Einmal selber Springen

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
nach einem Sommer Training sollte das sicher drin sein...die Pinkeling oder wie sie heißt ist doch nach ein (oder 2) Jahren Training sofort in der erweiterten Weltspitze mitgesprungen.
Ich denke sogar wenn jemand kein Bewegungstalent hat aber einigermaßen Ski fährt, kommt der recht schnell zumindest auf beiden Beinen unten an.

Hm. Die Pinkeling ist aber eine außergewöhnliche Ausnahme. Von einer 30iger Schanze geht es, aber von einer 60iger? Drüber fahren ist wohl möglich, wenn man nicht wie beim Skifahren die Knie anzieht... Mit Alpinski oder Sprungski? Ich fand die Sprungski schon sehr gewöhnungsbedürftig... Alpinski waren bis auf die Unmöglichkeit zu bremsen kein Problem...

Peaches

#mission54
Drüber fahren würde ich erst recht nicht, glaube ich; schon gar nicht mit Sprungski. Schon allein deshalb, weil es doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass man so wenig am Ski fixiert ist im Vergleich zu einer Alpinbindung. Bisher stand ich nur einmal drauf und war schon total überfordert damit, nach einem kleinen Hügel zu bremsen.

Die heißt übrigens Pinkelnig :D:

sj441

Nachwuchsspieler
Pinkelnig ist in der Tat eine Riesen-Ausnahme. Die hatte schon eine ordentliche sportliche Vorbildung. Sie war im Vorarlberger Landeskader der Alpinen und konzentrierte sich dann auf den Klettersport und spielte nebenbei auch Fußball. Diverse Voraussetzungen fürs Klettern sind ja denen fürs Skispringen nicht ganz unähnlich. Sei es jetzt körperlich oder auch mental, was die Überwindung betrifft. Dazu kommen noch andere Dinge wie eine extrem positive Einstellung zum Leben (ist eine ziemliche Frohnatur).

Nur die Landung war immer ihr großes Problem - da gibt wohl kaum Sportarten, die einen auf das vorbereiten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben