Eishockey-WM 2025

tennisfun

Bankspieler
:jubel: die ersten 2 Punkte für Austria. Beim letzten Penalty ewiges hin und her. Erst als die Kamera auf den ausgerollten Teppich für die Siegerehrung schwenkte war mir klar wer jetzt gewonnen hat oder noch mal wiederholt werden darf. Die Spieler wussten es vermutlich eher... ;)
Sehr spannendes Match. (y)

Hab bei Sportdeutschland TV mir das Turnier Ticket abboniert. Gefällt mir gut. Möglichkeit der Konferenz mit Kommentar oder Konferenzmodus mit beiden Partien parallel gucken.

tennisfun

Bankspieler
Mit der Schaufel/ Schläger konnte er ihn noch rein machen.... Nee keine Ahnung wie die Regel ist, ich vermute anders als im Fußball wird dem Goalie nicht alles abgepfiffen. Der Stürmer ist im Vorteil kann kurven fahren wie er will.

Max Power

Administrator
Teammitglied
tolles Ergebnis, aber einen faden Beigeschmack hats natürlich schon - den Versuch hätte man definitiv wiederholen lassen müssen. Hoffe mal sehr, dass der verlorene Punkt den Slowaken am Ende nicht den Ausschlag in puncto Viertelfinale gibt.

Für uns nach den braven Auftritten gegen Finnland und Schweden natürlich top, da was Zählbares mitzunehmen. Jetzt zwei Tage Pause, dann schauen, dass man gegen Kanada nicht zu brutal unter die Räder kommt ... und danach kommen die wirklich wichtigen Spiele.

Max Power

Administrator
Teammitglied
aus dem Regelbuch der IIHF:

Should the Goalkeeper leave their Crease prior to the Player taking the “Penalty Shot” touching the puck, or committing any infraction, the Referee shall allow the “Penalty Shot” to be taken over again.

If the “Penalty Shot” fails, the Referee shall permit the “Penalty Shot” to be taken over again. When an infraction worthy of a Minor Penalty is committed by the Goalkeeper during the “Penalty Shot” causing it to fail, no penalty is assessed but the Referee shall permit the “Penalty Shot” to be taken over again.

Should a Goalkeeper commit a second (2nd) violation and the “Penalty Shot” fails, they shall be assessed a Misconduct Penalty and the Referee shall permit the “Penalty Shot” to be taken over again.

A third (3rd) such violation shall result in the Goalkeeper being assessed a Game Misconduct Penalty and a goal shall be awarded. When a Major Penalty is committed by the Goalkeeper that causes the shot to fail, the Referee shall permit the “Penalty Shot” to be taken over again and the appropriate penalties shall be assessed to the Goalkeeper.

The Goalkeeper may attempt to stop the “Penalty Shot” in any manner except by throwing their stick or any object, deliberately removes their helmet and/or face mask, or by deliberately dislodging the goal, in which case a goal shall be awarded.

Für mich recht klar, dass hier der erste ("committing any infraction") bzw. der zweite Absatz ("an infraction worthy of a minor penalty") zu tragen kommt ... so oder so, das Ergebnis (Wiederholung des Versuchs) ist das gleiche. Ich kanns mir eigentlich nur so erklären, dass die Refs das so interpretiert haben, dass das Tripping erst nach dem Schuss erfolgt, der Penalty-Versuch also abgeschlossen war. Aber das geben die Bilder halt auch nicht her ... keine Ahnung, was da passiert ist.

Erfolgreichen Einspruch wirds aber sicher keinen geben.

tennisfun

Bankspieler
Danke für die Regelkunde. (y) Es stimmt schon erst kommt das einhaken dann der Versuch irgendwie mit der Kelle das Ding noch rein zu machen, hat nicht geklappt.

tennisfun

Bankspieler
2:0 vorne gegen Norwegen nach dem 1. Drittel. Das zweite Tor war sauber herausgespielt. Ehliz zieht nach außen, Pass in die Mitte auf Michaelis der muss nur den Schläger hinhalten. Tor sogar in Unterzahl. Es läuft. (y)

Sm0kE

The Magic Man
In Anbetracht des Eisgestümpers könnte es leider sein, dass es erstmal länger dauert, bis wieder in Herning gespielt wird..

Sm0kE

The Magic Man
Referees auch super. Late hits everywhere, aber wir kassieren das Gegentor nach einem lächerlichen Penalty für ein Baby Holding. :sleep:

tennisfun

Bankspieler
Schöner Drop kick mit dem Schlittschuh, gut platziert. :D
Vorne effizient. Stachowiak das Schlitzohr spielt schön Bande mit dem Schoner vom Goalie und Reichel mit feinem Assist. Hinten und im Aufbau gibt es noch Verbesserungspotenzial, oder auch beim Überzahlspiel, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Gar keine Überzahl zu benötigen um zu Toren zu kommen ist am Besten. Das klappt bisher super.
4:1 weiter geht's.

tennisfun

Bankspieler
Für mich zu viele Strafen für Norwegen. Zur Leistung: bis Minute 30 fand ich es gut, danach kam Norwegen mehr auf. Immer wieder Abspiele in die Mitte als Vorlage für Norwegen. Aber: die letzten 12-15 Minuten war man wieder konsequent in den Zweikämpfen drin. Zwar wenig offensiv, aber darauf kam es jetzt nicht mehr an. Am Ende souverän den Sieg nach Hause gespielt. Norwegen war sehr bissig in den Zweikämpfen. Norwegen ist keine Laufkundschaft, ich hab ein enges Match erwartet, durch das 4:1 ließ man es lockerer angehen. btw. Der Weltmeister gewann nur 2:1 gegen Norwegen.

Der Reporter bei Sportdeutschland TV hat mich im letzten Drittel aufgeregt. Hysterisch bei jedem Angriff der Norweger reagiert, Deutschland hat zu wenig Torschüsse usw. Die Erwartungshaltung wir müssen gut kämpfende Norweger abschießen verstehe ich nicht. Man führt mit 2 Toren und spielte das resulut herunter war wieder nah am man und gut in den Zweikämpfen drin. Das hat gereicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Für mich zu viele Strafen für Norwegen. Zur Leistung: bis Minute 30 fand ich es gut, danach kam Norwegen mehr auf. Immer wieder Abspiele in die Mitte als Vorlage für Norwegen. Aber: die letzten 12-15 Minuten war man wieder konsequent in den Zweikämpfen drin. Zwar wenig offensiv, aber darauf kam es jetzt nicht mehr an. Am Ende souverän den Sieg nach Hause gespielt. Norwegen war sehr bissig in den Zweikämpfen. Norwegen ist keine Laufkundschaft, ich hab ein enges Match erwartet, durch das 4:1 ließ man es lockerer angehen. btw. Der Weltmeister gewann nur 2:1 gegen Norwegen.

Der Reporter bei Sportdeutschland TV hat mich im letzten Drittel aufgeregt. Hysterisch bei jedem Angriff der Norweger reagiert, Deutschland hat zu wenig Torschüsse usw. Die Erwartungshaltung wir müssen gut kämpfende Norweger abschießen verstehe ich nicht. Man führt mit 2 Toren und spielte das resulut herunter war wieder nah am man und gut in den Zweikämpfen drin. Das hat gereicht.
Watt? Eher zu wenig.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Sofern Reichel nun raus sein sollte war das ein sehr teurer Sieg.
Und da haben die REfs auch Ihren Anteil daran. Die haben viel zuviel von diesem Late Gehitte druchgehen lassen zu Beginn.
Das war sogar ein Blindsider gegen Reichel wenn ich das richtig gesehen habe, ohne Puk in der Nähe.

Oben