Eintracht Frankfurt - "Erbarmen, die Hesse komme!"


Flak81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Saarland
Mit Thurk zu spielen ist in etwa so als wenn Frankfurt 10-12 spielen würde.
Ich hoffe das man bei Bielefeld ohne Sturm antritt.Vielleicht 2 OM´S.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Bielefeld - Eintracht 2:2

Sehe das auch so, jetzt braucht man einfach ein bißchen Glück...


...wenn man auswärts drei Minuten vor Schluß noch 0:2 hinten liegt, und noch einen Punkt holt, kann man ruhig von Glück sprechen. Letzte Saison war es meist umgekehrt...da führte man kurz vor Schluss und bekam noch den Dämpfer. Dieser Punktgewinn ist wie ein gefühlter Sieg...denn er gibt Auftrieb und Selbstvertrauen....außerdem wird er dem Team klarmachen, dass es sich lohnt bis zur letzten Sekunde zu fighten. Dass Russ der Held des Tages ist, freut mich umso mehr...denn er hat es wirklich verdient.
 

Handom

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich bin auch mehr als positiv überrascht. Ich dachte ja das Spiel sei verloren. Wieder mal stark gespielt aber die Tore nicht gemacht. Dann auf einmal sogar fast am Sieg dran. Hätte der Hr. Köhler das Ding reingemacht...
Aber auch so bin ich sehr sehr Zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft. Vor allem der Hr. Streit überrascht und begeistert mich bisher. Ich dachte ja er spielt lustlos seinen Stiefel runter, aber weit gefehlt! Er spielt richtig gut und baut immer mal wieder ein Schmankerl ein.

Ich denke wenn wir mal wieder mit Sturm spielen dürfte dieses Jahr ein gesicherter Mittelfeldplatz drin sein.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
So die Eintracht hat jetzt 7 Punkte und ist auf Platz 3, das ist doch mal ein Grund den Thread wieder auszugraben.

Bei transfermarkt steht, dass wahrscheinlich noch mit Rukavina ein Mittelstürmer von Hajduk split kokmmen soll, bin da mal gespannt.

:)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Ja, bisher kann man mit der Saison zufrieden sein. Und wenn wir wirklich noch einen Stürmer kaufen würden, wäre ich noch zufriedener.

Dass Platz 4 jetzt noch nichts zu sagen hat, braucht man gar nicht zu erwähnen, aber auch einen angeblich so leichten Auftakt muss man erstmal so gut bewältigen. Zudem ja die Eintracht durch die zahlreichen Verletzungen(wenn auch nicht allzu dramatische) im Abwehr- und Angriffsbereich noch längst nicht im Topform sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Erstaunlich finde ich auch die Zuschauerzahlen der Eintracht (wenn man noch die früheren Zeiten kennt), knapp 45.000 gegen den so ziemlich unattraktivsten Verein der Bundesliga sind schon eine echte Marke.
Traue sportlich dem Braten allerdings noch nicht so ganz, denn da werden wohl noch andere Vereine mit wesentlich mehr Potenzial mittelfristig an Frankfurt vorbeiziehen. Einen einstelligen Tabellenplatz würde ich schon als großen Erfolg bewerten, ganz zu schweigen von einem UI-Cup-Platz.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Erstaunlich finde ich auch die Zuschauerzahlen der Eintracht (wenn man noch die früheren Zeiten kennt), knapp 45.000 gegen den so ziemlich unattraktivsten Verein der Bundesliga sind schon eine echte Marke.

Nicht unattraktivster Verein, sondern Mannschaft
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Die Torausbeute ist einfach katastrophal. Auch das taktische Verhalten in der zweiten Halbzeit war mehr als fahrlässig. Man hat dem Gegner wiedermal ohne Zwang das Spiel in die Hände gegeben, obwohl man zu Hause gespielt hat. Bei den wenigen gelungenen Kontern hat man sich zudem noch äußerst dämlich angestellt. Gegen jeden andern Gegner aus der Bundesliga hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen. Aber wir haben gewonnen. Wir haben tatsächlich gewonnen. Super....Traumstart, man...das tut so gut....mal weit weg von den unteren Regionen zu sein. Jetzt noch die Woche genießen....und dann wieder mitten hinein in den Abstiegskampf...yippieehhh
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
So jetzt ist es passiert und die Eintracht hat zum ersten Mal verloren.
Keine große Überraschung gegen Bremen, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber was mich ärgert, das wir das Spiel wegen eines absoluten Sonntagsschusses von Pasanen verloren haben, da trifft der Typ 3 Jahre nicht und dann ausgerechnet gegen uns,...naja, Funkel hats ja ziemlich gelassen genommen. Klar ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber mit der Einstellung von Funkel weiß ich nicht, ob die Eintracht mehr wird als eine graue Maus. Bruchagen hat jetzt auch keinen neuen Spieler verpflichtet, hat mich jetzt auch nicht mehr überascht, schade, vielleicht hätten wir früher mal verlieren sollen...
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
So jetzt ist es passiert und die Eintracht hat zum ersten Mal verloren.
Keine große Überraschung gegen Bremen, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber was mich ärgert, das wir das Spiel wegen eines absoluten Sonntagsschusses von Pasanen verloren haben, da trifft der Typ 3 Jahre nicht und dann ausgerechnet gegen uns,...naja, Funkel hats ja ziemlich gelassen genommen. Klar ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber mit der Einstellung von Funkel weiß ich nicht, ob die Eintracht mehr wird als eine graue Maus. Bruchagen hat jetzt auch keinen neuen Spieler verpflichtet, hat mich jetzt auch nicht mehr überascht, schade, vielleicht hätten wir früher mal verlieren sollen...

Die Niederlage war hochverdient und viel eigentlich zu niedrig aus.Bei der Eintracht klappte gar nix, da kamen kaum mal drei Pässe an im Mittelfeld und auch die Bälle in die Spitze landeten immer beim Gegner.
Ganz anders die Bremer, die eigentlich immer einen Schritt schneller waren.
Bis zu dem Tor von Thurk, gab es eigentlich keine einzige Torchance für unsere Eintracht und selbst das Tor war nur reine Glückssache und wurde schön von Baumann vorbereitet.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Bruchagen hat jetzt auch keinen neuen Spieler verpflichtet, hat mich jetzt auch nicht mehr überascht, schade, vielleicht hätten wir früher mal verlieren sollen...

Da man nur Spieler verpflichten will, welche die Manschaft ernsthaft verstärken würden(im schwach besetzen Sturm halte diese Denkweise für einen Fehler), und in das anscheinend kostengünstige Gehaltsgefüge(das wird einem zumindest suggeriert) passen, vermag es verständlich klingen, dass man gerade zum Ende der Transferperiode keinen Transfer mehr getätigt hat.

Ich will dem Duo Bruchhagen/Funkel nicht die Bemühungen absprechen, passende Spieler zu finden, denn fast hätte man das angebliche Riesentalent Fenin, nachdem Mitkonkurrent Bremen ausgestiegen ist, für fast 5 Millionen verpflichtet.

Tja, es ist zwar nichts draus geworden, aber indem man sich intensiv mit Spielern dieser Preisklasse und Perspektive befasst, geht man in die richtige Richtung.

-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
@Ralf
Warum du einen durchaus traditionsreichen Verein wie die Eintracht zum unattraktivsten Verein in der Bundesliga deklarierst, solltest du, da du diese Aussage im Eintracht-Thread zum Besten gegeben hast, umgehend erklären:D

er redet von hansa, nicht eintracht
"knapp 45.000 gegen den so ziemlich unattraktivsten Verein der Bundesliga"
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
So jetzt ist es passiert und die Eintracht hat zum ersten Mal verloren.
Keine große Überraschung gegen Bremen, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber was mich ärgert, das wir das Spiel wegen eines absoluten Sonntagsschusses von Pasanen verloren haben, da trifft der Typ 3 Jahre nicht und dann ausgerechnet gegen uns,...naja, Funkel hats ja ziemlich gelassen genommen. Klar ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber mit der Einstellung von Funkel weiß ich nicht, ob die Eintracht mehr wird als eine graue Maus. Bruchagen hat jetzt auch keinen neuen Spieler verpflichtet, hat mich jetzt auch nicht mehr überascht, schade, vielleicht hätten wir früher mal verlieren sollen...

Ihr habt natürlich nur wegem dem Sonntagsschuss von Pasanen verloren...
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ein super Saisonstart für die Eintracht, ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass wir den HSV schlagen werden.

Meier ist momtenan in absoluter Topform, mit ihm und Streit haben wir schon 2 überragende MF spieler, die zur Zeit einfach den Unterschied ausmachen.

:)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Es war ein hochverdienter Sieg! Es schien lange Zeit wieder nach dem alten Muster abzulaufen....Eintracht gelingt eine frühe Führung....spielt gut und überlegen, schafft es aber nicht, den Deckel zuzumachen. Dann bekommt es Funkel mit der Angst zu tun, holt den besten Spieler vom Platz, um die Defensive zu verstärken und prompt verliert die Eintracht den Faden. Fast zwangsläufig kommt es zum Ausgleich. Doch diesmal konnte selbst Funkel den Siegeswillen der Eintracht nicht brechen. Als der HSV dachte, die Eintracht müsse man jetzt besiegen, kam der Geistesblitz vom Meier, der rotzfrech aus der Drehung den Hamburger Keeper überraschte und damit die Eintracht zum Sieg schoss.

Funkel macht immer wieder die gleichen Fehler und lernt nicht dazu....Fußball ist keine Mathematik....sondern spielt sich in den Köpfen der Spieler ab. Wenn man einer Mannschaft mit einer (viel zu frühen) defensiven Auswechslung signalisiert, dass sie es womöglich nicht schaffen könnte....und dabei eine offensive Kraft (Weissenberger) opfert, die auch noch super drauf war, dann geht das normalerweise nach hinten los. Denn man verunsichert nicht nur das eigene Team, sondern stärkt das Selbstbewusstsein des Gegners. Diesmal hat Funkel nur sehr viel Glück und einen Meier in Torlaune gehabt....sonst wäre er alleine Schuld daran, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Seit dem Abpfiff gestern ist in allen Medien zu lesen "Frankfurt verpasst Tabellenführung!"....da könnt ich kotzen. Als ob Deutschland nichts anderes von der Eintracht erwartet hätte...oder erwarten könnte. Als ob Bochum gegen einen übermächtigen Gegner gespielt hätte, der es mit den Bayern aufnehmen kann....und der mit diesem Unentschieden wichtigen Boden im Kampf um die Meisterschaft verloren hätte.

Ich bin zufrieden mit dem Punkt....egal wie er zustande kam. In Bochum muß man erstmal bestehen und zu null spielen....das schaffen nicht viele und wir haben es geschafft. Ich will aber auch nicht verheimlichen, dass mich eine Niederlage der Eintracht nicht nur enttäuscht hätte, sondern sogar überrascht. Denn sie ist einfach stabiler und besser geworden. Ein Sieg hätte mich natürlich noch mehr gefreut...aber ich war weit davon weg, ihn zu erwarten. Und eine mögliche, zwischenzeitliche Tabellenführung ist mir so egal wie ein umgefallener Sack Reis in China.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
:thumb:

das sehe ich genauso.
Und zudem hat die Eintracht auf des Gegners Platz jenem erstaunlich wenig an Aussichtsreichem gestattet... Das läßt mich positiv in die Zukunft schauen, auch wenn es nach vorne alles andere als doll war, aber einem Verein, der seine Möglichkeiten so ausschöpft wie die Eintracht derzeit gestatte ich eine solche Spielphilosophie auch als Offensivfanatiker, der ich nunmal bin!
Wenn ich Fußball sehen möchte, der mich wirklich beeindruckt, schaue ich ohnehin Barca!
 
Oben