Nebukadnezar
Pure Emotion
Der Penalty war leider richtig gut
Klar, in der NHL stehen die Conference Finals an.Schade, aber ... Eishockey-Leben geht weiter!
Der 1. von den Dänen war richtig fein gemacht.Der Penalty war leider richtig gut
Nein, würde ich insgesamt nicht so sehen. Bei dem Turnier ja, aber es gab verschiedene Gründe warum es nicht gepasst hat und man unter dem eigenen Niveau geblieben ist. Dann reicht es halt nicht.Derzeit befindet sich Deutschland einfach nicht mal auf dem Niveau von Dänemark, deshalb auch verdient ausgeschieden.
Unsere Penalties alle Müll!
Gefühlt war die WM aber mit dem Schweizspiel eh zu ende. Schwächste Performance seit langem!
Gegen Kanada wäre man aber mit der Truppe eh raus.
Grösste Enttäuschung klar Pföderl.
Selbstverständlich war das eine Bewertung für dieses Turnier und nicht für Jahre hinweg.Nein, würde ich insgesamt nicht so sehen. Bei dem Turnier ja, aber es gab verschiedene Gründe warum es nicht gepasst hat und man unter dem eigenen Niveau geblieben ist. Dann reicht es halt nicht.
-Die Verletzung von Kai Wissmann. Wissmann ist auch nicht zu ersetzen. Verteidiger mit internationalem Format. Schade das er sich in der Finalserie der DEL verletzt hatte.
Also es gab schon einige Gründe warum man das wahre Leistungsvermögen nicht auf das Eis brachte. Das muss man analysieren und dementsprechend reagieren. Für einige war es die erste WM. Diese Erfahrung nehmen sie mit und es sind einige dabei, denen man in den nächsten Jahren durchaus zutrauen kann, bei einer WM eine gute Rolle spielen zu können. Die Mischung hat halt dieses mal auch nicht gestimmt, teils weil Spieler nicht zur Verfügung standen aus Verletzungsgründen oder aus der NHL, aber auch weil man die ein oder andere Personalentscheidung selbst versemmelt hat.
Alles kein Beinbruch. Wir sind, jetzt nicht bei dem Turnier, aber insgesamt in den letzten 10 Jahren in einer der besten Phase des deutschen Eishockeys.
ThisSelbstverständlich war das eine Bewertung für dieses Turnier und nicht für Jahre hinweg.
Wissmann hat in der Verteidigung schon imens gefehlt, gerade weil Seider ein anderer Spielertyp ist und eine große Kante von internationalem Format wichtig ist.
Als Gründe muss man dann wahrscheinlich auch nennen dass das Team letztendlich falsch zusammengestellt war, man nahm die Spieler mit internationaler und NHL Klasse mit die man kriegen konnte, ließ Spieler die vielleicht nicht die beste Saison spielten aber wichtig für das Gefüge wären aussen vor.
Zum letzten Satz auch volle Zustimmung.