Ich finde, das Charlton Heston in jungen Jahren extrem gut aussah.
Seine Filme waren :hammer: Er ist für mich einer
der größten amerikanischen Filmschauspieler.
Zu ihm privat:
Ihr müsst öfters ARTE anschaun, da kommen solchen Sachen;
Da kam ein Bericht über ihn, mit vielen Interviews. Da war er vielleicht so 60-65 Jahre alt. Logisch sprach man auch über seine "Waffenliebe".
Und da sagte er, am liebsten würde er dazu gar nichts mehr sagen, denn es würde sowieso alles verdreht.
Und dann nannte er ein Beispiel. Er hatte damals einen Werbetermin für die Waffenlobby. Es ist aber jetzt nicht so, dass ich gerne in den Krieg ziehen würde. Ich schieß halt gerne.
Ich habe das so verstanden, dass er, zum Beispiel in Deutschland in einem allerwelts Schützenverein wäre.
Zurück zu dem Beispiel. Also er hatte diesen Termin und dann gabs einen Anschlag, mit *x* Toten, war auch ein Kindergarten dabei. Er sagte diesen Termin ab. Man wollte ihn noch überrreden, aber ich wollte dass nicht. Er fand es pietätlos. Schließlich wäre eine große Waffe, schuld an diesem Unglück. Die Waffenfirma ließ nicht locker. Seine Filmfirma auch nicht und er ließ sich breitschlagen, den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.
Die Veranstaltung fand ohne ihn statt und wen zeigte man im Fernsehen? Ihn, wie er aus dem Auto ausstieg und in den Saal reinging.
Er war geschockt. Wie kann man behaupten, dass er dort war, wo es gar nicht stimmte. Die Bevölkerung war entsetzt. Er hatte seinen Ruf weg. Zu Anfangs kämpfte er noch dagegen an. Er wollte nämlich nur Schauspieler sein, nie vor jemandes politisches Karren spannen lassen.
Die Waffenveranstaltung zog weiterhin immer größere Kreise. Er bewieß, obwohl er nach wie vor nicht einsah, dass er dies beweisen mußte, dass er da gar nicht war!
"Hier steige ich aus dem Auto aus, die Leute jubeln, ich gehe in den Saal rein, ohne Umwege und bin ganz anders angezogen"
Eine klare Fotomontage.
Was er dann zum Schluß freiwillig machte, in Verbindung mit dieser "alten Geschichte" macht ihn dann zum "unfreiwilligen Mörder".
Eine Geschichte, die uns zu denken geben sollte.