Chac
#66
Den Sommer Grand Prix tut ja vor allem die breite Öffentlichkeit als "Witz" ab, aber wenn die Sommerspringen zum Weltcup gehören, dann würde sich die Sache ändern. Nicht von heute auf morgen, aber auf lange Sicht ...
Die breite Öffentlichkeit tut den Sommer Grand Prix nicht als "Witz" abstempeln, weil es nur ein Grand Prix ist, sondern weil sie es lächerlich finden, sich Skispringen ohne Schnee und eventuell noch bei 30°C im Schatten anzuschauen.
Und wie schon gesagt wurde, die Skisprungfans schauen sich das auch so an, ob es nun Weltcup oder Grand Prix heißt.
Das gilt auch für das Totschlagargument, dass die Sommerspringen interessanter wären, wenn mehr Topathleten dabei sein würden. Wer es dämlich findet Skispringen im Sommer zuverfolgen, der findet das nicht total toll, nur weil Morgenstern und co mit dabei sind. Und den Fans ist es doch mehr oder weniger schnuppe wer springt, hauptsache Jemand springt Und die Wettkämpfe sind auch ohne die großen Stars interessant. Durch das Auslassen der Topspringer haben auch mal Außenseiter ne Chance Punkte zusammeln und da zählt der Sommer ja wie der Weltcup. Da hängen auch wieder Gelder dran und für den Sportler tut so ein Erfolgserlebnis auch mal ganz gut. Und für den Zuschauer hat es auch seinen Reiz, wenn mal andere Springer vorne mitmischen.