Einmal selber Springen


Gott Enel

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
ich bin begeisterter Skisprungfan, bin schon extra von Bremen nach Oberstdorf gereist um Skifliegen zu sehen.
Jetzt wollte ich wissen, wo kann man denn selber springen? ich meine ich hätte gehört in Finnland wäre das irgendwo möglich.

Mit bestem Gruß und vielen Dank
Enel
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
In lahti denke ich..weis aber nicht wieviel es kostet...aber auch an einigen orten in deutschland kann man es auch machen..vllt weis jemand etwas genaueres..
 

Bertro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
In Steinach gibt es einen Skiflyer und in Lauscha kann man dann glaube ich selber Skispringen. (im Thüringer Wald)
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
stimmt ich bin ein einsiedeln garnicht gesprungen, obwohl ihr mir das versprochen habt :neinnein: ;)
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Eine Möglichkeit wäre natürlich ein Schnupper-Tages- oder Wochenendkurs in Lauscha - eine andere Möglichkeit wäre aber noch sich beim nächsten Wintersportverein einfach mal zu erkundingen und dann beim Training der Skispringer vorbeizuschauen...
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Jörg Pietschmann vom Skiclub Willingen lädt alle Mädchen und Jungen zum Schnuppertraining an die Orenbergschanze ein. An jedem Dienstag und Donnerstag ab 16.00 Uhr besteht für Neueinsteiger die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung die ersten Schritte zu machen und den Spaß am Skispringen zu entdecken. Weitere Informationen erteilt der SCW-Trainer gerne unter 0171-816 41 22.

http://www.weltcup-willingen.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=2448&Itemid=4
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Neueinsteiger willkommen RUHLA (kb).

Jeden Dienstag ab 16.30 Uhr wird durch den WSC 07 Schnuppertraining für Neueinsteiger im Skispringen an der "Alten Ruhl" angeboten. Interessierte Jungen und Mädels sollten einfach mal vorbeischauen und sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder ihre Übungsstunde absolvieren. Ausgebildete Übungsleiter stehen den Kindern dabei zur Seite.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Skispringen in Haselbach (Bayr. Rhön)

Nun möchte Andre Eichel die Mannschaft weiter aufstocken. Idealerweise beginnen Kinder im Alter von sechs Jahren mit dem Skispringen, doch auch ein späterer Einstieg sei durchaus denkbar. Für Neueinsteiger ist Skispringerausrüstung in verschiedenen Größen vorhanden. Das Training findet mittwochs um 17.30 Uhr in der Bischofsheimer Schulturnhalle und freitags um 17.30 Uhr an der Schanzenanlage statt. Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Skispringen in der Rhön ist Andre Eichel unter Tel. (0 15 20) 3 51 35 07.

http://www.mainpost.de/sport/Die-Rhoener-Adler-fliegen-wieder;art797,5151105
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Und keine Angst, auch wer schon älter ist, wird nicht ausgelacht und sollte einfach mal beim Training vorbeischauen.
In Wernigerode z. B. trainieren auch "Späteinsteiger", die sich erst mit 30 oder noch älter das erste Mal auf Sprungski gestellt haben.
 

Gott Enel

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Herzlich Willkommen :)

Warst du dieses Jahr beim Skifliegen in Odorf, Block A?

ja da war ich... so am "knick" des zaunes
blaue jacke,sonnenbrille




oberstdorf klingt ganz gut , hab mir das grad mal angeschaut aber 150€ pro person für 6 stunden und dann nichtmal skisprungausrüstung...
das mit pietschmann kenn ich von stefan raab(raab in gefahr) ...wisst ihr , was das kostet und ob man den auch privat buchen kann?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0

4Fly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Enel,
die Pippi hat Recht, versuch es mal beim WSV Lauscha
http://www.wsv08lauscha.de/
Aber Vorsicht: Skispringen ist wie ein Virus - da bleibts nicht immer beim nur
"Einmal selber springen"!
Ich weiß, wovon ich spreche!
 

Gott Enel

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
danke, ich werd mich da mal erkundigen. da ich in Bremen wohne , wird es aber bei 1mal springen bleiben;)


und wenn schon das zuschauen kein spass mehr macht (emotionsbeseitigungsregel sei dank) , kann ich ja wenigstens selber mal springen...


nochmal Vielen Dank
 
Oben