also am anfang hat man auch keine so schlechten waffen. die M16 ist zB. richtig gut. ist zwar eine 3 schuss waffe, aber wenn man kein rusher ist bzw. sich irgendwo bissl gut versteckt und dann richtig zielt, hat man die person mit der M16 sofort erledigt. ansonsten kannst du auch die mp5k am anfang nehmen, auf kurze distanz ist sie schon ganz ordentlich.
ich weiß gerade nicht ab welchen level, aber dürftest nicht weit davon entfernt sein (level 16 oder so?!) schaltest du die famas frei. eigentlich eine der besten waffen im spiel mMn neben der ak47 und der commando (welche erst zum schluss ab level 40 bis 50 kommen). die ak74-u hast du bald auch, ebenfalls fantastische waffe (etwas überpowert) was ihre statistiken betrifft. kommt einfach drauf an was für ein spielertyp du bist. magst du bissl campen (verstecken und warten), sind sturmgewehre ala famas ideal.
läufst nur rum und willst soviele wie möglich abballern, sind mp's sehr gut. aber ich habe auch mit sturmgewehren sehr gute erfahrungen was das rushen betrifft (famas, ak47, commando). muss man halt selber rausfinden, was einem am besten liegt. die perks sind auch sehr wichtig, die ganze mischung muss stimmen.
ich spiele in letzter zeit nur noch mit der ak47 mit schalldämpfer, die erfolge damit können sich sehen lassen.