halt nur, dass bei der WBO Pflichtverteidigungen gelegentlich vergessen werden, wenn der Weltmeister in Deutschland boxt. Aber liegt das am Verband, an der Geographie oder am Promoter? ;)

Kali

Bankspieler
Moritz schrieb:
Dafür ist DM und Deutschland ihm also doch gut genug. Ist doch nicht lange her als er über DM hergezogen hat und gemeint er hätte den Deutschen sein Herz verkauft. Naja "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", hat mal ein kluger Mann gesagt.
Schnell und friedlich mit DK trennen heißt doch wohl, dass er sich oder Kohl ihn freikauft, oder?

Es ging doch darum, dass DM unter deutscher Flagge boxte; dies hat Adamek sicher nicht vor.

Moritz

Bankspieler
Ich weiß garnicht was die Diskussion über die WBO Schiene soll. Adamek ist bereits WBC Weltmeister. Den braucht Kohl nicht in eine Schiene zu lenken.

Ausserdem glaube ich nicht, dass Kohl Adamek so behütet wie seine anderen Boxer. Adamek ist mittlerweile 30 und hat nicht wie etwa DM seine Karriere in Dtl begonnen etc. er dürfte dem deutschen Durchschnittboxzuschauer nicht zu vermitteln sein und mit ihm, vllt mit Ausnahme in poln. Grenznähe sind keine große Hallen zu füllen. Also wird er wohl immer den zweiten Hauptkampf machen - vorerst zumindest. Bis sein Bekanntheitsgrad so hoch ist dass er den Hauptkampf machen könnte ist er wahrscheinlich zu alt. Also denke ich, dass Kohl in verstärkt auch mal im Ausland boxen lässt, vielleicht in Sydney gegen Briggs oder in Las Vegas gegen Tarver und jedesmal kassiert Kohl mit.

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Sehe jetzt auch kein dramatisches Problem mit der WBO. Die hat von der Qualität mittlerweile zu den anderen drei Verbänden aufgeschlossen und ist jetzt auch in den USA respektiert. Letztendlich macht der Boxer die Qualität aus und da hat die WBO sehr gute Weltmeister:

Calzaghe schon vergessen??????der für mich beste WBO Weltmeister...

Languste

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
1. schlecht formuliert, bzw. verfälscht die Wahrheit, nicht ALLE, etwa die Hälfte. Und das ist ein großer Unterschied.

Pruuuust!! :D
Die hälfte! Welche UBP Boxer die bei Kohl Weltmeister wurden waren denn nicht WBO Champion? Hmmm... Sidorenko.

Adam Balogh schrieb:
2. 2005 waren mehr WBO Titelkämpfe in den USA ausgetragen als außerhalb der USA. Und wenn wir die außerhalb der USA ausgetragene WBO Titelkämpfe mit Us-Amerikanischer Beteiligung dazurechnen.......

Ändert nichts an der Tatsache das die WBO wenig angesehen ist und man den WBO Titel nicht braucht um Undisputed zu werden. Und es ist auch eine Tatsache das viele WBO Nr 1 Leute gar kein Bock haben um den Titel zu boxen.

Adam Balogh schrieb:
3. 2005 boxte er tatsächlich nur zweimal, sonst immer 3 oder viermal. Dieses Jahr sind 3 Kämpfe geplant (waren auch in 2005 geplant).

Stimmt. Dieses Jahr wird er aber nicht öfter als 2 mal boxen sonst würde der Kampf nicht erst im Mai steigen. 2004 warens drei mal weil er seinen Titelkampf sofort am Jahresanfang bekam. Viele Boxer würden bestimmt lieber öfter boxen. Auch Zsolt Erdei empfehle ich einen Wechsel zu Sauerland. Abraham greift dieses Jahr richtig an, sowie Beyer und Valuev stände Samstag wieder im Ring wenn er nicht verletzt wäre.

Attilio

Nachwuchsspieler
Schon wieder schlecht formuliert, bzw. absichtlich falsch verstanden:

Du schreibst "WBO-Weg" und nicht "WBO-Weltmeister" in Deinem ersten Beitrag den ich kritisiert habe.

Reißerische Aussagen, die nach der berechtigten Kritik rückwirkend geändert werden?

Ich fühle mich langsam im Kindergarten hier.

Languste

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
Schon wieder schlecht formuliert, bzw. absichtlich falsch verstanden:

Du schreibst "WBO-Weg" und nicht "WBO-Weltmeister" in Deinem ersten Beitrag den ich kritisiert habe.

Reißerische Aussagen, die nach der berechtigten Kritik rückwirkend geändert werden?

Ich fühle mich langsam im Kindergarten hier.

Was soll denn der Unterschied zwischen dem WBO Weg (Auch WBO Schiene genannt) und WBO Weltmeister sein? Kohl wird wohl kaum einen Boxer aufbauen nur damit er WBO Intercontinental oder eben IBF Intercontinental Champion wird. Diese beiden Titel gehen bei UBP Boxern rum wie Malaria. quer durch alle Gewichtsklassen.

Aber mit WBO Weg meinte ich wirklich ohne einen hintergedanken zu verfälschen oder sonstwas den WBO Weg als Weltmeister. Wo der Unterschied liegen soll weiss ich nicht. Auf jeden Fall kann man sich bei Klaus peter Kohl die Hoffnung auf Topgegner und Vereinigungskämpfe, sowie Rückkämpfe abschminken. Für einige Boxer gut, für andere schlecht. Für Tomasz Adamek auf jeden Fall schlecht.

Attilio

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Für Tomasz Adamek auf jeden Fall schlecht.

Und bei welchem Verband ist z.B. Adamek Weltmeister, und an welcher Veranstaltung hat er seinen letzten Kampf gewonnen?

Jeder kann nachrechnen bei welchen Verbänden in den letzten 24 Monaten Titelkämpfe an Universumveranstaltungen organisiert worden sind. WBO wird etwa 50 % sein. Also die Aussage, daß "alle", entschuldigung falsch zitiert: "ALLE" Universum Boxer auf dem "WBO-Weg" gehen, was hinterher von Dir so erklärt wurde, daß das Wort "Weg" Weltmeister bedeutet, einfach eine falsche Darstellung ist.

Hättest Du gesagt: wenn Universum/Herr Kohl die Wahl hat, für seine Boxer einen Titelkampf zu organisieren, tendiert er zuerst immer Richtung WBO, hätte nichts dagegen gesagt.
Mich stören nur die überzogene, reißerische, kindische Darbietungen mit Halbwahrheiten.

Damit ist die Diskussion für mich beendet, sonst ziehst Du mich an Dein Argumentationsniveau.

Languste

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
Damit ist die Diskussion für mich beendet, sonst ziehst Du mich an Dein Argumentationsniveau.

Wenn man etwas falsch auffaßt bzw etwas falsch erklärt muss man nicht gleich ausfallend bzw Beleidigend werden und sich über andere erheben. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und kann von dir verlangen das du das auch nicht tust also gewöhn dir das mal ab, bitte.

Oben