EL 18/19 Gruppe B: Leipzig, Salzburg, Glasgow, Trondheim

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Gibt es eigentlich irgendwelche Referenzspiele, in denen Konate und Upamecano nicht wie Kreisligaverteidiger umherlichtern und nahezu jede Spielszene falsch einordnen und durchgehend miserabel spielen? Mit dem Defensivverhalten würdest du in der 3. Liga selbst in Lotte eine Klatsche kriegen. Dazu bei Rasenballsport auch das defensive Mittelfeld und Umschaltspiel eine Katastrophe. Vorne retten sie sich mit Talent, aber insgesamt wirkt das wie ein unorganisierter Trümmerhaufen in der Saisonvorbereitung. Viel Arbeit für den Heiland Nagelsmann.

NcsHawk

Bankspieler
Bei der Bewertung der der finanziellen Möglichkeiten der TSG Hoffenheim sollte man allerdings auch nicht nur die "blanken" Transferausgaben und Einnahmen gegenüberstellen.
Gibt es gesicherte Zahlen wie viel Geld bei der TSG in die Jugendabteilung geht?

Die TSG grast ja einen Haufen an jungen Talenten bei anderen Vereinen ab und bringt diese dann auf den Weg in die Bundesliga. Süle, Rudy, Toljan usw... Gerade hier investiert die TSG doch viel Geld. Effektiv muss man dazu sagen...

Loslikki

Nachwuchsspieler
Ich bin aus Markranstädt, hab damals die ganze RB-Thematik quasi von der ersten Sekunde an direkt vor Ort mitbekommen. Und da hat sich dann sukzessive eine gewisse Sympathie eingestellt ;).

Ich aus Markkleeberg habe zu dieser Zeit genauso "gestaunt", wie diese ganze Sache gedealt wurde. Da hatte ich schon einen dicken Kloß im Hals....Für was gab es da Symphatie????

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Man sollte sich aber auch nicht zu sehr aufhängen wegen einer Niederlage, bei Bayern ist das in den letzten Jahren ja etwas anders, aber eigentlich verliert über eine lange Saison ja mal jede Mannschaft ein Spiel gg so Mannschaften wie Düsseldorf oder meinetwegen Freiburg, letztendlich zählt es nach 34 Spieltagen

@Le Freaque
Ich würde die EL-Saison letztes Jahr schon negativ auslegen, führte Hoffenheim nicht sogar in jedem Spiel? Bei S1 hatten wir einen "zu dämlich"-Thread und Hoffenheim passte da letztes Jahr gut rein, die waren vereinfacht ausgedrückt zu dämlich um weiterzukommen
Ich hätte jetzt nicht den EL Sieg oder so erwartet, aber die Qualität war groß genug um die Gruppe zu überstehen
Aber eine Lehrsaison kann man einem Trainer schon zugestehen, vor allem wenn er so jung ist und die Mannschaft auch unerfahren

Dumm nur wenns dann im Folgejahr wenn auch ne klasse höher gleich so weiter geht..
Hat Hoffenheim nicht auch in Donezk schon 2:0 geführt? Fakt ist er hat sie von einem Abstiegskandidaten (was sie aber vom Kader her eher nie waren) zu das zweite JAhr in Folge nach Europa gebracht.
Wenns dieses Jahr dann aber wieder so läuft wie im letzten kann man sich schon fragen...Wofür eigentlich?

Canivari

Nachwuchsspieler
Rangnick mag ein guter Trainer sein, aber nun öffentlich einige Spieler in die Pfanne zu hauen bzw. mangelnde Einstellung vorzuwerfen, ist auch sehr fragwürdig. Zumal dann weniger darüber diskutiert wird, ob zu viel rotiert wurde (was mehr Sinn macht, wenn sich eine Mannschaft gefunden hat) oder die Transferpolitik richtig war. Außerdem hatte man gestern enorme Probleme mit dem Pressing der Salzburger, viele Ballverluste schon im Spielaufbau.

Bei Nagelsmann muss man noch erwähnen, dass ihm aktuell fast sein ganzes DM/ZM fehlt (Geiger, Rupp) oder noch Trainingsrückstand (Demirbay) hat. Und trotzdem waren sie über weite Strecken in Donezk sehr stark und holten einen Punkt. Für mich hat er einfach die Fähigkeit, Spieler zu entwickeln. Da funktioniert dann ein Schulz, obwohl die individuelle Qualität nicht sonderlich groß ist. Ich vergleiche das gerne mit Klopp und Schmelzer. In der Nationalmannschaft agierte er immer schwach, weil man dort die Defizite gesehen hat. Im Verein hat er aber im System von Klopp seine Leistung gebracht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aufstellung RB:
Mvogo - Mukiele, Orban, Konate, Halstenberg - Laimer, Ilsanker, Demme, Bruma - Cunha, Augustin
Geballte Kreativität im Mittelfeld... ohne Forsberg und Kampl ist da gar nix los.

Rosenborg ohne Bendtner, der ist gar nicht im Kader.

Evolution

Bankspieler
Augustin ist so eine Maschine. Der mit Abstand beste Stürmer bei RB. Wird mal Zeit, dass er in der Liga regelmäßig ran darf.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Cunha :jubel:
Deckel drauf. Krasse Überlegenheit heute, top Spiel :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Salzburg hat das Spiel mit zwei Toren binnen 6 Minuten gedreht.
Sollte es so bleiben, dürften die nächsten beiden Spiele zwischen Celtic und Leipzig die Entscheidung um den zweiten Platz bringen. Salzburg sollte gegen dieses Trondheim keine Probleme haben. Es sei denn, der Lord kehrt zurück. Dann sind 12 Punkte aus den restlichen 4 Spielen für Trondheim sowieso klar.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Heute Teil 1 der Entscheidungsspiele für Leipzig in der EL, Celtic ist mit mehreren tausend Anhängern zu Gast.

Aufstellung: Mvogo - Klostermann, Orban, Upa, Saracchi - Laimer, Kampl - Sabitzer, Bruma - Cunha, Augustin
Bank: Müller, Poulsen, Werner, Ilsanker, Mukiele, Halstenberg, Majetschak

Oben