(Ehrenlose?) Ringjäger


H

Homer

Guest
Damit würder er seine Legacy nachhaltig beschädigen und für eine Ringh..e ist er einfach noch zu gut

Ersteres hat LeBron ja nun noch nie gestoert und eine Ringh*re ware er doch eigentlich schon immer (wenn auch keine besonders erfolgreiche) :D :D :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Nein da muss man jetzt wieder sprechen, Lebron war bisher keine Ringhure, bei zwei Teams bist du einfach keine Ringhure. Punkt Aus.

Ich wünsche den Raptors endlich mehr Erfolg, besonders dieses Jahr in den Playoffs, aber irgendwie befürchte ich abcd12 hat recht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ersteres hat LeBron ja nun noch nie gestoert und eine Ringh*re ware er doch eigentlich schon immer, wenn auch keine besonders Erfolgreiche.
Ja aber nur, weil sie die Freier dafür bezahlt hat, dass sie sie besteigen durften. :D
(Um jetzt mal diese unschöne Metapher zum bitteren Ende zu führen.)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Nein da muss man jetzt wieder sprechen, Lebron war bisher keine Ringhure

0UX5L1.jpg


UGrzID.jpg

MH2xvg.jpg

wbxClr.jpg



... und zu guter letzt

Michael+Jordan+Scottie+Pippen+Charlotte+Bobcats+R9IFfzZhTy1l.jpg
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Schön hast du dir die Mühe gemacht Mr Big Shot, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen einer Ringhure und einem der einfach den Titel (und dann noch einen Titel für das seltenunfähige Cleveland und seine Basketballorganisation) will.

Shaq ist die traditionelle Ringhure, nach dem es mit Kobe nicht mehr geklappt hatte, hat er glaube ich für jedes zweite Team gespielt. Das war nichts anderes als Ringhuren, besonders nach Miami.

Lebron hat als Mensch 2010 (mit einer historisch schlechten Präsentation) eine gute Entscheidung für seine Karriere getroffen, er verliess Cleveland aus Frust, verständlicherweise. Das Warum geht in Ordnung, das Wie und Wohin eventuell weniger. Aber wie gesagt, bei nur 2 Teams bist du keine Ringhure (schliesst ein, dass Lebrön die Karriere in Ohio beendet).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Shaq ist die traditionelle Ringhure, nach dem es mit Kobe nicht mehr geklappt hatte, hat er glaube ich für jedes zweite Team gespielt. Das war nichts anderes als Ringhuren, besonders nach Miami.


Soll das dein Ernst sein? Was für ein grober Unfug. Shaq wurde nach Miami getradet, weil die Lakers auf Kobe setzten, nicht auf ihn. Da konnte er wenig machen. Nach Miami wurde er nach Phoenix getradet, weil diese Smallball als gescheitert betrachtet hatten und sich Miami als Tradepartner anbot. Wieder kaum seine Entscheidung. Als dann die Suns sahen, dass Steve Nash spielerisch null mit Shaq harmoniert, weil dieser das System ausbremst, wurde er nach Cleveland getradet. Erst nach Cleveland hat er sich nach Boston orientiert. Das kann man ihm aber kaum übelnehmen, dass er seine letzten Jahre (oder besser sein letztes Jahr) eben nicht bei einem absoluten Lotteryteam verbringen wollte. Von daher ist Shaq = Ringhure einfach nur falsch, keine Ahnung wie du dabei auf Shaq kommst.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Klar und der grosse und mächtige Shaq wurde dabei nie gefragt und war nur Spielball der GM's - ich finde einfach es schadet einer Legacy enorm wenn da zu viele Trikotfarben im Raum hängen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Er kann ein Spielball der GM's werden, auch der große Shaq. Wenn die Lakers sich gegen ihn entscheiden, kann er sie nicht zwingen ihn zu halten. Daher wird er getradet. Das mag für Europäer ein seltsames Konstrukt sein, aber in den USA ziemlich normal. Beim Baseball werden Spieler auch einfach so ohne Rücksprache getradet, und dürfen ein paar tausend Kilometer weit weg ziehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.534
Punkte
113
Jemand als Ringhure zu verurteilen ist überhaupt sehr schwer!
Sind es alternde Superstars (wie Malone wenn er nach 18 Jahren Utah Jazz und mit 40 Jahren es nochmal bei den Lakers versucht) die sich als Free Agent nochmal danach sehen? Oder sind es die Rollenspieler die bei einem möglichen Contender unterschreiben, aber sowieso auch in Lottery Teams nicht mehr Gehalt abgreifen können?
ich denke nicht.

Ich würde es vielleicht so betiteln wenn echte Superstars in Ihrer Prime Time (25-30 Jahre alt) absichtlich viel Geld liegen lassen um mit anderen die es Ihnen gleich tun zusammen zu tun.....das wären wir jetzt wieder bei den Heat um James und Bosh in 2010.Ups;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ein Malone, der 18 Jahre einer Franchise treu war, ist mit Sicherheit keine "Ringhure". Und wenn sich 2-3 Superstars zusammen tun, um gemeinsam einen Titel zu holen, sind das schon mal gar keine Ringhuren. Anscheinend vergisst man, dass das übergeordnete Ziel nun mal Ringe sind. Und nur weil man mit anderen ein Team formt, dass prädestiniert ist ein Titel zu holen, und man dann sogar auf Geld verzichtet, ist man es auch nicht.
Da sehe ich eher Bankspieler, die in ihrer Karriere in 12 Teams gespielt haben, und er sich gezielt Teams aussucht die Contender sind in der Hoffnung, einen Ring abzustauben. Aber für so einen würde mir spontan gar niemand einfallen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Malone war sicher keine Ringhure. Er hat es 18 Jahre lang mit Utah versucht. Selbst als man Ende 80er oder Mitte der 90er ein paar mal mit Heimvorteil aus den Playoffs vorzeitig gefolgen ist, hat er nicht direkt einen Trade gefordert, wie das heute bei vielen Spielern der Fall ist. Zudem: Stockton war 2003 zurückgetreten und Utah forcierte den Neuaufbau. Für Malone hieß es: Rücktritt oder den letzten Run mit den Lakers. In Utah hat ihm auch niemand den Wechsel übel genomen, jeder gönnte ihm den Titel, den er mit Utah hätte nicht mehr gewinnen können.
 

SeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
ringhuren sind für mich spieler wie ray allen, mo williams oder david west(!)
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
bitte hört doch mal mit ray allen auf...^^ Boston hatte den vorher zum trade angeboten, ich hätte dort auch keinen neuen vertrag unterschrieben. außerdem hatte er seinen ring schon und er war kein rollenspieler...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
bitte hört doch mal mit ray allen auf...^^ Boston hatte den vorher zum trade angeboten, ich hätte dort auch keinen neuen vertrag unterschrieben. außerdem hatte er seinen ring schon und er war kein rollenspieler...

Ringhuren haben ja auch meist die Eigenschaft, mehrere Ringe zu sammeln bei verschiedenen Teams ;-) Zumindest die erfolgreichen.

Diese Metapher ist echt unschön :D
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
jaa ich weiss^^ beziehe das aber eher auf rollenspieler, die sich in ihrer karriere 5-6 contendern anschließen. aber ray ray hat für seinen ring Leistung gezeigt und nach den tradegerüchten iwie auch verständlich mmn!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wenn es Ringhuren überhaupt gibt, würden mir spontan David West, Mike Miller & Shane Battier einfallen. Alles in ihrer Prime richtig gute Rollenspieler bzw. Starter...die auf ihre alten Tage für wenig Geld sich als Spezialisten anbieten um ihre solide Karriere mit einen Ring aufzuhübschen. (was ich aber auch nicht verkehrt finde, sollte ja jedem selber überlassen werden.)
Shaq, Allen und Co. haben doch alle als Star ihre Ringe gewonnen und da ist es mehr als verständlich, dass sie wo sie Rampenlicht und Finals kennen...eins von beiden auch in ihren letzten Jahren haben wollten.

James als Ringhure zu bezeichnen ist natürlich falsch. Er ist einfach ein heftiger Opportunist. Cavs konnten ihn kein guten Kader zur Verfügung stellen --> Tut sich mit Prime Bosh/Wade zusammen --> Die Superfriends kommen in die Jahre und er geht zurück zu den Cavs wo zwei proven Allstars im besten Alter warten...find ich auch uncool, aber legitim...
Bezeichnend ist eher das seine Dirnen Miller & Jones mit gewandert sind:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich war Malone eine Ringhure, GERADE weil er am Ende der Karriere noch das Team wechselt. Da hätte er einfach in Utah bleiben können und sagen "tja, hätte nicht sein sollen....bekackte Bulls!". Oder eben die Ringhure machen und sich so nennen lassen.

James sehe ich übrigens auch als Ringhure an. Wer halt als SupiDupi ringloser Star "sein" Team verläßt um woanders ein Superteam zu gründen, ja das ist eine Ringhure. Wechselt Durant nach GS ist er das ebenfalls.

Ringhuren rennen halt der besten/größeren Chance nach irgendwo einen Titel abzugreifen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Naja, aber wenn man in seiner Prime ist und in einem Team fest hängt in dem abzusehen ist, dass es die nächsten Jahre nichts zu holen gibt.. Warum zur Hölle sollte man nicht wechseln können um die Chance zu bekommen, einen Ring zu holen? Das ist das Ziel einer jeden Saison und als Individuum sucht man sich eben die höchstmögliche Chance, dieses Ziel auch zu erreichen.

Wechselt Durant nach GS hat er lediglich für sich beschlossen, dass er in OKC nicht die Möglichkeiten sieht zu gewinnen. Wenn er der Meinung ist in GS klappt es, und er kann seine Karriere mit einem Titel krönen die jeder in der Liga haben will, ist das doch absolut valide.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Anscheinend vergisst man, dass das übergeordnete Ziel nun mal Ringe sind. .


An sich ist das auch völlig richtig. Den Begriff Ringhure kann ich deshalb verstehen, weil es etwas seltsam schmeckt, wenn ein Superstar (der vorher uneingeschränkter Franchisespieler war) sein Team wechselt, um einen Ring zu holen. Was verständlich ist, aber impliziert, dass er entweder keinen Bock hatte, es weiter alleine zu versuchen oder überhaupt nicht in der Lage war. Es kommt dann wie ein Versuch rüber, seine Karriere irgendwie zu "retten", damit man nicht als Loser abstempelt wird.


Klar und der grosse und mächtige Shaq wurde dabei nie gefragt und war nur Spielball der GM's - ich finde einfach es schadet einer Legacy enorm wenn da zu viele Trikotfarben im Raum hängen.


Nun, viele sehen Shaqs Karriere ab den Suns bereits als beendet. Er war seit seiner Verletzung 2006 nie wieder der alte Spieler und gar nicht groß und mächtig ;) In Cleveland war er bereits ein Rollenspieler, der nur geholt wurde, um im eventuellen Zusammentreffen mit Orlando Dwight Howard Paroli zu bieten. Die Entscheidungen, dass er getradet wurde, lagen ernsthaft niemals bei ihm und er hatte auch kaum Einfluss darauf.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
An sich ist das auch völlig richtig. Den Begriff Ringhure kann ich deshalb verstehen, weil es etwas seltsam schmeckt, wenn ein Superstar (der vorher uneingeschränkter Franchisespieler war) sein Team wechselt, um einen Ring zu holen. Was verständlich ist, aber impliziert, dass er entweder keinen Bock hatte, es weiter alleine zu versuchen oder überhaupt nicht in der Lage war. Es kommt dann wie ein Versuch rüber, seine Karriere irgendwie zu "retten", damit man nicht als Loser abstempelt wird.

Ja, es hat ein Geschmäckle. Aber der Wunsch nach einem Ring ist nachvollziehbar. Und wenn er dann geht, weil er nicht die Möglichkeit sieht es im aktuellen Team zu schaffen, jedoch bei einem anderen, dann halte ich das für zumindest valide.

Und als Loser wird man ja letztendlich abgestempelt. Siehe Melo, den ich für einen äußerst guten Spieler halte. Er wird sich immer anhören müssen, dass er keinen Ring geholt hat. Auch das schwächt eine Karriere ab, und hätte er auch nur einen Ring geholt würde er in ganz andere historische Sphären kommen.
 
Oben