EL 18/19 Gruppe B: Leipzig, Salzburg, Glasgow, Trondheim

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich weiß nicht was alle haben? Salzburg ist ein erfahrener EL-Verein, die Leipziger sind da im Vergleich einfach noch zu grün, dieses Ergebnis war zu erwarten. Einzig eine Stallorder von oben könnte das Spiel noch in eine andere Richtung drehen, sonst geht hier die bessere Truppe als Sieger vom Platz.

Erfahrener? Als Verein vielleicht.. Und Leipzig wurde als das neue deutsche Fussballwunder..Auferstanden aus Ruinen mit phänomenalem revolutionärem Fussball angepriesen und mit grenzenlosen Mitteln und Equpment
ausgestattet.
SKy war sich sogar nicht zu blöd einen pathetischen Mehrteiler darüber zu produzieren.

Und jetzt soll das an ein paar el spielen mehr erfahrung liegen??

Max Power

Administrator
Teammitglied
Würde es auch nicht auf Erfahrung oder so schieben. Salzburg hat einfach den DEUTLICH besseren Trainer, das macht schon viel aus :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht was alle haben? Salzburg ist ein erfahrener EL-Verein, die Leipziger sind da im Vergleich einfach noch zu grün, dieses Ergebnis war zu erwarten. Einzig eine Stallorder von oben könnte das Spiel noch in eine andere Richtung drehen, sonst geht hier die bessere Truppe als Sieger vom Platz.
Das aus deinem Munde überrascht mich doch etwas. War für dich Österreich = Bum nicht vor all zu langer Zeit (letzte Saison beim Duell mit dem BVB?) die Regel? Ansonsten, ja - eher ein Jammer dass es Salzburg wieder nicht in die CL gepackt hat... die EL dominieren sie langsam zu überlegen :clown:

L-james

Allrounder
Das aus deinem Munde überrascht mich doch etwas. War für dich Österreich = Bum nicht vor all zu langer Zeit (letzte Saison beim Duell mit dem BVB?) die Regel? Ansonsten, ja - eher ein Jammer dass es Salzburg wieder nicht in die CL gepackt hat... die EL dominieren sie langsam zu überlegen :clown:

Nö, ich halte von Salzburg einiges, das ist eine starke Truppe in der EL. Sie sind eingespielt und der Trainer ist auch schon einige Zeit an Bord, ist doch klar dass Sportdirektor Ralle mit seiner Truppe da Schwierigkeiten bekommen würde. Spätestens im Rückspiel wird es aber wenn notwendig eine Stallorder geben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Leipzig wird komplett hergespielt und ist ähnlich hilflos wie Ingolstadt in Bochum. Das hat nix mit Erfahrung zu tun. Das ist eine Einstellungssache - sowohl taktisch als auch vom Kopf. RasenBallsport scheint überrascht, dass Salzburg nicht die Waffen streckt und sich in sein Schicksal ergibt. Dazu riesige Löcher im zentralen Mittelfeld, wo Salzburg komplett die Hosen anhat.

Mit dem 0:2 ist Leipzig noch gut bedient.

theGegen

Linksverteidiger
Ich könnte mir auch sowas vorstellen: Der Verlierer bekommt zum Ausgleich bei den Wintertransfers vom Sieger 50% Rabatt und der Sieger ein paar überflüssige Ergänzungsspieler vom Verlierer geliehen oder transferiert, damit es in der EL weitergeht.

Kalle6861

Für mich wars nur ne Frage der Zeit bis das "System" RB leipzig entschlüsselt wird und es wird weiter bergab gehen... Diesmal trifft der BvB ja gottseidank nicht am Saisonende auf sie um den Defibrilator zu geben wie bei Hoffenheim damals.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Tatsache, dass man Keita, dem mit Abstand wichtigsten Spieler, nicht ersetzt hat, obwohl man ein Jahr Vorlaufzeit hatte, ist für mich immer noch völlig unbegreiflich. Was für ein riesiger Brainfart der handelnden Personen. Dazu Kader verkleinert, obwohl man mit der EL-Reli viel mehr Spiele hat. Aber diese Ignoranz spiegelt sich auch auf dem Feld wider.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Für mich wars nur ne Frage der Zeit bis das "System" RB leipzig entschlüsselt wird und es wird weiter bergab gehen... Diesmal trifft der BvB ja gottseidank nicht am Saisonende auf sie um den Defibrilator zu geben wie bei Hoffenheim damals.

Naja, wenn die sich im ZM verstärken, was wohl im Winter passieren wird, werden die eine ordentliche Saison spielen. Und nächste geht es dann mit Nagelsmann ab. Leider.

L-james

Allrounder
Naja, wenn die sich im ZM verstärken, was wohl im Winter passieren wird, werden die eine ordentliche Saison spielen. Und nächste geht es dann mit Nagelsmann ab. Leider.

Die sind jetzt schon wackelig wie sau und nur weil Haidara im Winter kommt, spielt danach Leipzig nicht alle Gegner an die Wand. Das wird eine sogenannte Übergangssaison wo auch nur ein Platz zwischen 6 und 9 rauskommen könnte, wäre nicht überrascht wenn die am Ende hart um die EL-Quali kämpfen müssten.

Nagelsmann wird sie natürlich nach vorne bringen, er ist ein excellenter Übungsleiter und will Fußball spielen, sehe sie dann in den CL-Plätzen, aber mit ihrer Vereins-Strategie werden sie auch unter Nagelsmann mit der 3-Fachbelastung nicht alle herspielen. Übertreiben muss man da nicht und Angst verbreiten sie auch nicht, vor allem da viele nach der ersten Buli-Saison meinten dass da ein zweiter Schwergewicht am kommen ist, garnichts ist da am kommen.

THEKAISER99

Social Media Team
Wolle Rose kaufe?

10982267_gal-1.jpg

Kalle6861

Ilsanker ist so ein grobmotorischer Hacker.... Muss der Ref doch sehen und ist minimum gelb....

THEKAISER99

Social Media Team
Dabbur wäre doch auch so ein Kandidat den Didi Mateschitz bald nach Leipzig beordert wenn der zu gut ist für Salzburg.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wen ich richtig stark finde, ist Wolf. Den sollte schnell irgendwer kaufen, bevor er in Leipzig landet.

Oben