(Ehrenlose?) Ringjäger


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Naja ich sehe das ein wenig entspannter als die Meisten, vielleicht weil auch auch die ganze Collegezeit inklusive erste Schritte in der NBA des Lebron verpasst habe.

Die Collegezeit von LeBron haben wir alle verpasst :D. Da er direkt von der Highschool sich zum Draft angemeldet hatte
und dort an Pos 1 im Jahr 2003 zu den Cavs kam.
Aber du hattest ja selbst geschrieben das du erst seit 2005 die NBA verfolgst, da war LeBron ja schon 2 Jahre aktiv.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nicht so schüchtern. An deiner Definition sind wir auch interessiert. :belehr::D

4406692462_9bf0980639.jpg
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Klar ist es subjektiv. Geht hier ja um Meinungen. Und die Vielfalt eben derer macht doch ein Diskussionsforum interessant. Oder wofür sind wir nochmal hier?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Nazgul

Die Nazgûl, auch als Ringgeister, Ringhuren (Original: Ringwraiths) bezeichnet.

Die Nazgûl waren ehemals Franchiseplayer in der NBA, die der Macht und dem Ring verfielen.

Zitat:

Sie sehen die NBA Welt nicht so wie wir, aber unsere Gestalten werfen in ihrem Geist Schatten, die nur die Mittagssonne zerstört. In der Erfolgslosigkeit nehmen sie viele Zeichen und Formen wahr, die uns verborgen sind.


Also wenn King James keine Ringhure ist dann muss Metta World Peace im nachhinein auch für den Fair play Award ausgezeichnet werden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kevin Martin zu den Spurs könnte auch in diesen Thread passen. Das ist für mich irgendwie schon die Suche nach einem "billigen" Ring...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Ich wollte jetzt niemanden den Spaß nehmen, aber realistisch betrachtet wird hier doch primär auf Basis von "ich mag Spieler X, aber Spieler Y mag ich nicht" argumentiert.

Falsch. Kevin Durant wird sich im Sommer (sofern er nach GSW geht, halte ich für realistisch momentan) das selbe anhören müssen.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Falsch. Kevin Durant wird sich im Sommer (sofern er nach GSW geht, halte ich für realistisch momentan) das selbe anhören müssen.
Mit anderen Worten: Wechselt Durant zu Golden State, werden sich diverse Menschen darüber aufregen. Wie mystic schon schrieb, kann auf dieser Basis keine rationale Diskussion entstehen, da User wie L-James diese Spieler dann eben als Huren bezeichnen. Und du kannst mir doch nicht erzählen, derartige Äußerungen würden nicht auf persönlichen Antipathien basieren. Wie mystic schrieb, sind es eben persönliche Entscheidungen von Menschen, die du nie in deinem Leben kennen lernen wirst; sicherlich kannst du dir da dein Urteil bilden. Für mich bleibt die einzige ernst zu nehmende Meinung bei diesem Thema: Was ein Mensch mit seinem Leben und mit seiner Karriere macht, geht alle anderen einen feuchten Kehricht an. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum das viele anders sehen.

Für mich gibt es auch kein Argument gegen einen Teamwechsel zu einer stärkeren Mannschaft, zum einen aufgrund dessen, was ich soeben schrieb, zum anderen, weil alle Argumente dagegen doch nur auf höchst fragwürdigen Moralvorstellungen und einer Romantik beruhen, die im Profisport nie existiert hat oder existieren wird.
Von mir aus kann jeder Spieler mit irgendwelchen Bildchen, gifs und Sinnessprüchen durch den Kakao gezogen werden, wenn ihr euch dadurch einen Mehrwert für euer Leben versprecht. Warum auch nicht. Aber denkt doch nicht, ihr könntet ernsthaft beurteilen, warum sich Spieler X entscheidet wie er es tut, denn das könnt ihr nicht.
 
H

Homer

Guest
Für mich bleibt die einzige ernst zu nehmende Meinung bei diesem Thema: Was ein Mensch mit seinem Leben und mit seiner Karriere macht, geht alle anderen einen feuchten Kehricht an. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum das viele anders sehen.

Ich stimme mit dem Rest deines Beitrages zu (auch mit dem Schluss, dass diese Beurteilungen sowieso nur subjektiv sind), aber diesen Satz finde ich nicht zutreffend. Ganz im Gegenteil. NBA Spieler (und andere Sportler und "Prominente" im weiteren Sinne) verdienen nur aus einem einzigen Grund Fantasiebetraege: Eben genau weil andere Menschen sich fuer etwas interessieren, an dem sie rational betrachtet exakt null Anteil haben. Es ist ja nun nicht so, dass ich ernsthaft was damit zu tun habe, ob die Los Angeles Lakers oder der SV Werder Bremen Spiele gewinnt oder eben nicht.

Von daher finde ich das Argument "Das hat euch nichts anzugehen" irgendwie laecherlich. Wie andere Leute Basketball spielen hat mich generell nichts anzugehen. Das hat mich (und andere Fans) noch nie aufgehalten. Die Linie die du dann ziehst ("Der Aspekt der Teamwahl hat dich nichts anzugehen") ist dann doch voellig willkuerlich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Ich denke, man muss auch einbeziehen, dass der Begriff "Ringhure" vor allem dann fällt, wenn es um GOAT-Diskussionen oder allgemeine Vergleiche geht. Ein Spieler wie Dirk, der seinem Team immer treu bleibt, egal wie schlecht es auch ist, und dann quasi "alleine" den Ring holt, hat meist ein höheres Standing als Zusammenschlüsse mehrerer potenzieller HallofFamer.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Ich frag mich, was daran so schlimm sein soll, dass eine Diskussion nicht rational ist?
Und es ist ja auch einfach so, dass es bei James soviele Menschen tanigert, weil er sich eben selber so inzeniert wie er es eben tut. Bescheidenheit ist ja nun nicht seine größte Stärke. Bei einem Jameer Nelson zB interessiert es keinen. Es sind die Vergleiche denen er sich stellen muss, aber das sind Geister die er selber rief. Daran wird er gemessen, und der Zug ist für ihn für alle Zeiten abgefahren.

Und wenn ich Brian Windhorst und Stephen A. Smith höre, die schon wieder munkeln, der Herr werde nicht in Cleveland bleiben ...
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Ich fasse mal zusammen:

LeBron James
Shaquille O'Neal
Chris Bosh
Ray Allen
Mo Williams
David West
Mike Miller
Shane Battier
Karl Malone
Clyde Drexler

ist die imposante Liste von sogenannten Ringhuren, die dieser Thread ergeben hat.
Und da herrscht bei einigen dann auch noch Uneinigkeit.
Ganz ehrlich, da hatte ich mir doch mehr erhofft. ;)

Ich werfe in den Raum: Glenn Robinson
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Ich fasse mal zusammen:

LeBron James
Shaquille O'Neal
Chris Bosh
Ray Allen
Mo Williams
David West
Mike Miller
Shane Battier
Karl Malone
Clyde Drexler

ist die imposante Liste von sogenannten Ringhuren, die dieser Thread ergeben hat.
Und da herrscht bei einigen dann auch noch Uneinigkeit.
Ganz ehrlich, da hatte ich mir doch mehr erhofft. ;)

Ich werfe in den Raum: Glenn Robinson

Moment, wer bezeichnet Karl Malone als Ringhure? Oder David West?
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Let me STRG+F that for you:
- Malone, siehe Zitat Betitrag #23
- West, siehe Beiträge #12 uns #16
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.842
Punkte
113
Wieso denn nicht auch die Huren rein die keinen Ring ergattert haben. Barkley zum Beispiel.

Und wo sind Moses Malone und Gary Payton?

/;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113

Könnte man fast einen eigenen Thread für erstellen.
Brotherhood

Der 2003 Draft wird für mich immer Draft bleiben in dem die Pistons eine Dynastie verschenkt haben. Anthony bei den Pistons und ich bin mir sicher Anthony wäre nicht der NBA Spieler ohne Titel der er heute ist.

Egal...
Brotherhood...
Starting Five:

Paul, Wade,LeBron, Melo, Center
Dazu die "Ringhuren" Sammlung aus diesem Thread. Da teile ich sogar mal die Meinung von LeBron und fände das ganze für 1-2 Seasons ganz interessant. Ich hätte wahrscheinlich keinerlei Sympathien mit dieser Vereinigung aber es wäre schon ein Erlebnis. In ihrer Prime hätte dieses Team die Liga zersägt. In der aktuellen Verfassung würde ich ein Team und diesen Haufen Superstars gerne gegen die GSW sehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Das Bild von Evo wird mir zwar nicht angezeigt, aber ich denke es wäre für die NBA gut, gäbe es diesen Zusammenschluss, da könnte man richtig gut dagegen haten :crazy:

Aber ich lese immer von Miami. Ist dieses Szenario denn nur da möglich?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Naja Melo hat Vertrag bis 18 das dürfte der längste laufende Vertrag sein. Melo ist in der Saison 18/19 dann 33 Jahre alt. Wade ist dann schon über 35.
Von der Wahrscheinlichkeit, dass das überhaupt jemals eintrifft abgesehen wäre es am einfachsten wenn man sich in den nächsten Jahren in New York vereinigt. =P Porz spielt dann mit Rookie Vertrag den Center.
Paul opt 2017 aus seinem Vertrag raus und die Wade und LeBron passen ihre Verträge entsprechend an das sie in der Free Agency 2017 frei sind. Alles verzichtet auf Geld Wade spielt mit 35 Jahren noch eine Saison und der MSG platzt ein Jahr lang aus allen Nähten.
 
Oben