EL-Gruppenphase 2017/18


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Um 13 Uhr werden die Gruppen der Europa League ausgelost.

Mit Arsenal, Sandro Wagner und Nicklas Bendtner sind diesmal klangvolle Namen in der EL vertreten, die nach CL klingen.

b97d8f-1503652413.png

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2017-18/79/auslosungsticker_europa-league-gruppen201718-22-8-2017.html


Wer die Auslosung durchspielen möchte, kann es hier tun...

https://draw.inker.fun/#/el/gs/2017
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Neu-Milan nicht vergessen. Tummelt sich natürlich aber auch wieder ziemlich viel Ausschuss. Werde mich dann so ab dem Viertelfinale einklinken. Schade, dass die EL so abgewertet wurde (schon lange), der CL-Startplatz hat daran auch nicht soooo viel geändert. Fände es hier deshalb für den Zuschauer viel besser wenn man das komplett im KO-Modus spielen würde. Was natürlich nie passieren wird...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Arsenal Bergamo und Lugano wäre meine Wunschgruppe. Wobei anstatt Bergamo oder Lugano ein stimmungsvoller ostclub auch ok wäre.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
Ich nehme was kommt. Wobei der Name Hertha BSC bei den Milanfans bestimmt immer noch für erhöhten Pulsschlag sorgt... :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
Bilbao ist mal ein schönes Los für die Hertha.

Jein. Eigentlich interessante Paarung und ich freue mich auf die Spiele, aber das ist auswärts schon ziemlich die Hölle und zu Hause zieht der Name - erst Recht im traditionell europacupmüden Berlin - wenig Zuschauer.

Und Luhansk dazu. Also das verspricht wieder einen Minusrekord vor heimischer Kulisse. Aber viel wichtiger - absolut machbar!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Arsenal London gegen 1. FC Köln in einem ernsthaften Pflichtspiel ist schon lustig :D Freue mich aber für sie, werden bestimmt ähnlich wie die Eintracht damals oder Gladbach gut Stimmung machen in den Auswärtsspielen und die Sachen einfach genießen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.208
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alle 3 deutschen Teams kriegen mind. eine "schöne" Osteuropatour.

Razgrad, Luhansk, Borisov. Läuft. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.208
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gruppe E ist dieses Mal sehr attraktiv. Lyon, Everton und Bergamo sind alles gute Mannschaften, schade dass davon schon eine früh die Segel streichen muss. Für Limmasol sollte es da 6 mal auf den Sack geben. :D

Gruppe K mit Lazio, Nizza, Zulte Waregem und Arnheim gefällt auch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist doch ok ingesamt. Bei der Hertha eigentlich ein weiterkommen Pflicht, Hoffenheim sollte auch ein Favorit auf die ersten beiden Plätze sein und bei Köln sehe ich auch durchaus Chancen, auch wenn Borisov ne harte Nuss werden könnte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
Bilbao, Luhansk und Österreich. Ich bin zufrieden. Bilbao der Favorit, aber eine Chance auf Platz 2 ist auf jeden Fall da.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.771
Punkte
113
Eigentlich müssen alle drei Teams die Gruppenphase überstehen. Das sind sehr machbare Gruppen.
Köln mit einer sehr schönen Auswärtsfahrt. Mal sehen wie ernst Arsenal die EL nimmt. Denke Arsenal wird die Gruppenphase mit B-Team spielen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Geile Gruppe für die Kölner. Das haben die sich mal richtig verdient im positiven Sinne. Zwei super attraktive Lose mit Arsenal und Roter Stern.

Hoffenheim und Hertha dagegen in den Grauen-Maus-Gruppen. Außer Bilbao nur unattraktives Gesums und Hertha scheidet gegen die auch noch aus, weil es für Östersund auswärts nicht langen wird.

Hoffenheim nur mit weiten Flügen. Da können die gleich die gesamten 50 Auswärtsfans mitnehmen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bilbao ist ein ordentliches los, hätte besser kommen können aber auch schlimmer.
Luhansk ist natürlich ne Katastrophe, nochmal deutlich weiter weg als die meisten der Osteuropäischen Vereine, 0,0 Stimmung und irre unattraktiv.
Östersund ist sicher mal ne Reise wert, grade im Winter ist Schweden sicher schön. Lieber so als nochmal irgendwas im Osten.

Köln mit Arsenal und Belgrad 2 Teams die ich Hertha gewünscht hätte. Da kann man schon von losglück sprechen.

Hoffenheim in ner Katastrophengruppe wenns um Attraktivität und Stimmung geht.

Was mich total ärgert ist dass die Hertha und Köln spiele zur selben Zeit stattfinden. Hoffenheim werd ich mir sicher nicht ansehen:eek:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Bilbao ist ein ordentliches los, hätte besser kommen können aber auch schlimmer.
Luhansk ist natürlich ne Katastrophe, nochmal deutlich weiter weg als die meisten der Osteuropäischen Vereine, 0,0 Stimmung und irre unattraktiv.
Östersund ist sicher mal ne Reise wert, grade im Winter ist Schweden sicher schön. Lieber so als nochmal irgendwas im Osten.

Köln mit Arsenal und Belgrad 2 Teams die ich Hertha gewünscht hätte. Da kann man schon von losglück sprechen.

Hoffenheim in ner Katastrophengruppe wenns um Attraktivität und Stimmung geht.

Was mich total ärgert ist dass die Hertha und Köln spiele zur selben Zeit stattfinden. Hoffenheim werd ich mir sicher nicht ansehen:eek:

Wo spielt denn Luhansk überhaupt? Ist das nicht Kriegsgebiet?
 
Oben