Eintracht Frankfurt - "Erbarmen, die Hesse komme!"


Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Jetzt wird es bitter. Gestern kam die Meldung das Amanatidis operiert werden muss und bis zu Winterpause ausfällt. Chris muss ebenfalls operiert werden und fällt für ungewisse Zeit aus. Toski wird wahrscheinlich auch operiert. Köhler fehlt 2-3 Wochen und Galindo ist fraglich. Zählt man die noch zu dem bereits vorhandenen Lazarett hinzu, bleiben uns für das Spiel in Cottbus und danach gegen Bayern und Gladbach von den Profis noch ganze 11 Feldspieler, darunter einige meiner „Lieblingsspieler“ wie Fink, Madhavikia, Steinhöfer,
Spycher :rolleyes: Außerdem mit Russ nur ein Innenverteidiger.

Das wird ein Spaß werden. Eigentlich wären 3 Punkte gegen Cottbus unbedingt notwendig, aber wie? So wie die Saison bisher verlaufen ist und wie sich im Moment die Perspektive darstellt, muss das Saisonziel Klassenerhalt lauten, alles andere wäre zurzeit Selbsttäuschung und wie das enden kann, hat man in den letzten Jahren oft bei anderen sehen können.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Die Anzahl der Verletzungen ist wirklich extrem hoch. Da bin ich mal gespannt, wie Funkel die Mannschaft gegen Cottbus aufstellt. Weitere Verletzungen dürfen auf keinen Fall dazukommen.
Wie kommst du auf 11 verbliebene Feldspieler? Ich glaube, du scheinst den einen oder anderen Spieler vergessen zu haben.
Was stört dich an Steinhöfer? :confused: In meinem Augen hat er in den meisten Spielen zu den besseren Spielern auf dem Platz gehört.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Spycher, Russ, Ochs, Fink, Inamoto, Korkmaz, Madhavikia, Steinhöfer, Caio, Fenin, Liberopoulus. Dazu noch die Torhüter. Der Rest sind alles Jugend- oder Amateurspieler. Alle anderen sind verletzt.

Ich finde Steinhöfer ist bestenfalls ein Ergänzungsspieler. Er schießt solide Standards (was bei uns ja schon einiges Wert ist) und zeigt Einsatz, vielmehr hat er aber meiner Meinung nach nicht drauf. Vielleicht ist es aber in der Tat etwas zu früh nach 8 Spielen schon so ein Urteil zu fällen, aber ich bin da nicht so optimistisch.

Morgen soll ja evtl. Mössmer von den Amateuren neben Russ in der IV ran.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.243
Punkte
113
Na also, nur noch ein paar Ausfälle mehr und Caio schafft den Durchbruch ;)

Ich krieg ja von Frankfurt jetzt nicht allzu viel mit und dass es mit Caio einige Probleme gibt, ist mir klar, aber wenn ich ihn bis jetzt habe spielen sehen, dann hat er die Offensive immer fast von 0 auf 100 angehoben und sein riesen Potenzial ganz klar gezeigt. Auf dem Feld in den Spielen scheint er mir die Mannschaft ganz einfach wesentlich besser zu machen als sie das ohne ihn ist. Bei allen Problemen, die er hat, auf dem Feld scheint er mir keine zu haben. Also kann er doch bitte noch mal spielen, zumindest dann, wenn man wie gegen Leverkusen oder den KSC hinten liegt und das Hauptaugenmerk auf die Offensive legen muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Steinhöfer bringt jede Menge mit, eigentlich sogar mehr, als bei einem Mittelfeld-Verein wie Frankfurt zu spielen. Hat unter Gerland gelernt und galt schon damals als grosses Talent, Jugendnationalspieler und immer im Gespräch als der nächste, der den Sprung zu den Bayernprofis packt.Dann zu Red Bull ausgeliehen, mit Trap den nächsten Lehrmeister und bei Salzburg Stammspieler. Der macht 100%ig seinen Weg, wenn nicht in Frankfurt, dann anderswo. Funkel ist da für den Spieler eher ein Rückschritt.
Für jenen wird Cottbus ein weiteres Schicksalsspiel und ich sehe eher dunkelgrau. Gegen Karlsruhe war alles erkennbar, aber keine Leistungssteigerung. Das war nicht besser als der FSV, bundesligauntauglich in allen Belangen und man hat auch nicht durch "Einstellung und Willen", sondern durch pures Glück und die Tatsache, dass Funkel einen verletzten Spieler fast schon unverantwortlich gebracht hat, gewonnen.
Auch wenn Bruchhagen (nicht ganz uneigennützig) an ihm festhält: verliert die Eintracht gegen Cottbus, war es das. Und es sieht eher danach, als nach einem Aufwärtstrend aus. Ich wünsche euch den Sieg gegen Cottbus, zu 100 %, aber ich glaube nicht daran.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Nun hat sich auch noch Madhavikia im Abschlusstraining verletzt und fällt aus. Normalerweise kein Verlust, aber da wir eh kaum noch Leute haben um so ärgerlicher. Galindo kann vielleicht spielen, dass würde dann heißen 11 Profis auf dem Platz, Caio und die Jugendspieler auf der Bank.

Ja, die Vorschusslorbeeren für Steinhöfer sind mir bekannt. Bruchhagen hat ein sehr gutes Verhältnis zu Gerland und der hat ihn auch empfohlen. Bisher hat er aber wenig gezeigt, dass mag aber auch daran liegen das es zurzeit sowieso sehr schlecht läuft und da hast du es dann ja als neuer Spieler noch schwerer.

Bei Caio ist das ganz große Defizit das Spiel ohne Ball. Er bewegt sich schlecht und müsste mehr arbeiten. Er hat auch nach seinen Einwechslungen nicht immer Impulse geben können, aber hin und wieder schon. Es ist halt schade wenn man dem Jungen so zuschaut und sieht wie einfach ihm vieles fällt denkt man sich oft: Wenn der nur etwas mehr Biss hätte, wäre der unser Starspieler. Aber nunja, darauf hat man keinen Einfluss. Hinzu kommt, dass Funkel gerne Arbeitsbienen im Training und auf dem Feld hat und im Zweifel immer die sicherere Aufstellungsvariante wählt.

Das KSC Spiel war wirklich sehr schlecht und gegen Cottbus erwarte ich ein ähnliches Gekicke, aber es muss irgendwie reichen, denn danach kommen die Bayern und da wird man mit der Mannschaft mit einer knappen Niederlage gut bedient sein.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
Sicherlich hat Caio Defizite, und ein Trainingsweltmeister wird er nie werden, aber Funkel muss trotz der ganzen Quelereien, die er mit Caio hatte, über seinen Schatten springen. Ich meine, wer soll denn in unserer momentanen Situation sonst unser Offensivspiel ankurbeln? Wir können es uns nicht leisten, gegen Cottbus nur einen Punkt zu erkämpfen. Wir brauchen 3 Punkte, und da darf verdammt nochmal, Funkel nicht so stur sein, und unseren einzigen potentiellen Spielmacher auf der Bank lassen.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
So verrückt es auch klingt. Diesmal haben uns die Verletzungen geholfen. Durch die vielen Ausfälle war Funkel quasi gezwungen richtig aufzustellen, bzw. einzuwechseln. Wenn ich bedenke, wie das Spiel wohlmöglich mit einem Köhler, Toski und Mahdavikia verlaufen wäre....:rolleyes:

Egal. Die Hauptsache ist, wir haben gewonnen. :jubel:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Mein Lob an Frankfurt. Ähnlich wie in Bremen halten sie nichts davon ständig Trainer zu wechseln. Seriöse Arbeit! :thumb:
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Was war das denn für eine ******e heute? :mad:
Wenn wir so weiter spielen, können wir uns schon mal auf das Relegationsspiel am Ende der Saison "freuen"!
Am besten noch gegen Mainz. :rolleyes:
Und dann runter in Liga 2.
Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich so gut wie jedes Wochende so viele Kilometer zurücklege.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
Werner Lorant hält ihn ja für einen Riesentalent, und ist der Meinung, dass Kweuke sich nicht von Stürmern der Marke Gomez oder Graffite verstecken braucht;)
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Der neue Stürmer ist mir völlig unbekannt. Die Konstellation allerdings, ausgeliehen mit Kaufoption, gefällt mir sehr gut. Da kann man nicht viel falsch machen.

Aus der Hinrunde wurde unter den gegebenen Umständen am Ende noch das Beste rausgeholt. Saisonstart verschlafen, dann die Verletztenmisere und trotzdem die Kurve bekommen. Ziel sollte weiter Klassenerhalt sein, da die Leistungsträger weiterhin ausfallen werden. Wenn es gut läuft, sollte das auch vor den letzten Spielen möglich sein.

Die Überraschung der Hinrunde: Liberopoulos. Schade das er schon 33 ist. Ein richtig guter Fußballer und wie man der Presse entnehmen kann wohl auch ein absolut vorbildlicher Profi. Wenn man bedenkt das er nur deshalb verpflichtet wurde, weil Korkmaz sich verletzt hatte und dazu noch ablösefrei war :crazy: Wo wären wir ohne ihn?

Außerdem hat sich Fenin endlich wieder mal verbessert. Klarere Aktionen, strukturierteres Spiel – so kann es weitergehen. Trotzdem noch viel Luft nach oben.

Für die Rückrunde wünsche ich mir aber noch einen guten IV bzw. LV. Da hapert es gewaltig. Ich vermute aber da kommt nichts mehr. Brauchbare, bezahlbare Leute für unsere Kragenweite sind rar gesät und durch unseren glanzvollen Auftritt im Pokal hat man leichtfertig die Gelegenheit verspielt ein paar Euro extra einzunehmen.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Da ist ja einiges passiert gestern:

Galindo ist nach Mexiko gewechselt. Über die Ablöse wurde nichts bekannt, sie dürfte sich aber im unteren – mittleren 6-stelligen Bereich bewegen. Funkel hat jetzt einen weiteren IV gefordert. Ich denke das wird sehr schwierig da jetzt einen Spieler zu finden der uns weiterhilft und bezahlbar ist.

Für das Tor wurde zur nächsten Saison Fährmann von Schalke ablösefrei verpflichtet. Auch wenn immer mal darüber spekuliert wurde, finde ich es doch etwas überraschend. Mit Pröll und Nikolov sind ja 2 solide Törhüter und mit Zimmermann ein Talent vorhanden. Nikolovs Vertrag läuft aus, Pröll hat vor ein paar Wochen angeblich um Freigabe gebeten. Sein Problem ist die Verletzungsanfälligkeit. Ich finde beide sympathisch, da aber jetzt einer gehen muss, würde ich Pröll abgeben. Er hat noch bis 2010 Vertrag, dürfte also Ablöse bringen, ist jünger als Nikolov und damit attraktiver für andere Vereine. Nikolov ist mittlerweile ein Eintracht Urgestein, sicherlich nicht der Beste bzw. Konstanteste, aber er hat uns immer die Treue gehalten und nie für Ärger gesorgt. Der setzt sich auch lautlos hinter Fährmann auf die Bank.

Weiterhin scheint die anstehende Vertragsverlängerung mit Funkel diesmal wohl etwas schwieriger zu werden, da es teilweise große Vorbehalte im Aufsichtsrat gibt. Da Funkels Gehalt über 500.000 € liegt, muss der Aufsichtsrat aber zustimmen. Bruchhagen ist gerade dabei Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich denke aber der Vertrag wird um ein weiteres Jahr verlängert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.542
Punkte
113
Pröll ist mind. so verletzungsanfällig wie Bastürk, hoffentlich kommt er nicht als Nachfolger für Lehmann nach Stuttgartpanik:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
Bruchhagen wird schon dafür sorgen, dass Funkel einen neuen Vertrag bekommt, leider.

Erfreulich jedenfalls ist die Nachricht, dass wir mit Fährmann ein riesiges Talent auf der Torhüterposition geholt haben (war auch dringend nötig, Pröll ist zu verletzungsanfällig, Oka bestenfalls Bundesligadurchschnitt). Ich hoffe trotzdem, dass man Oka nochmal einen Vertrag anbietet. Wäre schade, wenn er den Verein verlassen müsste.
Pröll kann schön den Verein verlassen ( Stuttgart wäre doch ein netter Aufstieg für einen halben Sportinvaliden:D)

Für die nächste Saison erhoffe ich mir eine Verstärkung auf der LV-Position, und einen Mann, der in der Lage ist, mal Struktur in unser Spiel zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was beim Festhalten an Funkel aber nicht viel bringen dürfte. FF spielt immer um Platz 11-15 und auf Reaktion statt Aktion, egal mit welchem Kader. Schick ihn zu Barcelona, morgen spielen die 4-5-1 und landen auf einem soliden 12. Platz. Die Eintracht wird mit Funkel nie um irgendwas anderes spielen, als um die berühmte Ananas.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.743
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Andererseits hat sich die Mannschaft unter Funkel von der Fahrstuhl-Mannschaft wegentwickelt. Möglicherweise wäre jetzt der nächste Schritt und dafür ein neuer Trainer möglich/nötig. Ich kann allerdings das Umfeld in Frankfurt zu wenig einschätzen, konkret: wie groß die Gefahr wäre, mit einem ambitionierten Trainer sofort vom Uefa-Cup/CL zu sprechen, deshalb bestehende Strukturen umzubiegen, sich selbst zu überschätzen und am Ende abzusteigen.
 
Oben