Eishockey bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Chac

Jo. Davor sollte man das Bronze Medal Game um 17:00 bringen, das ist dann mit 11:00 ET auch für viele Nordamerikaner eher anschaubar, als wenn man Samstags Morgens mit den Hühnern aufstehen muss.. und fertig.

Könnte alles so einfach sein..

Niemand in Nordamerika interessiert sich für das Bronze Medal Game ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
klassischer McDavid. Gewinnt den individuellen Award, verliert das wichtigste Spiel :saint:

Aber im Ernst, ich hätte es bei den Kanadiern vielleicht auch Celebrini gegeben ... unglaubliches Turnier vom Jungen. Geprägt vom heutigen Spiel wäre auch Hellebuyck natürlich eine logische Wahl ... geht auch mit unfassbaren Zahlen aus dem Turnier raus (5-0-0, 1.18 GAA, .956% svs). Quinn Hughes hatte auch ein wahnsinnig starkes Turnier wieder. Aber McDavid hatte insgesamt auch ein sehr starkes Turnier.

Sm0kE

The Magic Man
Niemand in Nordamerika interessiert sich für das Bronze Medal Game ;)

Nicht im gleichen Maße, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass der durchschnittliche Hockey-verrückte Kanadier das nicht um 11:00 (am Wochenende!) einschalten würde. ;)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wird in den nächsten Tagen sicher auch weitere Diskussionen um die Personalentscheidungen bei den Kanadiern geben. Warum nicht Maurice statt Cooper hinter der Bank, warum nicht Bedard, warum nicht Schaefer und so weiter. Kann ich zu nem gewissen Grad nachvollziehen, aber wegen dieser Dinge hat man das Spiel heute nicht verloren.
deswegen aber

thedoctor46

Bankspieler
Geht um die NHL-Spieler, da ist ja nur 2026 und 2030 bestätigt bisher. s. auch Max Post weiter oben.

Das der Austragungsort fest steht, gut das hab ich jetzt mal vorausgesetzt, dass das bekannt ist. Darum kann man ja davon ausgehen, dass die NHL-Spieler 2034 in den USA dabei sein werden auch wenns noch nicht gesichert feststeht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Geht um die NHL-Spieler, da ist ja nur 2026 und 2030 bestätigt bisher. s. auch Max Post weiter oben.

Das der Austragungsort fest steht, gut das hab ich jetzt mal vorausgesetzt, dass das bekannt ist. Darum kann man ja davon ausgehen, dass die NHL-Spieler 2034 in den USA dabei sein werden auch wenns noch nicht gesichert feststeht.
jou, 2034 ist noch nicht offiziell bestätigt, weil der neue CBA (gilt ab kommender Saison) auch nur bis 2030 läuft. Die Teilnahmen 2026 und 2030 waren Teil der letzten CBA-Verhandlungen, 2034 wird man dann im nächsten regeln. Dürfte aufgrund des Austragungsortes aber ne Formalität sein.

Sm0kE

The Magic Man
Jo, da wird eher 2038 spannend und eigentlich kann man das schon knicken, weil es dann wieder nach Asien rotiert und die NHL sagen wird "no market, no ratings -> no participation"..

Big d

Bankspieler
DAs ist wahr. Früher ging es da eher ums reine Pimmelfechten und wer die Liga dominiert bzw wem sie eigentlich "gehört".
Heute ist da waschechter Nationalismus mit am Start.
Bei den Amis vor allem verkörpert durch Figuren wie die Tkachuks.

Dabei haben sie einen russischen Nachnamen:)

Oben