Eishockey WM 2019 in der Slowakei


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Schön das DAZN alle Spiele überträgt, dann gibt's die auch noch bestimmt im Re-Live Modus für ein paar Tage.(y) Immer passt es nicht in den Tagesplan.
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Finnen, quasi ohne NHLer, sind trotzdem bockstark! Krasser Typ, dieser Kaapo Kakko (y):smoke:

Oder Kanada ist einfach schlecht (gemessen an ihren Ansprüchen). Schreckliche Turnover und man sieht, dass die nicht eingespielt sind. Die Reihe um Couturier, Henrique und Reinhardt war ein Totalausfall. Bei den anderen gab es immer wieder gute Spielzüge aber es fehlt an High-End-Talent in der Offensive, selbst mit Tavares würde das noch fehlen. Stone ist ein excellenter 2-Way-Forward aber er und Marchessault sind in der Offensive die einzigen echten 1st Line Spieler. Und es fehlt der Spielmacher auf der Center-Position. Tyson Jost (Colorado) wird noch nach kommen aber ein so großes Upgrade ist er auch nicht. Die Lücke von Tavares kann er nicht schließen. Naja, zwei Plätze sind noch frei, ich hoffe immer noch auf Seguin oder Barzal.

Kakko ist echt beeindruckend, wie der den Puck gegen 3 Verteidigern behaupten kann, ist schon stark. Murray weiß ja jetzt schon was ab nächste Saison regelmäßig auf ihn zukommt, denn in der Metropolitan Division wird Kakko auf jeden Fall landen.
Kakko hat die Chance das zu vollenden was Laine 2016 nicht geschafft hat: 3mal WM Gold in einem Jahr zu holen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Ergebnis der Kanadier war schon eine sehr negative Überraschung für mich. Jetzt hoffe ich dass die Tschechen den Schweden eine einschenken. Der Auftakt passt ja schon mal.
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Stecken die Nordamerikaner noch im Jetlag? Das ist ja unfassbar, was die für Fehler machen. Vorhin Kanada, jetzt USA. Die Slowaken spielen schon richtig gutes Forechecking aber die machen ja auch völlig unbedrängt Fehler und sind gedanklich viel langsamer als die Slowaken. Totales Harakiri in der Defensive. Hanafin ist ganz schlimm, wenn der den Puck hat, kann man drauf warten, dass der bei den Slowaken landet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
In beiden Abendspielen super Stimmung.:jubel: Ein erfolgreicher Auftakt für die Slowaken und Tschechen würde das nochmal pushen. ich drücke die Daumen auch wenn es für beide schwer wird gegen Schweden und USA zu bestehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Oh jetzt Coach Challenge beim Tor der Tschechen zum 3:2. Was wurde geprüft? Weil der Tscheche im Torraum der Schweden lag und somit der schwedische Torwart behindert wurde?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Slowakei 4 - USA 1:eek:

Bei dem Save von Lundquist eben im anderen Spiel fallen den tschechischen Omas fast die grauen Haare aus. Ein gefährlicher Sport.:D
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sehe ich auch so. Die Gegner sind schon eine Weile beisammen und eingespielt, während die USA und die Kanadier gerademal ein Testspiel hatten. Bin mir sicher, dass die sich noch steigern, je länger das Turnier dauert..

Werden sie auch und trotzdem halte ich Kanada nicht für gut genug. Zu den großen Favoriten gehören sie für mich nicht.

Auftakt für die Slowaken hätte nicht besser laufen können. Souveräner Sieg gegen einen Mitfavoriten der viel Selbstvertrauen geben wird. Allerdings ist das nicht so gut für Deutschland
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Tolle Stimmung in beiden Spielorten. Die Spielstände unterstützen das natürlich noch. Gerade auf DAZN merkt man den Kommentatoren schon an wie sie das beeindruckt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tolle Stimmung in beiden Spielorten. Die Spielstände unterstützen das natürlich noch. Gerade auf DAZN merkt man den Kommentatoren schon an wie sie das beeindruckt.

Es wundert mich nicht, dass du auch DAZN gegenüber Sport1 bevorzugst :D

Mehr überrascht bin ich davon, dass die Tschechen gegen die Schweden führen. Und die Schweden sind schon länger zusammen als Team im Gegensatz zu den Nordamerikanern
 
Oben