Eishockey WM 2019 in der Slowakei


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mal ein anderes Thema, und für mich quasi als Abschluss dieser WM, 31 Seiten in einem Hockey WM Thread - haben wir das schon mal gehabt? Geile Sache(y) Find ich super, dass Hockey doch gefühlt mehr und mehr im Kommen ist in Deutschland und auf Sportforen(y)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier dann noch die Gruppen für die WM 2020:

A: Kanada, Schweden, Tschechien, Deutschland, Slowakei, Dänemark, Weißrussland, Großbritannien
B: Russland, Finnland, USA, Schweiz, Lettland, Norwegen, Italien, Kasachstan

Irgendwie wäre mir da die Gruppe B deutlich lieber gewesen. Die Schweiz dürfte eine deutlich einfachere Situation haben als Deutschland.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.179
Punkte
113
Statt Finnland und USA nun Schweden und Weißrussland, mir zu ähnlich. Die andere Gruppe wäre mir auch lieber gewesen. Nachbarduell gegen die Schweiz etc.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.523
Punkte
113
Ort
Freiburg
Das GIF bezieht sich auf die unnütz übertreibende Art, mit der hier "diskutiert" wird. ;)

Ich hab hier nicht gelesen, dass irgendwer, der sich überdurchschnittlich viel mit Hockey beschäftigt, Kakko als neuen Crosby und Hughes als Bratwurst bezeichnet hätte. Also muss man auch nicht so tun, als hätte das irgendwo gestanden.

Außerdem ist das völlig irrelevant, wichtig ist nur, dass ich Byram an #6 bekomme. Capiche? :D
Ist aber schon traurig, wenn man sich immer über früh zu ziehende Spieler Gedanken machen kann. ;) :weghier:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.600
Punkte
113
Och joa..wer als nächstes 25 Jahre Playoffs in Folge erreicht, darf gerne ankommen und mich volllabern. Also frühestens die Pens Fans im Jahr 2031, wenn sie bis dahin durchziehen. :skepsis::sleep::D
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Hier dann noch die Gruppen für die WM 2020:

A: Kanada, Schweden, Tschechien, Deutschland, Slowakei, Dänemark, Weißrussland, Großbritannien
B: Russland, Finnland, USA, Schweiz, Lettland, Norwegen, Italien, Kasachstan

Irgendwie wäre mir da die Gruppe B deutlich lieber gewesen. Die Schweiz dürfte eine deutlich einfachere Situation haben als Deutschland.

Kommt immer drauf an wer aus der NHL für Schweiz und Deutschland aufläuft. Die anderen Nationen haben eine größere Auswahl und uns könnte es bitter treffen wenn unsere Spieler in den PO weit kommen. Gleiches gilt für die Schweiz. Für uns wäre halt schon wichtig wenn Grubauer oder Greiss bei einer WM dabei sein könnten.

Ansonsten schätze ich die Slowaken in den nächsten Jahren nicht mehr ganz so stark ein. Da hat die Heim-WM eine Rolle gespielt. Aber klar, es geht immer erst mal darum den 4 Platz zu erreichen. Nicht einfach aber möglich.

Wird halt wichtig für das deutsche Eishockey, dass nachhaltig gearbeitet wird, gerade im Jugendbereich. Momentan macht es schon Spaß wie schon lange nicht mehr. Darauf gilt es aufzubauen und sich nicht auszuruhen.
 
Oben