Eduard Gutknecht und Sebastian Köber neu bei UNIVERSUM


Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Sebastian Köber und Eduard Gutknecht neu bei Spotlight
Hamburg (cd) - Ring frei für die jungen Eurofighter - spotlight boxing ist weiter auf Erfolgskurs! Die beiden erfolgreichen und sehr umworbenen deutschen Amateur-Boxer Sebastian Köber [Foto rechts oben] und Eduard Gutknecht [Foto rechts unten] haben bei spotlight boxing einen Profi-Vertrag unterschrieben und gaben damit dem jungen Hamburger Box-Stall den Zuschlag.

..... (www.boxing.de)

Da hat Universum aber einen guten Griff gemacht meiner Meinung nach!

Sebastian Köber: Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2000 (größter Erfolg)

Eduard Gutknecht:Bei der Militär Weltmeisterschaft 2005 wurde er Dritter und ebenfalls 2005 holte er beim Chemiepokal Gold.

Freut mich dass sich 2 deutsche Talente in den Profibereich getraut haben!

Wie seht ihr das?
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
:eek: also doch.
Von Gutknecht halt ich echt viel.Köber war in letzter Zeit eher schlecht.
Da kann ich die Motivation ins Profilager zu wechseln verstehen.Bei Gutknecht nicht wirklich...vielleicht gibt er dazu demnächst ein Statement ab.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das ist aber überraschend das Gutknecht noch VOR dem Chemiepokal ins Pro Lager wechselt..... :eek:

Was sagt timeout dazu?
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Sauber,so langsam mutiert Spotlight zur Talentschmiede
des deutschen Boxens.Sie müssten meiner Meinung
nach nur in der Gegnerwahl ein wenig offensiver
vorgehen(siehe Boytsov)aber das kann man ja
so ziemlich über jeden deutschen Boxstall sagen
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
brickbat schrieb:
Sebastian Köber boxt im Schwergewicht oder?

Also in Sydney 2000 hat er noch in der Gewichtsklasse
bis 91 Kilo geboxt,das wäre bei den Profis ja an der Grenze
zum Cruisergewicht.Aber dazu kann uns timeout bestimmt
mehr sagen,oder ;)
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
Das ist aber überraschend das Gutknecht noch VOR dem Chemiepokal ins Pro Lager wechselt..... :eek:

Was sagt timeout dazu?

Meißi schrieb:
Also in Sydney 2000 hat er noch in der Gewichtsklasse
bis 91 Kilo geboxt,das wäre bei den Profis ja an der Grenze
zum Cruisergewicht.Aber dazu kann uns timeout bestimmt
mehr sagen,oder ;)

Bin zwar nicht timeout, aber

Da die Kubaner dieses Jahr offenbar abgesagt haben, fehlt dem Eduard vielleicht die Herausforderung ;)
Köber boxt schon geraume Zeit Superschwer, also +91kg. Das Gewicht dürfte also weniger ein Problem sein ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Na ja, mal abwarten. Ich habe Zweifel, dass der Profisport für Köber das richtige ist. Zudem scheint sein Kinn nicht gerade das beste zu sein.

Talentiert ist er durchaus, aber in den letzten Jahren ist er in seiner Entwicklung etwas stagniert. Warum er nicht bereits nach Olympia 2004 ins Profilager gewechselt ist, erschließt sich mir auch nicht. Im Prinzip hat er 2 Jahre verloren.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...und schon bald könnte ein gewisser tomasz adamek dazu kommen.

remember where you heard it first :)

DM hat sich mit ihm in warschau beim sparring getroffen und erste gespräche geführt .Sobald sich Adamek von don king vertraglich befreit hat (don king will sich "schnell und friedlich" einigen) ,könnte alles ganz schnell gehen... :thumb:

http://polskiboks.pl/

http://www.poltran.com

Tomash Adamek had seats in house enough ( 29 .l ) already and inactive waiting for process with (from) Donem Kingiem. Champion of world has arrived on several days on training for warsaw polish < poland >. I must a bit - poboksować it laughs - Adamek. In house for exercises special hall - mum < beguile > < have > and I coach daily. I run after mountains (top) too. But it it that genuine training not just. Yesterday tomash coached two hours with colleagues from group europeru & Adamek Boxing Glormax between other mariush - Wachem and mariush Cendrowskim. Then, < sweat > made debut with beginner on professional rings gregory 10 march sparring ( ) stoczył 6-rundowy Soszyńskim. Sparring observed. Dariusz will will become Michalczewski. Is who it this boy -? It asked -, not learning Soszyńskiego, several months ago coached with which (who). Is there - Grzesiek? But, but! Amazing progress (headway) has made, rig of boxer will be from it (him)! Tomash waiting for decision of american court (trial) regarding solution of contract with promoter Adamek Donem Kingiem. Process can be - even not, because it are wanted to reach an agreement King. But it depends on it (him) on liberation only it repeats -. - When it will will become , I need weeks on sharp training 8-10 and I can conflict (combat). It has faced each other after training with (from) Adamek Michalczewskim. Never had such problems " tiger " as Adamek. It has spent whole professional career in group Universum Box Promotion, there was biggest star circulate in which (who) gossip (, that chief universum - klaus Peter Kolh it will want to pull off pole after solution of contract with (from) for - ) Adamka Kingiem. It has taken valid decision - Tomek, it was not wait on that it thinks (consider) - " tiger " Michalczewski. It will achieve without nothing promoter of - boxer. It must run away from Tomek Kinga and it as most faster. Career does not last yet eternally. Now it must boksować and earn money.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Achso - dachte nur weil die beiden ja zu Spotlight gehen. Das wäre natürlich der Hammer. :)

Du traust dir auch nie mal nen neuen Thread aufzumachen, was?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Adamek bei UBP wär so geil, eigentlich ja auch gar nicht unwahrscheinlich und mit seinem Stil wär er sicherlich auch gut zu vermarkten. Mal hoffen, dass er nicht schon gegen Briggs seinen Titel los sein wird :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
markus1234 schrieb:
...und schon bald könnte ein gewisser tomasz adamek dazu kommen.

remember where you heard it first :)


DM hat sich mit ihm in warschau beim sparring getroffen und erste gespräche geführt .Sobald sich Adamek von don king vertraglich befreit hat (don king will sich "schnell und friedlich" einigen) ,könnte alles ganz schnell gehen... :thumb:

Dafür ist DM und Deutschland ihm also doch gut genug. Ist doch nicht lange her als er über DM hergezogen hat und gemeint er hätte den Deutschen sein Herz verkauft. Naja "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", hat mal ein kluger Mann gesagt.
Schnell und friedlich mit DK trennen heißt doch wohl, dass er sich oder Kohl ihn freikauft, oder?

Zum Thema:

Von Köber halte ich um ehrlich zu sein nicht so viel. Dafür von Gutknecht umso mehr. Ein Bekannter von mir hat schon mit ihm und auch vor ein paar Jahren mit Wilaschek gespart. Er hat gemeint, dass Gutknecht um Längen besser sei. Aber erstmal abwarten wie er die Umstellung ins Profigeschäft meistert.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Na gut Wilaschek is jetzt nicht der beste...aber das zeigt auf jedenfall das Spotlight wirklich Talente in ihren Reihen hat und fördert!!
Wenn Tomasz Adamek zu Universum geht dann HALLELUJAH!!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
Das ist aber überraschend das Gutknecht noch VOR dem Chemiepokal ins Pro Lager wechselt..... Was sagt timeout dazu?

Na ja, wie im Amateur-Thread schon gesagt. "Trainingsurlaub" auf Kuba hat er noch mitgenommen, aber die EM mag er nimmer. :D Ansonsten scheint es auf einmal doch schneller als geplant abgelaufen zu sein, der Wechsel. Hätte vermutet, dass er noch ein bisschen Amateur bleibt. Vielleicht hat es auch was mit dem Kasachen Golovkin zu tun. Da gibts ja auch Gerüchte, dass der zu UBP/Spotlight geht, aber Golovkin hat ja schon mal nen Profivertrag in den Staaten um 2004 herum platzen lassen bzw. nen Rückzieher gemacht *schulterzuck*.

Zu Köber schließ ich mich Kuschelweich an, wobei ich denke, dass Köber ursprünglich schon lieber Amateur geblieben wäre. Aber man hat ihn in der letzten Zeit scheinbar ein wenig ausgebotet, was die letzte DM und die WM anging. Da scheint er jetzt einfach seine Konsequenzen gezogen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Blayde schrieb:
Adamek bei UBP wär so geil, eigentlich ja auch gar nicht unwahrscheinlich und mit seinem Stil wär er sicherlich auch gut zu vermarkten. Mal hoffen, dass er nicht schon gegen Briggs seinen Titel los sein wird :D

Adamek bei UBP? Der ist doch garnicht WBO Weltmeister panik: Wenn er von King weg will wäre Sauerland ein besserer Promoter!
 
Oben