Ego-Shooter


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Habs vorhin angezockt aber irgendwie missfällt mir da einiges.

Die Maps sind doch teilweise ne frechheit.
Die Grafik ist doch deutlich schlechter als bei den MW Teilen oder kommt mir das nur so vor.
Was ist das für ne **********e Map mit dem grünen Rasen und den grünen Häusern, das sieht ja aus wie bei den Simpsons.
Dann diese Puppen die überall rum stehen, kann doch nicht ernst gemeint sein.

Und warum gibt es keine Shotguns bei Sekundärwaffen?

Kann es sein das Treyarch komplett andere Entwickler sind als die von Blizzard?

Für mich sind auch zu wenige Kill Streaks im Spiel.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Habs vorhin angezockt aber irgendwie missfällt mir da einiges.

Die Maps sind doch teilweise ne frechheit.
Die Grafik ist doch deutlich schlechter als bei den MW Teilen oder kommt mir das nur so vor.
Was ist das für ne **********e Map mit dem grünen Rasen und den grünen Häusern, das sieht ja aus wie bei den Simpsons.
Dann diese Puppen die überall rum stehen, kann doch nicht ernst gemeint sein.

Und warum gibt es keine Shotguns bei Sekundärwaffen?

Kann es sein das Treyarch komplett andere Entwickler sind als die von Blizzard?

Für mich sind auch zu wenige Kill Streaks im Spiel.

Treyarch sind nicht Infinity Ward, das ist klar. Black Ops muss man eher als Nachfolger von CoD: WaW sehen. Ich weiß zwar nicht wie der Multiplayer dort ist, aber ich find das mit den Shotguns gut, vorallem da viele Shotguns eh lächerlich hohe Reichweiten haben..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Black ops ist mein erstes Spiel der Call of duty reihe, im Einzelspieler modus macht das schon mächtig laune bisher, auch wenn die Story bislang eher flach ist.
Online will mir noch recht wenig gelingen. Glaub noch kein Spiel mit ner positiven Bilanz beendet, werde zu oft abgeknallt. ist schon ne große Umstellung von Uncharted wo alles automatisch lief nach eltichen Stunden erfahrung. Da ist so ein first person shooter schon schwieriger. Vor allem kann man nicht so schön ausweichen wie bei uncharted^^.

Naja, immerhin mal hier und da 2 kills hintereinander geschafft. Aber es ist schon verdammt schwierig als neuling. Auch die Umstellung das man öfter mal auf die Karte schauen sollte um festzustellen wo denn die Gegner überhaupt sind ist leicht kompliziert^^.
Aber alles in allem habe ich bisher nen positiven Eindruck. Zumal ich jetzt viele in der Freundesliste habe, mit denen ich das mal online zocken kann. Wobei ich wohl erstmal ein Glotz am Bein bin;)
Kann mir jemand sagen was als Anfänger die beste Waffe ist? Im moment lauf ich mit dem ersten MG umher mit nem roten Zielpunkt, damit kommt ich eigentlich ganz gut klar.
Wann sind Pistolen sinnvoller als die Primärwaffe?
Sonst noch irgendwelche tipps?
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
UK Keys werden von Steam nach ca. 2 Wochen gebannt ... lasst die Finger davon ...

Spiel macht wie der Teil zuvor Laune. Auch wenns für mich wie der gleiche Rohbau mit anderen Maps, Waffen & Gimmicks wirkt. Server laggen und teilweise hab ich auch Standbilder.

Hoffe mal auf allgemeine Probleme und nicht auf meinen PC
 

bizzmane

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Nordhausen, Hamburg
Was ist das für ne **********e Map mit dem grünen Rasen und den grünen Häusern, das sieht ja aus wie bei den Simpsons.
Dann diese Puppen die überall rum stehen, kann doch nicht ernst gemeint sein.

Haben sie auch nicht ernst gemeint ;-) Hab nen Video gesehen wo so ein Entwickler gesprochen hat und der meinte wäre halt nur son gag. Wenn man die Köpfe schnell genug von allen Puppen runter schießt soll auch irgendwas noch passieren. Soll aber schwer sein und nur in der Gruppe machbar.

Achso falls ihr noch nicht gesehen , habt man kann in der Menü auswählen aufstehen und sich an nen Rechner setzen. Da kann man bestimmt auch noch irgendwas machen, aber ist wohl eher ein schwierigeres Rätsel, wenn überhaupt was dahinter steckt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
In den Statistiken findet man dieses mal ganz gute Auswertungen. Dort wird pro Waffe aufgeführt, welche Kill/Death-Bilanz man hat. Da sind bei mir z.B. neben der beschriebenen Olympia auch die HK21 und die RPK durchs Raster gefallen. Unpräzise, schwerfällig und nicht mehr die aus MW2 bekannten Monster-Magazine. In MW2 habe ich noch vor kurzem mit der RPD alles in Schutt und Asche gelegt, hier habe ich noch kein brauchbares Maschinengewehr gefunden...

Gute Werte bislang bei FAMAS, MP5K, M16, Uzi und der SPAS12. Die SPAS12 ist zwar besser als die unsägliche Olympia, aber schwächer als bei MW2. Der einzig verfügbare Aufsatz ist der Schalldämpfer (nicht mein Ding...) und "Kimme und Korn" verdeckt den halben Bildschirm. Aus der Hüfte ist sie immernoch ein Monster, aber Primärwaffe und ein Aufsatz? Gerade habe ich noch die AUG erworben, von der erwarte ich einiges.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich doch ein paar richtig gute Runden dabei, werde morgen wohl meine K/D-Bilant über 1 pushen...

Nochwas zu den Kill-Serien: Spy-Plane ist sinnvoll, Napalm-Angriff und Mörser-Team sind Müll. Die bekommt man bei 5 und 6 Kills, wenn ich das mal auf MW2 ummünze, Predator-Missile und Luftangriff, damit habe ich immer was geholt. Bei Black Ops ist ein Kill damit Zufall. Ich versuche mich jetzt wieder bis 9 zum Heli-Schützen durchzuwühlen (kenn ich nur aus Videos, das geht ab!) und muss mir zwischen 3 und 9 Kills was sinnvolles suchen...
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Denke die erste große Aufgabe wird sein die Maps auch wirklich im Schlaf zu beherrschen. So schnell wie das Spiel ist, hat man nur Sekundenbruchteile um Entscheidungen zu treffen.

Aufsätze und co. muss man für jede Waffe einzeln kaufen ... na ganz toll :crazy:

K/D Ratio sagt halt leider nichts über die eigentliche Stärke des Spielers aus. Höchstens im TDM. Und da spielen einige Leute doch extreeem auf Stats und lassen gerne die Mates verrecken.

Zu den Kill-Serien kann ich dir bisher nur zustimmen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nuketown ist ja eher als Spass Map gedacht und bewusst so einfach gehalten. 2 Häuser mit Garten und fertig. Macht mir aber sehr viel Spass wobei da das Problem der Spawnpunkte sehr deutlich wird. Es kann durchaus passieren, dass da ein Gegner bei Frei für Alle direkt hinter dir im gleichen Zimmerchen auftaucht. Klasse.

Die anderen Maps sind sehr gross und bei Frei für Alle wird sehr viel gecampt... Viele Spieler gehen da eben am Anfang noch etwas defensiv ran. Daher macht mir Team Deathmatch aktuell am Meisten Laune....

Bei den Waffen ist bei mir der Schalldämpfer eigentlich immer Pflicht. Die grossen MGs und Shotguns habe ich mal ausprobiert aber das taugt mMn nicht viel. Bei den normalen Gewehren finde ich Famas bisher am Stärksten. Bei den MPs ist es wohl diese Abwandlung von der AK47.

Aber irgendwie wirken auf mich alle Waffen im Vergleich zu Modern Warfare 2 sehr sehr unpräzise. Hab da auch relativ grosse Umstellungsprobleme und irgendwie fühlt sich das Spiel bei mir noch nicht so spassig an, wie es bei MW2 der Fall war. Woran es liegt kann ich nicht genau sagen, da ja eigentlich alle umgesetzten Ideen und Änderungen mMn recht sinnvoll waren. (Kein Feuerkraft Perk mehr, die Abschussserienkils helfen nicht zur nächsthöheren Serie, Noobtubes entschärft etc)

Auch die Perks finde ich etwas besser von der Balance her. Ich bin eigentlich derzeit nur lautlos unterwegs. Also Ghost um nicht auf dem Radar zu erscheinen und Ninja damit man nicht gehört wird. Dazu dann noch Flinkheit zum schnellen Nachladen und Zielen...

Was mich jetzt schon nervt sind diese Autos. Ansich ne nette Idee aber gibt leider viele Leute mit dieser Killstreak und dem Hardliner Perk. Wenn dann immer nach 2 Kills in Folge dieses Auto da rumrast ist das sehr nervig.

Und Claymores sind overpowered. Kaum zu erkennen und ohne Verzögerung... Das habe ich immer dabei.
----

Der Einzelspieler Modus ist Kino-reif aber sehr kurz, übertrieben brutal und mit einer (für meinen Geschmack) zu abgedrehten Story.

---

Dieses Zombie Feature ist schön und gut aber ich hätte mir dennoch auch dieses aus MW2 bekannte Feature mit den zusätzlichen Einsätzen gehabt wo man schön zu zweit zocken konnte.... Bei den Zombies geht das Ganze ja endlos und das finde ich weniger prickelnd.

---

Das mit dem Freischalten macht schon Laune aber es ist auch schade dass man interessante Sachen wie die Armbrust oder das Tomahawk erst so spät kriegt... Wenn man das mit dem Kaufen schon umsetzt sollte man vielleicht spätestens ab Level 25 alles zugänglich machen oder den Spieler wenigstens freier entscheiden lassen, was er schon in frühen Levels nutzen will....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe heute die AUG getestet, gutes Teil!

Eine scheinbar sehr beliebte Waffe ist die Galil. Die habe ich noch in keiner Klasse, oft geklaut - hat sich immer gelohnt!

Nochmal ein Killstreaks Update:
-Choppergunner mit 9 Kills ist unstoppable! Hat mir eine tolle 19-1-Runde beschafft (irgendso ein Arsch hat mich in meinem Bunker während ich am Chopper-Gunnern war gefunden :mad: )
-Walküre-Raketen ist so viel besser als dieser Napalm/Mörser-Mist. Ist wie eine Predator-Rakete, nur man hat zwei davon. :cool3:
-Der kleine ferngesteuerte Wagen ist zurecht sehr beliebt, einen bekommt man damit eigentlich immer. Ich bleibe trotzdem bei meiner Spy Plane, ist für den Teamerfolg sehr sinnvoll...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also so ganz sauber ist das alles noch nicht:
-habe gestern zwei "Verträge" erfolgreich abgeschlossen, heute morgen sind sie wieder beide offen, als ob ich sie nicht erfüllt hätte
-es ruckelt immer noch bedenklich, gute Server weiterhin selten...

EDIT: und wieder sind die alten Aufträge offen!
 

boys3tsf1r3

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
7km von Deutschland
black ops ist bei mir schon im regal verschwunden.entweder sind die server laggi oder die map voller camper.:eek:

wenn in 3-4 wochen sich alles eingespielt hat und die camper ihre stats gepusht haben werd ich es nochmal probieren
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Verträge sind natürlich immer wieder offen....Die werden nicht abgehakt. Die sind ja praktisch nur zum "Geld verdienen" da.... Die normalen Herausforderungen, die man nach und nach erfüllen kann gibt es ja noch immer...

Das mit den Verträgen finde ich auch eine gute Idee aber so richtig gut umgesetzt wurde es nicht. Da läuft ja doch irgendwie alles nach einem ähnlichen Prinzip ab. Das ist schnell langweilig.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
black ops ist bei mir schon im regal verschwunden.entweder sind die server laggi oder die map voller camper.:eek:

wenn in 3-4 wochen sich alles eingespielt hat und die camper ihre stats gepusht haben werd ich es nochmal probieren

Das Problem sind weniger die Camper als das gespawne.
Das ist en riesen Problem und war bei den vorgängern viel besser geregelt.
Man kriegt schnell mal in den Rücken 2-3 Gegner gespawnt oder wenn man selbst stirbt kommt man schnell mal zu den Gegnern.
So ist es schwer wirklich lange Serien zu schaffen.
Und wirklich sehr, sehr nervig, bei MW2 konnte man sich wenigstens noch en bissie drauf verlassen das wenn auf der Karte hinter einem Teammitglieder war das man den Rücken frei hat und rushen kann, ausser du hast Nobbs als Teamkameraden die schnell drauf gehen.
Jetzt muss man sich immer selbst absichern nach hinten.



Hoffe das wird geändert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Verträge sind natürlich immer wieder offen....Die werden nicht abgehakt. Die sind ja praktisch nur zum "Geld verdienen" da.... Die normalen Herausforderungen, die man nach und nach erfüllen kann gibt es ja noch immer...

Neee. Ich hatte beide erledigt, erfolgreich! War "vertragslos". Beim nächsten Start waren beide wieder offen. Erstmal nicht schlimm, aber die Zeit war bei beiden so weit runter, dass ich sie für neue Aufträge geopfert habe. Standen auch in den Stats als nicht erledigte Aufträge! Doch beim nächsten Start sind beide wieder offen! :crazy:
 

boys3tsf1r3

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
7km von Deutschland
die spawn punkte sind schon auch ein witz aber ich hab ne runde herrschaft probiert,waren glaube 5 vs. 5.
nach 30sek. hab ich mich gewundert warum noch keine punkte eingenommen sind.also ich los(mit kollegen ausn clan) um die flagen zu erobern,erste flage sniper im busch am campen,messer in rücken!an der zweiten flage 2 von unseren team am campen ohne die flage zu erobern.naja und um die 3 flage waren wieder gegner am campen!:eek: wo die anderen waren k.a. halt irgendwo am campen,wir sind aber dann runter vom server

da fällt mir ein sprichwort ein:"Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller, liegt der Rusher tot daneben, hat der Camper nen Kollegen, liegen beide tot im Eck, war's der Cheater so ein Dreck!!! "
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich verzweifel einfach bei den Killstreaks. Drei schaff ich regelmäßig, aber schon zum fünften zu kommen ist fast unmöglich, weil ich immer kurz davor gekillt werde. Über den Heli Support bei sieben kann ich ja nur träumen. :(
Und nehmt ihr bei drei den UAV oder das ferngesteurte Auto? Ich finde, dass das UAV mehr bringt, weil man mit dem Auto meist nur einen Kill schafft, wobei das Radar einem die möglichkeit gibt, schnell mehrere zu erledigen.

PS: Die Famas ist :smoke:.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich verzweifel einfach bei den Killstreaks. Drei schaff ich regelmäßig, aber schon zum fünften zu kommen ist fast unmöglich, weil ich immer kurz davor gekillt werde. Über den Heli Support bei sieben kann ich ja nur träumen. :(
Und nehmt ihr bei drei den UAV oder das ferngesteurte Auto? Ich finde, dass das UAV mehr bringt, weil man mit dem Auto meist nur einen Kill schafft, wobei das Radar einem die möglichkeit gibt, schnell mehrere zu erledigen.

PS: Die Famas ist :smoke:.

Schliess ich mich an. Ich krieg auch fast keine hin, 5 ist schon ne seltenheit.
Das regt schon auf vorallem da ich bei Mw2 wirklich den Harrier also bei 7 locker 2-3 pro Runde drinn hatte dann noch den Pave Low und ich hatte ständig Stats von 25/6-10. Wenn nicht auch oft 30+.
Mittlerweile ist es schwer sogar die 20 zu knacken.
Das sieht man aber bei den meisten. Pro Runde haben die meisten meist ausgeglichne Tod/abschuss Quoten.
Also mir macht das deutlich weniger Spaß als Mw2.

Das hat auch nix damit zu tun dass, das Spiel jetzt mehr auf Skills und Aiming angelegt ist, denn wenn es früher wirklich so einfach war mit den Kill Streaks anzugehen warum haben es dann nicht alle gemacht?
Und ich habe wirklich nie gecampt das kann ich schon von mir behaupten ganz stolz ;) .
Vielleicht muss ich mich auch erst mal richtig einspielen sowie die Maps alle kennenlernen, trotzdem bockt es nicht mehr so richtig.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gerade auf Cracked mein erstes "Flawless" mit 13-0! Dafür habe ich bei MW2 bestimmt fast ein Jahr gebraucht, war da aber lange absoluter "Psycho-Rusher" :D. Ist aber natürlich nicht bei den Videos gespeichert, oder kommen die erst später rein?

Ist aber ein Kampf gewesen, aus der Truppe raus, max. zwei holen, dann zurück unter meine Jungs, auf der Mini-Karte schauen wo man was holen kann - und wieder rein...

EDIT: Ist aber keine schlechte Sache mit den Spielen später ansehen. Meine beiden besten Spiele aus dem Pool waren ein 13-2, da habe ich einen relativ kleinen Bereich verteidigt (wenn man mir Böses will: gecampt! :D ) und ein 20-4, da hatte ich den "Todbringer" und habe in Rambo-Manier gewütet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Gerade auf Cracked mein erstes "Flawless" mit 13-0! Dafür habe ich bei MW2 bestimmt fast ein Jahr gebraucht, war da aber lange absoluter "Psycho-Rusher" :D. Ist aber natürlich nicht bei den Videos gespeichert, oder kommen die erst später rein?

Ist aber ein Kampf gewesen, aus der Truppe raus, max. zwei holen, dann zurück unter meine Jungs, auf der Mini-Karte schauen wo man was holen kann - und wieder rein...

EDIT: Ist aber keine schlechte Sache mit den Spielen später ansehen. Meine beiden besten Spiele aus dem Pool waren ein 13-2, da habe ich einen relativ kleinen Bereich verteidigt (wenn man mir Böses will: gecampt! :D ) und ein 20-4, da hatte ich den "Todbringer" und habe in Rambo-Manier gewütet!!!


Kannst du uns deine Klasse und Waffen nennen?
 
Oben