Eishockey allgemein

L-james

Allrounder
Die grösste Schmach, wir werden unter Darts geführt... Hockey unter Darts, Leute... Ist das überhaupt ein richtiger Sport?!

tenor.gif

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Da melden sich ja einige der alteingesessenen Eishockey-User wieder, sobald ihr Forum verschoben wird. :D

Wir haben es in der Tennis-Diskussion auch angeklungen, dass wir es bedauerlich finden, wie sehr das Eishockey-Forum geschrumpft ist. Hoffentlich findet dieser Bereich zu alter Grösse zurück. Ich habe hier - trotz fehlendem Fachwissen (durch einen Kollegen weiss ich bspw. erst seit kurzem, was ein Shorthander ist :D) - immer sehr gerne mitgelesen. Die Diskussionen waren und sind immer noch auf einem hohen Niveau.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Liebe Eishockey-Freunde, bis auf den anderen Platz hat sich für euch doch nix verändert. Ihr müsst nicht unter den sonstigen Sportarten oder noch tiefer suchen, Eishockey ist weiter auf der Startseite, aber jetzt an der Seite vom Football, Radsport oder Motorsport. Ihr habt weiterhin ein komplett eigenes Forum mit diversen Threads für euch, die Tippspiele sind in Unterforen, so dass die auch wieder aufgelebt werden können. Es war halt auch nicht so schön, dass zwei "halbtote" Forenbereiche direkt auf der Startseite positioniert waren.

Ich bin gern bereit, bei etwaigen "Relaunch"-Versuchen zu unterstützen.

PS: Bevor ich den Thread verschoben habe, habe ich mir noch das Go von einem aktiven User geholt. Ansonsten wäre das nie passiert. Ich will hier aber niemanden an den Pranger stellen...

"There's three ways to do things: The right way, the wrong way and the Max-Power-way!"
"Isn't that the wrong way?"
"Yeah, but faster."

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Alles gut @Angliru , mach Dir keinen Kopf. Die Verschiebung ist vollkommen verständlich, hätte ich auch so gemacht. Was Sportforen imo von anderen Foren hervorhebt ist die tolle Übersicht, da leisten die Admins und Mods schon tolle Arbeit:thumb:

Nichtsdestotrotz bleibt halt zumindest bei mir, denke aber anderen geht es ähnlich, einfach ein mulmiges/trauriges Gefühl (keine Ahnung wie ich es richtig beschreiben soll). Ich habe mich hier allein wegen Hockey angemeldet, weil es so ein deutschsprachiges Forum einfach nicht gab. Fussball, Tennis, Basketball, da finden sich zich Bereiche wo die Themen überproportional vertreten sind. Bei Hockey hat mir das schon immer gefehlt. Weiter hast du hier Beiträge, Analysen, Kommentare lesen dürfen, die du nichtmal auf Spox und dergleichen findest. Die Inputs von Freakle, Max, Brisco, Sanderson oder auch Irish zu ihren Teams oder die DEL/DEB Fraktion um Miro, Masha, Unicum, waren imo mit das beste was du in Deutschland online über Hockey lesen konntest (aber vor allem in Sachen NHL ist hierzulande echt tote Hose). Dann allein die tollen Tip und Managerspiele... wie viel Mühe da auch dahinter stand.

Jetzt geht man 10 Jahre jeden Tag erstmal in den gewohnten Hockey Bereich und plötzlich ist das Ding weg:panik: Also gefühlt weg, weil nur verschoben. Aber wie schon angesprochen ist das irgendwo bezeichnend für den Verfall des Hockeys auf Sportforen... Die alten User um Miro gehörten doch quasi zum Urgestein von Sportforen... und jetzt sind sie halt weg und du hast durch die Verschiebung und Unterordnung quasi vor Augen geführt bekommen, dass da eigentlich eine recht tolle Zeit vorbei ist... Allein wo ist gitche?! Der Mann hat gefühlt über ne Million Beiträge hier geschrieben... hey wir hatten vor ein paar Jahren ganze Spielanalysen von ihm, wo auch keiner verstanden hat wieso er sich immer und immer wieder zu allem äussern muss. Jetzt vermisse ich ihn irgendwie:( Ich weiss, irgendwie absurd so über ein Forum zu schreiben, aber ich habe hier gerade in der Schulzeit extrem viel Zeit verbracht und vllt ist es auch ein Zeichen das man älter wird und sich eben alles im Leben ändert:(

Sooo aber nun Schluss mit dem sentimentalen *******! Heute werden die Bolts aus der Arena geschossen!!! :jubel:

Schlitzer

Nachwuchsspieler
ich bin ja in sachen teams echt neutral.... ich liebe die nhl weil geiles hockey gespielt wird... ich mag die köpfe, players und habe kein lieblingsteam.... nur sympathien.

aber cmon, die caps haben es einfach verdient, zeit dass sie den cup holen.

darum fiebere ich heute def. mit ovi and co mit. ab in den final und dort die knights auseinandernehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wobei @theIrish generell abgetaucht ist, das hat nicht speziell was mit Hockey zu tun.

Er hat sich aus dem Hockey Bereich leider schon davor zurück gezogen. Komischerweise fiel sein „Rückzug“ genau in die Zeit wo die Bruins langsam aber sicher von fast schon DEM Contender und härtesten Team in der NHL, langsam aber sicher in die Mittelmässigkeit abgestürzt sind:teufel: Aber jemand aus Boston fällt da sicherlich noch sehr „weich“, was die anderen Teams aus den führenden US Sportarten angeht... Quasi das München Deutschlands, voller Erfolgsfans:teufel: Wir hatten nach dem USA Russland Spiel in Sotchi ne Avatar Wette am laufen... sie steht immer noch aus, dabei hat er die Wette gewonnen:D

Sm0kE

The Magic Man
Den hätte er gerne. Frag ihn mal nach der Auswahl des Head Coaches, vielleicht spuckt er dann Feuer. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
schön, dann habt ihr neben dem schlechteren Svechnikov bald auch den schlechteren Tkachuk :saint: ;)

Oben