The Great Pretender
Die Geschichte und ihre Figuren sind Erzeugnisse meiner kranken Phantasie. Wer sich dadurch beleidigt/angegriffen fühlt, ist selber Schuld. Der gesamte Text unterliegt meinem Copyright, bis auf den Song von Queen und Filmzitate aus diversen Filmen.
ÖdiPOOLis kommt nach Hause. Seine Frau und Schwester Eva H. putzt gerade die Küche.
Ödi: Der gesunde Menschenverstand ist heute gestorben.
Eva: Gut. Hinter dem musste ich eh immer herputzen.
Ödi: Hat sich umgebracht. Wegen einem furzenden Flusspferd.
Eva: Wegen was?
Ödi: Am Ende der Mauer steht ein furzendes Flusspferd.
Eva: Beim Baum?
Ödi: Nein, das ist ein furzendes Flusspferd. Außerdem woher weißt du überhaupt von einem Baum? Hast du etwa die Küche verlassen? Hast du, Weib?
Eva: Nein. Aber wenn du willst, bestrafe mich.
Ödi: Ist in Ordnung. Ich glaube dir.
Eva: Nein, ich bin dein schwaches Frauchen. Ich muss bestraft werden. Du bist der Mann, du hast das Recht mich zu schlagen. Ja, die Pflicht mich zu bestrafen, wenn ich über die Stränge schlage.
ÖdiPOOLis klopft ihr mit einer Schallplatte von Queen auf den Po. Immer wieder und wieder. Eva H. steigert sich hinein und schreit immer lauter und lauter.
Eva: Und stratz mit ze uldensackt. Und stratz mit sei öldensackt, il der, der flutens... , der... , der... , und strippensackt! Gut, das war genug.
ÖdiPOOLis macht unbeirrt weiter und klopft Eva weiter auf den Po, schüttelt dabei den Kopf und summt ein Lied.
Eva: Es ist genug. Bitte.
Ödi: Don't stop me now. I'm having such a good time, I'm having a ball.
Jetzt schlägt er ihr abwechselnd auf die linke, dann auf die rechte Pobacke.
Ödi: So [links] don't stop [rechts] me [links] now [rechts].
Eva: Links, rechts, links, rechts. So wie du auch deine politische Einstellung änderst. Hihi.
Ödi: Was hast du gesagt?
Eva: Nichts, mein großer, starker Mann.
Ödi: Pass nur auf. So hole ich meine Charlton-Heston-Gedenk-Magnum raus.
Eva: Oh ja, mit dieser Waffe wirst du auch unser Land verteidigen.
Ödi: Sehr richtig, Babe. Wenn Tomainia 2.0 erst mal fertig ist, wird es allen besser gehen.
ÖdiPOOLis tritt ein paar Schritte nach vorne, auf ein kleines Podest. Eva setzt sich auf den Stuhl, der davor ist. Sie glättet sich ihr Kleid und blickt erwartungsvoll nach oben. Sie beginnt zu applaudieren.
Ödi: Danke. Danke. Heute habe ich eine Meldung gelesen. De Chutten und da Wossy wollen Geld! OHHHH, de CHUTTEN, mit da Nasen, großen... und mit mit da Geldnotten OHHHH, da Chutten!!! Da Schweinsbraten midda Hatten, de Chutten! OHHHHH.... De Chutten!
Stimme aus dem Off: Eure Heiligkeit spricht gerade über das jüdische Volk.
Ödi: Wenn man einmal im KZ seine Familie verliert, dann kann man ruhig mal ein wenig traurig sein, ein wenig verbittert. Eine Woche? Gut. Zwei Wochen? Geht auch noch. Aber das muss man dann überwinden! Sowas darf einem nicht für alle Zeiten wichtig sein. Man darf sich nicht so anstellen! Sonst endet man wie Flipper, ähm, Lassie, Godzilla, irgendsoein Filmtier halt. Ein Wal oder ein weißer Hai, nein, ein Octopussy. Big Dick heißt er, denke ich. Gut, oder? Das habe ich gestern aufgeschnappt und gleich in meine Rede eingebaut. Ein großes Tier, was verfressen vom Hass wild um sich... und nicht mehr klar denken... Hard Cock! Hard Cock hieß das Ding. Und Hard Cock hat versucht Captain Nemo und die Enterprise zu bespringen.
Eva steht auf, applaudiert so laut sie kann.
Eva: Ödi, du bist so gebildet.
Ödi: Sehr richtig. Und so was wird es in meinem Staat nicht geben.
Eva: Intelligenz?
Ödi: Nein, blinder Hass. In meinem Staat wird das nicht passieren! Genauso wenig wie Frauen in der Armee. WEG!!! Wenn ich das schon höre, möchte ich Jemanden der Länge nach aufschneiden und sein Blut trinken. HARR! Aber wo war ich? Ach, Frauen in der Armee! NEEE! Das wird dann doch eine Orgie ohne Ende. OHNE ENDE. Da schmeißt sich dann Einer auf den Anderen und die Frauen müssen sich das auch noch anschauen! Undenkbar! Not in my country.
ÖdiPOOLis winkt mit dem Zeigefinger ins Publikum. Not in my country.
Ödi: Dann wird meine Armee - meine Armee, klingt gut, oder? - dann wird meine Armee nämlich eine disziplinierte Truppe sein. Nicht so ein lahmer Haufen! Wenn ich "Attacke!" brülle, dann fragen die nur nach der Himmelsrichtung, in die sie attaktieren müssen! Und weil ich so häufig gefragt werde, wie mein Staat aussehen soll. Hier noch mal die mathematische Gleichung:
27,4 % Kommunismus
mit 1/5 Faschismus
mit einem Überzug inzestuöser Liebe, denn wir wissen alle, dass man diesem Drang nicht standhalten kann [zwinkert Eva zu]
getränkt in einem Eimer voll 100%igem Nationalismus
darauf eine Prise Homophobie
plus die Quadratsumme der Wurzel von Pi in Prozent freien Marktwirtschaft - mit gewissen Einschränkungen, sobald sie mir denn einfallen
MINUS 100% Ausländer
Eva: Not in my country!
Ödi: MINUS 100% Studenten/Abiturienten, denn wenn ich etwas hasse, dann Menschen, die gebildet sein könnten
Eva: Not in my country!
Ödi: MINUS 100% Feministinnen bzw. Frauenrechte
Eva: Not in my country!
Ödi: ist gleich
Tomainia 2.0 beta!
Eva steht auf, applaudiert erneut so laut sie kann. Sie schwitzt schon vor Anstrengung, vom Klatschen und Jubeln.
Eva: Genauso simpel wie die Transrapid-Rechnung von Onkel Eddy.
Ödi: Zum Thema Frau noch etwas: Die Frau ist dafür da, den Mann zu kochen und das Essen zu versorgen. Sie muss die Wohnung gebären und die Kinder immer im sauberen Zustand halten, falls Besuch kommt. Wie sagte schon ein großer Mann. Es gab Frauen. Viele Frauen. Viele liebemachende Frau, aber es gab keine Liebe. Das war die Art Welt, die wir erschafft hatten. Und deswegen habe ich die Erde verlassen, weil ich mich dort nichts gehalten hat.
Eva sieht ihn verwirrt und schockiert an.
Ödi: Oh mein Gott! Ich bin zurück! Ich bin zu Hause. Die ganze Zeit. Es war... wir haben es wirklich getan! You Maniacs! You blew it up! Ah, damn you! God damn you all to hell!
Eva zittert vor Angst, steht auf und weicht von ÖdiPOOLis zurück.
Ödi: Nicht gut?
Eva: Ich, ich, ich, du solltest zum Ende kommen.
Ödi: In Ordnung. Wenn ihr auch endlich in Unterdrückung, Tristesse und Armut leben wollt, dann schließt euch mir an. Lebt den Tomainian Dream! Der Tomainian Dream wird euch alle glücklich machen. Also, holt ihn euch. Wer jetzt zuschlägt, kriegt einen Zweiten kostenlos dazu.
Wer sich 5 Stück holt, der kriegt einmal im Jahr eine Kiste voller Bananen. Peace out, my arian brothers!
Lodda oder Tod.
Tomainia oder Mord.
27,4 % Kommunismus oder Gulag.
Sie werden siegen!
-The end...maybe...