Wir sind aktuell der Abstiegskandidat Nummer 1. Die Mannschaft spielt in der Rückrunde unglaublich schlecht und beginnend mit dem Pokalaus Mitte Dezember gibt es auch Abseits des Platzes nur noch Probleme und Ungereimtheiten die so untypisch für die Ära Bruchhagen sind. Das Spiel gegen Lautern war ein Offenbarungseid der Spieler. Ausgerechnet diejenigen (Schwegler, Ochs), die immer von Perspektive reden und selbsternannte Führungsspieler sein wollen, zeigen eindrucksvoll, dass da zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine erhebliche Lücke klafft.
Es ist zwar verrückt, dass wir trotz aller Negativrekorde immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, aber das wird sich sehr schnell ändern wenn nicht doch die Wende kommt. Meine einzige Hoffnung zurzeit ist, dass sich da 2 Mannschaften finden, die sich genauso schlecht präsentieren und hinter uns landen könnten (aktuell vielleicht Pauli und Lautern?).
Das es in der Mannschaft nicht zu stimmen scheint hört man auch immer öfter aus verschiedenen Ecken und wäre auch plausibel. Skibbe scheint sich ebenfalls sehr schwer zu tun mit der Situation und es deutet vieles auf ein Entscheidungsspiel auf Schalke hin. Auch wenn Bruchhagen aufgrund der letzten 3 Monate leidet wie ein Hund und es ihm widerstrebt einen Trainer während der Saison zu entlassen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er diesmal auch so handelt und an Skibbe bei einer Niederlage noch wochenlang festhält. Ein Abstieg wäre auch Bruchhagens persönliche große Niederlage nach 7 ½ Jahren Aufbauarbeit.
Übrigens hat Cenk Tosun bisher 7 Tore in 7 Spielen geschossen und wird jetzt türkischer Nationalspieler…