Eintracht Frankfurt in der zweiten Liga, nur ein Jahr?


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Irgendwie habe ich bisher noch nicht so viel Freude am spekulieren wie sonst (die Enttäuschung ist bei mir noch nicht verflogen).

Geht mir genauso, aber ich versuche krampfhaft nach vorne zu schauen und da sehe ich nur lauter Fragezeichen. :confused:

Nun finden auch noch die Relegationsspiele mit Gladbacher Beteiligung statt, das tut weh, die lagen am 28. Spieltag noch 8 Punkte und 13 Tore hinter uns.:cry:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es etwas merkwürdig, dass Bruchhagen sagt, als Erstes stünde an, einen neuen Trainer zu suchen. Müsste nicht eigentlich erst ein Sportdirektor gesucht werden, der dann den neuen Trainer verpflichtet? Sollte es nicht so sein, dass er (Bruchhagen) eben gerade nicht für die Auswahl des neuen Trainers verantwortlich ist?
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ich finde es etwas merkwürdig, dass Bruchhagen sagt, als Erstes stünde an, einen neuen Trainer zu suchen. Müsste nicht eigentlich erst ein Sportdirektor gesucht werden, der dann den neuen Trainer verpflichtet? Sollte es nicht so sein, dass er (Bruchhagen) eben gerade nicht für die Auswahl des neuen Trainers verantwortlich ist?

Nein, es war immer das Ziel, zuerst den Sportdirektor und dann den Trainer zu verpflichten. Lt. Bruchhagen ist die Sondierung bezüglich des Sportdirektors abgeschlossen und in Kürze wird einer vorgestellt.

Es dürfen lt. Kicker nur 18.000 rein beim ersten Heimspiel und die Fanblöcke müssen gesperrt werden.

Da bin ich mal gespannt. Stand heute sind über 20.000 Dauerkarten verkauft, dazu noch die Gästefans. Das wird eng.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut "kicker" hat Bruchhagen bei Dufner, Bader und Rettig anfragen lassen...da gab es natürlich Körbe. Warum sollte einer von denen in die 2.Liga wechseln? Zitat aus dem kicker:
"Dufner und Rettig sind wohl jene Kandidaten, die Bruchhagen unlängst durch den Kopf gingen, als er davon sprach, dass die Namen der tatsächlichen Aspiranten bisher nicht öffentlich genannt wurden. Gleichzeitig dokumentiert es, welches Anforderungsprofil zumindest bisher favorisiert wurde: erfolgreiche Sportdirektoren, die anderswo in Lohn und Brot stehen.".
Das kann er doch mal komplett vergessen, großer Name Eintracht hin oder her. Ich habe nach wie vor den Eindruck des "Hoffmann-Effekts". Das heißt: es wird eher alibimäßig gesucht, weil Bruchhagen selbst keineswegs von der Notwendigkeit überzeugt ist und ihm Absagen ganz gut zu Pass kommen. So kann man, wenn man einen SD schon nicht ganz verhindern kann, am Ende einen willfährigen Gesellen einstellen, so dass die tatsächliche Entscheidungsgewalt bei Bruchhagen selbst bleibt (eben wie Reinhardt beim HSV). Nach dem Motto: wir haben es ja versucht, die Kandidaten waren halt nicht zu kriegen.

Ohne ihm böse Absicht unterstellen zu wollen: ich habe nicht im Mindesten den Eindruck, dass HB zu den Vertretern gehört, die freiwillig Macht und Einfluss abgeben. MMn ist er vielmehr der Typ, der stets davon ausgeht, selbst immer noch am besten zu wissen, was gut für Verein und Mannschaft ist.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Bruchhagen müsste eigentlich Gaius Julius als Vornamen annehmen, der gute alte Cäsar wollte auch immer die alleinige Macht, weil er nur sich selbst in der Lage dazu sah, die Geschicke seines Imperiums zu leiten. Naja, bis zu den nächsten Iden des März ist noch ein bisschen Zeit. Im Aufsichtsrat werden aber schon heute heimlich Messer verteilt.....
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Angeblich ist ein Sportmanager gefunden und soll in den nächsten Tagen vorgestellt werden. Die Zustimmung des Aufsichtsrats gilt als sicher:

http://www.fnp.de/fnp/sport/special...ich-auf-neuen-manager_rmn01.c.8938263.de.html

Einiges hat sich ja schon getan. Zusammenfassend kann man erst mal festhalten: Fraport bleibt als Sponsor an Bord. Dafür ist Kevin Kraus weg, der geht nach Fürth. Neils Teixeira vom OFC geht nicht zur Eintracht, sondern wechselt nun erst mal zum FSV. Wenn der neue Sportmanager fix einen Trainer findet, wird man die größeren Personalien angehen können (Fanz, Fährmann).
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Bruno Hübner heißt der neue Sportmanager der Eintracht. Er wechselt ablösefrei und mit sofortiger Wirkung von Duisburg nach Frankfurt. In Wehen und Duisburg hat er gute Arbeit geleistet und vor allem in Duisburg aus wenig viel gemacht.

Wird nun Sasic der neue Trainer? Wäre schon fast die logische Konsequenz.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oder Neururer, der einst sein Schicksal an einen Verbleib Hübners knüpfte... . Sasic wäre aber doch nichtmal die schlechtest denkbare Lösung. Sicher nichts für Sensibelchen im Kader, aber erfolgreich ist er ja durchaus - und so extrem wie Magath nun auch nicht. Aber erstmal müssen sich Loddar ("ein Loddar Matthäus kann sich alles vorstellen") und Toppmöller ("ich weiß, dass es Interesse beim Verein gibt, die Eintracht wäre eine Herzensangelegenheit") in Position bringen. Das gehört bei Traditionsclubs in Seenot zum Ritual, da müsst ihr durch.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Alles nur Taktik! Die Eintracht hat längst einen neuen Trainer und Franz, Fährmann usw. bleiben auch. Jeder Tag wo die anderen Clubs nicht wissen was los ist, kann nur ein Vorteil für die Eintracht sein.

:belehr:Ironie!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hätte ich nie im leben gedacht. aber gut, es hätte uns auch weitaus schlimmer treffen können.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
IMO eine große Überraschung und für Veh die letzte Chance sein ramponiertes Image aufzupolieren.


fixed.


ich finde die verpflichtung gut für beide seiten. veh ist mit sicherheit nicht der toptrainer, zu dem er von vielen gemacht wurde und er hat bei wolfsburg und hamburg schon richtig schlecht gearbeitet. aber für einen ambitionierten zweitligist reicht das schon. babbel hat dieser schritt zurück auch gut getan.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Meine erste Vermutung hat sich bestätigt...und ich bin nicht unglücklich darüber. Vor allem wenn ich daran denke was für Namen im Netz kursiert sind....
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Immerhin ist es nicht Funkel gewordenpanik:

Freude kommt natürlich nicht auf, wenn man den Namen Veh hört, aber es war wohl eh kein besserer Trainer in der Verlosung.
 
Oben