Eishockey WM 2019 in der Slowakei


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.391
Punkte
113
Kakko war also der entscheidende Mann für Finnlands Titelgewinn...
Aha
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kakko war also der entscheidende Mann für Finnlands Titelgewinn...
Aha

War auch mein Gedanke ;) Kakko hat nicht wirklich irgend eine tragende Rolle gespielt in den KO Spielen. Zu guten Szenen, sein Skating ist echt toll, die Richtungswechsel brutal, das hab ich bei der U20 so gar nicht gesehen von ihm, kamen viele Rookie Fehler dazu. Ich hab gestern allein drei Puckverluste im gegnerischen Drittel gezählt, weil er die Scheibe viel zu lange hielt und nicht abspielen wollte. Bin seit der U18 WM aber auch ein bisschen auf dem Hughes Hype Train, der Junge war da echt phänomenal.

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch an Finnland! Hätte ich gestern nie gedacht, dass man nach dem 1:0 und auch nach dem Ausgleich, nach der zwischenzeitlichen Schockphase der Kanadier, dem hohen Druck der Ahornblätter wird standhalten können. Überragende Laufleistung dazu der Finnen, man war teilweise über aggressiv. Selbst im eigenen Drittel hat man extrem weit verteidigt und so die Kanadier weit vom eigenen Tor ferngehalten. Exemplarisch war für mich ein Wechsel eines Finnen der die Scheibe so lange im Drittel Kanadas gehalten hat, bis sein restlicher Block getauscht hat - wie er dann zur Bank gerast ist, wow, die Jungs haben sich echt zerrissen gestern.

Riesen Respekt auch an Jalonen, was ein grandioser Trainer. Mit einigen Ausnahmen trainiert er die Finnen schon seit gut einem Jahrzehnt - zu U20 Gold und Olympia Bronze kommen jetzt nun zwei WM Titel dazu (dürfte in Finnland wohl für eine lange Zeit eine einmalige Leistung sein)! Wow! Und das immer mit, auf dem Papier zumindest, unterlegenen Mannschaften. Gerade das jetzt war wirklich eine Meisterleistung. Drei mit NHLern vollbesetzte Teams mehr oder weniger klar die Grenzen aufgezeigt. Das wäre mal ein toller HC für die Russen:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was für schwache Penaltys von den Tschechen? Fast Unprofessionell, viel zu lässig.

Ich glaube nicht, dass man hier irgend jemanden was ankreiden kann. Ganz unabhängig davon, dass ein immenser Druck auf den Spielern herrscht und die Russen skilltechnisch wohl nur wenigen Nationen im SO unterlegen sind (ich mein, Kovalchuk, wenn auch alt und langsam, Gusev oder Kucherov, davor Datzyuk, gehören was das angeht zu den besten der besten), ist Vasilevski mit der unangenehmste Goalie für solch Situationen. Er ist sehr gross, deckt allein deswegen schon viel Fläche ab, und bewegt sich aber super schnell auf den Hufen, ist dazu noch super athletisch (gefühlt mach er dir einen Spagat im Stehen...). Da hast du als Spieler kaum eine Chance an ihm vorbei zu kommen - was am Ende eventuell auch dumm aussieht. Siehe der letzte Tscheche, ich denke er ist schon davon ausgegangen, dass er Vasi verladen hat und war dann gefühlt selbst überrascht wie schnell der Russe dann trotzdem die Ecke zugemacht hat. Diese Millisekunde zögern war dann letztendlich entscheidend und der Schütze stand dann ziemlich blöd dar. Btw, Vasi war sehr gut gegen Finnland und Tschechien (da bin ich auch Kalles Meinung), hat tatsächlich die Bronze quasi im Alleingang erobert. Man hat ihm am Ende angesehen, dass er trotz allem mega unzufrieden mit dem Turnierverlauf war. Ein Charakterzug eines Champions:smoke:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.718
Punkte
113
Die Finnen haben als TEAM gewonnen.

Wenn man unbedingt einzelne Spieler hervorheben muss, waren es Anttila mit seinen entscheidenden Toren in allen KO-Spielen sowie Lankinen, der einfach überragend gehalten hat. Kakko hat zwar sein enormes Talent aufblitzen lassen, aber in den entscheidenden Spielen konnte er seinen Stempel nicht aufsetzen. Aber hey, er ist verdammt jung und darf sich da auch noch etwas Zeit lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wer soll hier eigentlich geschrieben haben, dass Kakko der entscheidende Mann war? :crazy:

Na ja, wenn man sich die letzten Seiten hier mal durchliest, könnte man schon meinen, Kakko wäre der shit schlechthin. Wir wissen natürlich nicht wer letztendlich an 1 geht, kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass diese WM irgendwas geändert haben soll. Allein der Verweis, Kakko ist jetzt U18, U20 und bei den Senioren Weltmeister - ich mein, er war maximal bei der U18 irgendwo ein Leistungsträger. Bei der U20 ist er kaum aufgefallen und auch jetzt war er imo mehr Rollenspieler. Zum Vergleich Patrik Laine: U18 AS Team, U20 AS Team, WM AS Team plus WM MVP, Liiga RS MVP, Rookie of the year, Liiga Playoffs MVP... alles vor seinem Draft, alles noch ein Stück jünger als Kakko. Und wo ist er gelandet? Von dem her kann ich persönlich den Hype um Kakko nicht ganz nachvollziehen. Gabs alles schon im Vorfeld, nur halt deutlich besser. Matthews, als damalige Nr.1, hat natürlich die körperlichen Attribute einem Hughes voraus. Aber vom Talent her, ist Hughes wahrscheinlich noch über Matthews anzusiedeln. Auch ohne körperlich zu dominieren, hat Hughes so gut wie die gleichen Zahlen wie Matthews in seinem pre Draftjahr gescort. Und der U18 Rekord, wurde btw. von einem Ovechkin gehalten, der damals schon mit 16 allen Junioren der Welt entwachsen war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.204
Punkte
113
Ort
Austria
oh Gott, krieg dich wieder ein ;) dass er die drei Titel geholt hat, ist ein Fakt - und dass er der erste 18-Jährige seit Toews ist, dem das gelungen ist, zeigt halt auch, wie selten das ist. Das zu erwähnen hat absolut nichts mit "der entscheidende Spieler der Finnen" zu tun, diesen Blödsinn hat Kalle plötzlich in den Raum geworfen. Jeder, der die Spiele gesehen hat, weiß, dass Kakko ein Rollenspieler war. So what? Er ist verdammt jung und hat sein Talent mehr als aufblitzen lassen. Um mehr gings nicht.

Bei Hughes/Matthews gehe ich ehrlich nicht mit. Matthews hat damals einen sehr mutigen Schritt nach Europa gemacht und dort fantastisch gespielt, er war auch mit seiner Size eine verdammt sichere Wette, dass er ein NHL-Superstar wird. Da sehe ich bei Hughes schon noch größere Fragezeichen, aber das wird die Zukunft zeigen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.391
Punkte
113
wer soll hier eigentlich geschrieben haben, dass Kakko der entscheidende Mann war? :crazy:
DAs bezog sich auf L-James post der ja nun mal im Zusammenhang mit dieser Wm zu sehen ist.
Kakko der heissetse schais oder so.
Kann ich jetzt was diese WM betrifft und wo ist er vorher großartig aufgefallen? nicht bestätigen

ah hier das Zitat: Kakko ist geboren um zu gewinnen, kack auf Hughes, willst du ins gelobte Land, dann hol dir Kakko!

So undjetzt erklär mir mal wie man da keinen Zusammenhang zwischen Kakkos Leistungen und dem Gewinn des Wm titels herstellen soll.
Und für mich war er eben nicht der Faktor der Finnland zum WM machte.
Was daran Blödsinn ist hätte ich auch gerne mal erklärt
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Lol, bei was soll ich mich denn wieder einkriegen? Ich hatte wohl nur das gleiche Gefühl wie Kalle, dass, imo nicht ganz verständlich wieso, fast ausschliesslich nur Kakko abgefeiert wurde die letzten Seiten bzw. schon übers gesamte Turnier. Kann ja jeder natürlich sehen wie er will. Mit meinem Verweis auf Laine belasse ich es dabei auch. Und Matthews hat den Schritt auch nur getan, weil er den 15er Draft um ein paar Tage verpasst hat und im September schon 18 wurde, womit er offiziell in der Schweiz spielen durfte. Das war für Hughes halt nicht möglich.
 

Chac

#66
Beiträge
27.686
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Kakko hat glaub ich die meisten Punkte oder Tore oder beides eines Teenagers in Liiga erzielt und damit Barkovs Rekord gebrochenen.
Hughes hat alle Rekorde gegen Teenager aufgestellt. Gegen Erwachsene hatte er nicht ansatzweise einen Impact. Wobei er gegen Russland wohl ganz gut gewesen sein soll. Vielleicht braucht er auch nur Zeit um sein Spiel an das Seniorenlevel anzupassen.

Dass Laine damals nicht an #1 ging, lag auch daran dass mit den Leafs nen Team an 1 gezogen hat die dringend einen 1st Line Center gebraucht haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
tenor.gif


;):smoke:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.391
Punkte
113
Keine ahnung worauf sich der Gif (den ich liebe btw) bezieht.
ABer für mich hat Seider den deutlich auffälligeren Part gehabt bei dieser Wm als Talent. Leider wurde er ja brutal niedergestreckt sodas ihm einige spiele fehlten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.204
Punkte
113
Ort
Austria
Der james-Post war ja auch Quatsch, hatte ja auch gestern schon Taylor Hall erwähnt. Der galt auch mal als "geboren um zu gewinnen" ... Ergebnis bekannt ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
Das GIF bezieht sich auf die unnütz übertreibende Art, mit der hier "diskutiert" wird. ;)

Ich hab hier nicht gelesen, dass irgendwer, der sich überdurchschnittlich viel mit Hockey beschäftigt, Kakko als neuen Crosby und Hughes als Bratwurst bezeichnet hätte. Also muss man auch nicht so tun, als hätte das irgendwo gestanden.

Außerdem ist das völlig irrelevant, wichtig ist nur, dass ich Byram an #6 bekomme. Capiche? :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Wieso werden die Leistungen von Kakko aus der Vorrunde einfach ignoriert? Der Junge hat immerhin 7 Scorer aufgelegt und das mit 18 Jahren. Die Vorrunde gehört genauso zum Weg dazu, neben der Qualifikation fürs VF ist es auch nicht unwichtig auf welcher Position man reinkommt, wer weiß ob die Finnen z.B. gegen die Russen im VF weitergekommen wären, kann man nicht sagen. Kakko muss auch nicht der entscheidende Mann sein mit 18 beim Run zum WM-Titel um ihn vor Hughes zu sehen, seit wann ist das ein Kriterium für den 1st Overall?

Wenn ich also sage, nimm lieber Kakko als Hughes, dann bedeutet das nicht dass Kakko die Finnen im Alleingang und als entscheidender Mann zum WM-Titel getragen hat, das hat hier niemand behauptet.
Wird sicherlich noch ein paar andere geben die Kakko vor Hughes ziehen würden, so abwegig ist das ja nicht und nur eine persönliche Meinung.
 
Oben