Wobei Frankfurt mit Sicherheit einen höheren Tabellenplatz erreichen könnte, wären mal alle Leute einigermaßen fit. Das Mittelfeld ist quantitativ und eigentlich auch qualitativ ganz gut besetzt, Korkmaz, Chris, Bajramovic (auch wenn ich da skeptisch bin), Fink/Inamoto, Steinhöfer, das ist auf jedenfall über dem Bundesliga-Durchschnitt. Andererseits ist das Team eben verdammt verletzungsanfällig, der Sturm nicht wirklich effektiv, abgesehen von Liberopoulos, der wirklich ein Glücksgriff war, gab es in den letzten Jahren keinen echten Knipser, sondern eher Arbeiter, wie Amanatidis und Fenin.
Mit Funkel hat man sich, wie schon erwähnt, vom Abstieg meistens sehr früh in der Saison verabschiedet, mehr als ein 10. Platz war, abgesehen von letzter Saison, nicht drin. Allerdings sehe ich eben den Kader auch nicht auf dem Niveau wie Bayern, Bremen, Hoffenheim, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart. Das sind die Vereine, die in der Regel die direkte Quali für internationale Pokale unter sich ausmachen. Dahinter kommen noch Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund und Berlin. Auf diesem Niveau sehe ich die Eintracht, wenn sie eine Saison einigermaßen verletzungsfrei übersteht.
Von daher stellt sich die Frage, auch wenn ich kein großer Funkel-Fan bin, was der Verein glaubt mit einem neuen Trainer erreichen zu können