Eishockey allgemein

Quickslay

Nachwuchsspieler
Habe ich auch gelesen...ihn habe ich damals beim KEC immer sehr gerne gesehen. Er war ja auch in seinen 2 Jahren beide Male Torschützenkönig. Bin mal gespannt, ob da noch etwas zur Todesursache gesagt wird. Mein erster Gedanke war Sportlerherz....

unicum

Jaromir Jagr schwitzt für seine letzte Saison – Abschiedstour der tschechischen Legende soll Inhalt einer Doku werden.

#68 – diese Trikotnummer ist zum Mythos geworden, da sie seit 1988 von einem Tschechen getragen wird, der sich dem Eishockey mit voller Hingabe widmet: Jaromir Jagr. Der mittlerweile 52-Jährige hat 24 Jahre in der NHL gespielt und ist mit 1.921 Punkten (766 Tore, 1.155 Assists) der zweitbeste Scorer der NHL-Geschichte. Mit den Pittsburgh Penguins gewann er zweimal den Stanley Cup (1991, 1992) und war insgesamt elf Spielzeiten lang ein Idol für die Fans der ehemaligen Stahlarbeiterstadt. In Würdigung von Jagrs großen Verdiensten für den Club wurde sein Dress mit der #68 im Februar dieses Jahres unter das Hallendach der PPG Paints Arena in Pittsburgh gezogen.

In Nordamerika wird Jagr also als lebende Legende verehrt, in Tschechien aber ist er als Spieler noch aktiv! Zum Trainingsbeginn der neuen Saison seines Clubs Rytiri Kladno, dessen Eigentümer er ist, war der Boss in voller Montur dabei: Er präsentierte sich in guter Kondition und konnte auch mit den jungen Wilden seines Teams mithalten. „Ich habe sechs, sieben Kilo abgenommen, das ist für mich sehr wichtig“, sagte er vor Journalisten.

unicum

Olympiatraum für Österreich geplatzt. Das ÖEHV-Team verlor beim Qualifikationsturnier in Bratislava gegen Kasachstan mit 1:2 und damit auch das zweite Spiel. Gestern gab es bereits eine 1:2 Niederlage gegen die Slowakei.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Olympiatraum für Österreich geplatzt. Das ÖEHV-Team verlor beim Qualifikationsturnier in Bratislava gegen Kasachstan mit 1:2 und damit auch das zweite Spiel. Gestern gab es bereits eine 1:2 Niederlage gegen die Slowakei.
ein Arbeitskollege von mir war vor Ort und meinte, zweimal gut gekämpft aber eben nicht abgezockt genug gegen diese Teams... trifft unseren aktuellen Stand wohl gut und wir sind halt nach vielen Jahren des Auf- und Abstiegs zwischen WM-Gruppe A und B nun nicht mehr ganz Fahrstuhlteam, aber die Konstanz für mehr fehlt dann halt auch... oder @Max Power ?

unicum

Auch für Neu-Eisbär Liam Kirk und Großbritanien hat sich nach der zweiten Niederlage Olympia erledigt. In der Gruppe kommt es wohl zum Finale Dänemark (muss heute allerdings noch gegen Japan ran) gegen Norwegen.

Zuletzt bearbeitet:

unicum

Lettland, Dänemark und die Slowakei haben die Fahrkarte für die Olympischen Winterspiele 2026 gelöst.

Dänemark rückt, nach aktuellem Planungsstand in die Gruppe B, in der auch Finnland, Deutschland und Tschechien gelistet sind. Lettland und die Slowakei sind in Gruppe C aufgeführt mit Russland und den USA, wobei die russische Teilnahme noch einer Bestätigung durch die IIHF bedarf. In Gruppe A finden sich Kanada, Schweden, Schweiz und Gastgeber Italien.

Oben