Der Tabellendritte, Vierte und Sechste der abgelaufenen Bundesliga-Saison blamieren sich großartig auf internationalem Parkett. Die Bunesliga ist echt so schwach wie seit langem nicht
Es könnte natürlich auch sein, dass die Überraschungsteams der Vorsaison etwas über ihren Verhältnissen gespielt und von den Schwächen der anderen profitiert haben...
Ich glaube nämlich schon, dass die Leverkusens, Schalkes und Gladbachs etwas besser in der EL ausgesehen hätten und jetzt nicht gleich jeder wegen Ergebnissen in der EL sowas herumschreien würde...
Das die Liga, aktuell, einige Probleme hat ist aber dennoch unbestritten.
PS: Am goilsten ist aber natürlich, dass der FC Köln, bei denen überhaupt nichts in der Liga geht und wo man sich seelisch wohl schon auf Aue und Sandhausen in der neuen Spielzeit vorbereitet, jetzt die letzte Hoffnung der in der EL-Vorrunde angetretenen Teams ist.
Interessant ist zudem, dass Sportforen-Schrein Inhaber Nagelsmann dann international doch etwas an seine Grenzen, auch mit diesem Team, stößt und aufgezeigt bekommt, dass man mit einer solch offensiven und offenen Spielweise gerne mal regelmäßig in Europa bestraft wird.
Ich hoffe Köln ist klug genug diese Chance nicht wahrzunehmen. Es werden vermutlich nicht so viele KO-Spiele, aber Köln braucht die Doppelbelastung in Hinblick auf die Liga nun wirklich nicht.
Ganz ehrlich?
Die Kölner haben eine absolute Mammutaufgabe vor sich bei der sich, in den verbleibenden 22 Spielen, irgendwas zwischen 30 - 37 Punkten benötigen um sich eine Chance auf den Klassenerhalt zu erspielen.
Das ist selbst bei einem Top Verlauf(wie vorige Saison) der Restsaison eher schwer vorstellbar, vor allem wenn man den bisherigen Saisonverlauf ansieht.
Von daher wäre ein Überwintern in der EL sicherlich eine eher feine Sache für die Spieler und Fans und man könnte im Februar dann immernoch entscheiden welche Elf man aufs Feld schickt.