Irgendwie habe ich bisher noch nicht so viel Freude am spekulieren wie sonst (die Enttäuschung ist bei mir noch nicht verflogen). Da mit Manager, Trainer und Spielern gleich so viel gesucht wird, macht es das auch nicht gerade einfacher.
Als Manager könnte ich mir von den gehandelten Kandidaten Beiersdorfer ganz gut vorstellen, der hat zumindest ein ganz gutes Netzwerk, was unser angesprochenes Scoutingproblem lösen könnte.
Beim Trainer bin ich aber ziemlich planlos und habe auch keinen persönlichen Favoriten. Veh hoffentlich nicht, der ist schon sehr verbraucht. Koller hat mir lange immer ganz gut gefallen. Ich frage mich mittlerweile nur, warum der seit 2 Jahren arbeitslos ist? Bei Wollitz bin ich mir nicht sicher, wirklich toll waren seine Leistungen bisher nicht. Zu Luginger kann ich nichts sagen und ob Hyballa mehr ist als so ein Klopp/Tuchel Hype weiß ich auch nicht. Ich bin sowieso gespannt ob es klappt, zuerst den Manager und dann den Trainer zu verpflichten.
Bei der Mannschaft können hoffentlich Jung und Rode gehalten werden, auch wenn es speziell bei ersterem sehr schwer sein dürfte. Handlungsbedarf besteht besonders im Mittelfeld und Sturm. Altintop ist weg, Caio und Gekas hoffentlich bald. Emkaes hat im Bremen Thread so über Wagner geschimpft, der würde mir gefallen, gerade weil wir so einen Typ auch lange nicht hatten und für die 2. Liga
cry::cry::cry
sollte er ein Guter sein.
Als ziemliche Frechheit empfinde ich den frühen Saisonstart, gerade weil der Transfermarkt dann noch 6 Wochen offen hat. Aber das Fernsehen wird es wohl so wollen
Am ersten Spieltag ist übrigens das Stadion noch durch die Superdupertolle Frauen WM belegt. Entweder wir spielen auswärts oder wir müssen umziehen. So wie beim Geisterspiel mit dem ich rechne als Strafe für den Besuch des Spielfeldes gegen Köln. Immerhin hat der FSV Frankfurt angekündigt, dass Spiel im Waldstadion auszutragen, womit wir wieder auf 17 Heimspiele kommen sollten (Wobei alleine schon gegen die spielen zu müssen einer Demütigung gleich kommt).
Ansonsten hats ja HansaJan schon erwähnt: KSC, Hansa, Frankfurt, Braunschweig, St. Pauli, Union, ggf. Düünamo in einer Liga, dass wird ein Spaß.