Eiskunstlauf bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Big d

Bankspieler
Habe gelesen das shaidorov für den olympiasieg 250k und eine Eigentumswohnung bekommt. Ist schon was anderes als die 20k netto bei uns:).

Außerdem hat der bekannte kasachische Sänger dimash (kannte ich nicht, aber ist da wohl ein star) im Gegensatz zu einigen anderen Künstlern nicht mit Klage gedroht sondern sich dafür bedankt das seine Musik verwendet wurde und angekündigt shaidorov ein auto zu schenken.

Das scheint sich richtig für ihn zu lohnen, aber sei ihm gegönnt.

Finn-Lady

Bankspieler
Annika Hocke und Robert Kunkel mit einem wirklich guten und fehlerfreien Kurzprogramm 🥳
Daniel Weiss ist über die Bewertung entsetzt, da einige der vor ihnen liegenden Paare mit Fehlern waren (ich habe es nicht gesehen). Zur Zeit Rang 4.

edit: Weiss kriegt sich immer noch nicht ein. „Die Chinesen hatten eine lahme Performance und einen Fehler.“ „Und Daniel Weiss ist wieder einmal verärgert. Aber was sollen wir machen?“

Lazergirl

EFF #3
Mir hat es auch besser gefallen als die Platzierung.

Wie ist eigentlich eure Meinung zum Thema Einbürgerungen im Eiskunstlaufen? Da haben ja einige Nationen dankbar zugegriffen bei den russischen Sportlern. Ich finde, da sollte schon ein gewisser Bezug zum neuen Land vorhanden sein und nicht Pässe einfach so verteilt werden. Biografien wie bei dieser Dame sind für mich echt fragwürdig.

Sollte man etwas strenger handhaben. Nicht x Wechsel nach Lust und Laune.

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Ja, das ist mit der aktuellen Situation schon ziemlich inflationär. Wir Deutschen müssen da aber auch entspannter mit umgehen. Aljona Savchenko, die nach Deutschland kommt, um mit Robin Szolkowy zu laufen und dann mit dem frisch eingebürgerten Bruno Massot für Deutschland Olympiasiegerin zu werden. Und aktuell haben wir uns ja auch Nikita Volodin „gesichert“ 😉

Lazergirl

EFF #3
Findest du das gut? Für Massot sind vom Verband 30.000 Euro gezahlt worden. Er wurde gekauft, damit Savchenko ihr Gold bekommt. So schön ihre Leistung war bei Olympia.... Das darf man auch etwas kritisch sehen. Hat seinen Job erledigt und ist anschließend wieder nach Frankreich gegangen.

Finn-Lady

Bankspieler
Das habe ich ja so nicht gesagt. Ich habe deine Aussage nur auf die aktuelle Situation bezogen gelesen.
Efimova wird am Ende nicht für die USA starten dürfen, weil sie eben den Pass nicht hat.
Das IOC ist da eh konsequent, bei der ISU ist es ja eh aufgeweicht.

Finn-Lady

Bankspieler
Daniel Weiss heute on Fire 🔥🤣
“Was wird dann hier heute gewertet?“
Ok, bei den Italienern war bei mir der Funke aber auch nicht übergesprungen…

Die Japaner tun mir leid. Sie waren eigentlich meine Favoriten.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich bin immer noch ganz fasziniert von den Beiden heute. Dass sie das so aufs Eis gebracht haben… irre 👍🏻
Aber ok… half way 🙏🏻

Oben