EL-Gruppenphase 2017/18

le freaque

Bankspieler
Bilbao, Luhansk und Österreich. Ich bin zufrieden. Bilbao der Favorit, aber eine Chance auf Platz 2 ist auf jeden Fall da.
Würde ich auch so sehen. Ein Topgegner, ein Kackgegner und einmal den sympathischen Underdog mit netter Reise für die Auswärtsfahrer. Das ist sportlich machbar (ich würde auch Platz 2 als Ziel setzen) und in Sachen Attraktivität kein Traum, aber auch keine Katastrophe.
Köln mit dem Traumlos Arsenal. Roter Stern Belgrad ist ein Name, der noch nach alten Europapokalzeiten der 70er und 80er klingt, aber sportlich keine allzu große Hürde darstellen sollte. Baryssau hatte vor Jahren seine 90 Minutes of fame, aber so richtig gut sind die nicht. Gute Gruppe für Köln.
Hoffenheim hat es blöd erwischt. Drei Gegner, die gar nicht so leicht zu schlagen sind, aber als Namen rein gar nichts hergeben. Wenigstens geht es drei mal in den Süden.Bei Braga spielen fast ausnahmslos Brasilianer, bei Rasgrad auch deren neun, spielerisch könnte es also ansehnlicher werden, als es klingt. Hoffenheim ist schon Gruppenfavorit, kann aber kein einziges Spiel schon als "gewinnt man auf jeden Fall" abhaken.

Vega

Bankspieler
Finde die Hoffenheim Gruppe auf den ersten Blick auch leichter, als sie tatsächlich ist. Braga für Topf 1 sicher dankbar, Basaksehir dagegen wohl das Fieseste Los aus Topf 4. Hätte ja auch Sevilla beinahe böse zu spüren bekommen..

gentleman

Administrator
Teammitglied
und die Austria hat mit Milan sowieso das Traumlos erwischt. Da werde ich als Nerazzurri noch lauter gegen die Rot-Schwarzen schreien als eh schon :D Ansonsten mit Rijeka und AEK auch sehr schwere Lose... da wird es wohl eher nix mit dem Aufstieg, aber man kann positiv überraschen.
Finde die EL dieses Jahr insgesamt sehr stark und hat einiges an Potenzial für tolle Spiele

Hardstyle21

Bankspieler
Im Internet ist tatsächlich nichts darüber zu finden wo Luhansk seine Heimspiele in der EL austragen wird :laugh:
Odessa wäre nochmal leichter zu erreichen als Saporischschja irgendwo in der Einöde. Mal sehen

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wann kommen denn die Termine????

Austria, Prag und Braga waren so meine Wunschziele für ne schöne Auswärtsfahrt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Im Internet ist tatsächlich nichts darüber zu finden wo Luhansk seine Heimspiele in der EL austragen wird :laugh:
Odessa wäre nochmal leichter zu erreichen als Saporischschja irgendwo in der Einöde. Mal sehen
wie gesagt, gegen United haben sie in Odessa gespielt. Und laut Transfermarkt hat man auch gegen Fenerbahce und Feyenoord dort gespielt, also vermute ich mal, dass man das auch dieses Jahr so handhaben wird.

Hardstyle21

Bankspieler
wie gesagt, gegen United haben sie in Odessa gespielt. Und laut Transfermarkt hat man auch gegen Fenerbahce und Feyenoord dort gespielt, also vermute ich mal, dass man das auch dieses Jahr so handhaben wird.
Vermuten ist halt nicht wissen. Aber ja wird wohl so sein, hoffe da gibt's bald konkrete Infos.

Hardstyle21

Bankspieler
Wolltest du hinfahren?
Spiele zumindest mit dem Gedanken.
Ohne den Spielort zu kennen ist das allerdings eher Schwierig :saint:
Bilbao oder Östersund reizen mich eh mehr, mal schauen.

Ok, auf deren homepage steht dass sie in Lwiw spielen. Hoffe mal das stimmt so, wäre eine deutlich kürzere Reise :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Wird dann doch nichts mit ner Auswärtsfahrt. Die Flugverbindungen sind alle der letzte Rotz oder kosten 200€ aufwärts. London für 40€ Hin und Zurück hätte ich sofort gemacht, aber nicht so :saint:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Kann jedem nur die Fahrt ins Emirates empfehlen. Sehr hübsches Stadion und auch so weiß ja jeder das London immer ne Reise wert ist. Habe damals 200 bezahlt für Bayern, bei den verrückten Kölnern bin ich ja Mal gespannt was die bezahlen werden wenn das Auswärts Kontingent ausgeschöpft ist.

Wollte mit einem Kollegen der beim FC Praktikum gemacht hat auch ein Auswärtsspiel mit machen...Aber ob der sich traut und überhaupt Bock hat auf so ein Retro Spiel in Belgrad?!

DaLillard

Bankspieler
Tja, die Herthaner haben auch ein richtiges Leben

Ne, ist nur peinlich mehr nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
der 20 jährige Kadiri öffnet Milan (in Form von Calhanoglu) gleich mal die Tür zum 1:0... das könnte heute noch ganz hart werden.

und schon das 0:2 :D

L-james

Allrounder
Tja, die Herthaner haben auch ein richtiges Leben

Ne, ist nur peinlich mehr nicht.

Wetter ist kacke und keiner hat so richtig Bock in das kalte und windige Olympiastadion zu gehen und über die Tartahnbahn sich den Kick anzuschauen. Ich nehme es den Berlinern nicht übel, lieber guckt man sich das zuhause im warmen vor dem TV, denn im Stadion kommt kein Feeling und Erlebnis auf. Mit einer schmucken Arena würde es anders aussehen, da wäre das Ding vll. sogar ausverkauft.

sefant77

Schweineliga
20000 Kölner in London. Mehr als Herthaner im Olympiastadion.

Ein wenig unfair.

Köln hat ewig gewartet, erstes Auswärtsspiel gleich nach London. Geiler Gegner und läßt sich wunderbar mit einem Städtetrip und einem langen Wochenende verbinden. Aus NRW gibt es zig Optionen mit Billigfliegern nach London zu kommen. Ebenso Fernbusse etc. Halber Katzensprung. Laß Köln in Rasgad spielen und es sind nur 2000 mit

Bilbao ist solide, aber auch nicht sexy. Bei Hertha frage ich mich immer wieviel Potential sie noch auspacken könnten wenn sie eine Hütte wie Frankfurt oder Köln hätten

Oben