Eishockey-WM 2021 in Lettland


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
9.283
Punkte
113
Wie sieht es denn aus? Was denkt ihr wer ist der Favorit? Wer hat den stärksten Kader? Wer das beste Team (Kader und Teamgeist)?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
12.921
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Sport1 de Spiele laufen auch auf Sport1+.
Schön finde ich, dass die WM voll in die Pfingstferien fällt. Da wir nicht viel vor hsbr haben kann ich mir schön viel Eishockey anschauen. NHL Play Offs und WM.
 

Kalle6861

Bankspieler
Beiträge
22.739
Punkte
113
Auf vereinsebene verfolge ich das seit den frühen 2000en schon nicht mehr bzw nur noch sporadisch.
Moskitos machen ja ähnlich viel Freude wie RWE auf dem Rasen:D
Das letzte Spiel das ich live gesehen habe war KEC gegen Krefeld irgendwann 2017
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie sieht es denn aus? Was denkt ihr wer ist der Favorit? Wer hat den stärksten Kader? Wer das beste Team (Kader und Teamgeist)?

Ich glaube diese WM wird mit die ausgeglichenste der letzten Jahre sein. NHL Stars fehlen fast bei jedem Team. Kanada und USA sind mit besseren Sprengler Cup Mannschaften am Start - schwächere NHLer gemischt mit AHLern bzw. Europäern. Die stärkste Defensive sehe ich bei den Russen. Das was sie am Start haben ist besser als jede ihrer Verteidigungen bis wahrscheinlich hin zu Olympia 2002 zurück. Aber das ist auch wirklich das einzige Team welches in einem Mannschaftsteil so ziemlich optimal besetzt ist. Was Sturm und Torhüter angeht sind die Russen schwach. Deutlich schwächer als bei ihrem Olympia Gold gegen rein europäische Teams - und damals ist Deutschland der Finalgegner gewesen wie wir wissen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Jahr wirklich das beste "Team" gewinnt. Sehe persönlich die Finnen und Schweizer mit (mehr oder weniger) guten Chancen, da sich Spieler und Coaching Stuff sehr gut kennen und lange zusammenarbeiten.
 

Chac

#66
Beiträge
27.187
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Würde auch die Tschechen noch mit rein nehmen. Treten immer geschlossen als Team auf und haben eine Kämpfermentalität.
 

Kalle6861

Bankspieler
Beiträge
22.739
Punkte
113
Finnland und Schweden sind immer zu nenne, da sie meist die ausgeglichensten Reihen und mmn auch die stärksten taktischen
Aufstellungen aufbieten können. Dazu physisch immer ganz unangenehem und technisch dennoch Top.

Gerade deutschen Mannschaften lagen bzw. liegen die beiden nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Bankspieler
Beiträge
22.739
Punkte
113
Eishockey ohne Fans ist aber noch mal ne Spur krasser als beim Fuppes.
da fehlen aber einige Namen bei den deutschen auch außerhalb der NHL.
Wo sind denn die ganzen Mannheimer?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
4 Tore nach 20 Minuten im Turnier - so macht man den Zuschauern Lust auf die WM:smoke:
 
Oben