Finn-Lady
Bankspieler
Am Ende hat sich meine in der Einleitung geäußerte Vermutung, dass eben der Eistanz der Knackpunkt sein wird, bewahrheitet. Dennoch ein Riesenkompliment an Team
, was die in den Tagen des Teamentscheids in allen 3 anderen Bereichen aufs Eis gezaubert haben, war einfach grandios und begeisternd. Sakamoto Kaori wünsche ich so sehr den Olympiasieg - bitte. Hoffentlich geht sie nicht den Weg der von mir bereits angesprochenen Kim Yu-na 
Letztendlich geht das Juryurteil bei den Herren in Ordnung. Auch wenn ich zwiegespalten bin. Und das war ja in Sotschi schon das „Problem“ von Kim.
Ich finde die Kür von Ilia Malinin toll, wenn - ja wenn - sie funktioniert. Da steht er sich meiner Meinung nach im Weg, der Druck scheint zu groß. Auch schon in der Kurzkür. Für Kagiyama Yûma und Satô Shun kann vieles passieren.
Technische Höchstschwierigkeiten sind eines, aber manchmal vermisse ich die „Kunst“. Kaum jemand will nur aneinander gereihte Vierfachsprünge sehen, die nur zum Teil sauber gestanden werden. Also, ich halt nicht
Malinin wird über die technische Komponente gewinnen, aber für mich bleibt ein fader Beigeschmack, wenn es nur darüber geht.
Letztendlich geht das Juryurteil bei den Herren in Ordnung. Auch wenn ich zwiegespalten bin. Und das war ja in Sotschi schon das „Problem“ von Kim.
Ich finde die Kür von Ilia Malinin toll, wenn - ja wenn - sie funktioniert. Da steht er sich meiner Meinung nach im Weg, der Druck scheint zu groß. Auch schon in der Kurzkür. Für Kagiyama Yûma und Satô Shun kann vieles passieren.
Technische Höchstschwierigkeiten sind eines, aber manchmal vermisse ich die „Kunst“. Kaum jemand will nur aneinander gereihte Vierfachsprünge sehen, die nur zum Teil sauber gestanden werden. Also, ich halt nicht