EL-Gruppenphase 2017/18

Max Power

Administrator
Teammitglied
Trotz der ganzen Investitionen im Sommer sieht Milan noch immer extrem enttäuschend aus. Ich verfolge die Serie A nicht wirklich, aber Platz 7 ist da ja auch nicht wirklich prickelnd. Die EL-Gruppe dürften sie packen, aber das ist gegen Austria, AEK und Rijeka jetzt auch nicht sooo beeindruckend.

Everton auch schon wieder hinten. Unfassbar.

Max Power

Administrator
Teammitglied
@nbatibo s dänischer Liebling setzt den 4:1-Schlusspunkt von Atalanta gegen Everton. Unfassbar, was die in dieser Saison anbieten.

EDIT: wow, Cornelius hat dann sogar noch eins gemacht :crazy: 1:5 zuhause, meine Güte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Der Tabellendritte, Vierte und Sechste der abgelaufenen Bundesliga-Saison blamieren sich großartig auf internationalem Parkett. Die Bunesliga ist echt so schwach wie seit langem nicht

ColoniaCK

Bankspieler
Ich hoffe Köln ist klug genug diese Chance nicht wahrzunehmen. Es werden vermutlich nicht so viele KO-Spiele, aber Köln braucht die Doppelbelastung in Hinblick auf die Liga nun wirklich nicht.
Die Liga ist jetzt schon gelaufen, darauf ******e ich ehrlich gesagt. Wir sind nicht mehr zu retten!
Das von den drei deutschen Mannschaften ausgerechnet unsere Gurkentruppe noch eine Chance aufs Weiterkommen hat, ist schon ziemlich grotesk.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Da muss ich @Tuco ganz klar zustimmen. Das ist absolut enttäuschend für unseren Posterboy.

Everton auch wirklich grotesk schwach, Lokomotive gewinnt mit Farfan das freut mich. Crutone trifft doppelt bei Milan:).

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Der Tabellendritte, Vierte und Sechste der abgelaufenen Bundesliga-Saison blamieren sich großartig auf internationalem Parkett. Die Bunesliga ist echt so schwach wie seit langem nicht
Den zweiten Satz unterschreibe ich, den ersten nicht. Dortmund und Hertha spielen derzeit mit Sicherheit nicht den besten Fußball, aber blamabel finde ich weder eine knappe Niederlage gegen Tottenham noch eine ebensolche in Bilbao. In Dortmund ist das Mannschaftsgefüge total aus den Fugen und für die Hertha kommt die EL 2-3 Jahre zu früh. (Voraussetzung wäre, dass die Truppe so zusammenbleibt und Selke den Vedator als Stürmer Nr.1 ablöst, Lazaro/Mittelstädt sich für Kalou etablieren und Torunarigha in der Abwehr Stamm wird - das wird natürlich nicht passieren, weil die Scouts mit den dicken Scheckbüchern schon lauern.)

supafly03

Bankspieler

Es könnte natürlich auch sein, dass die Überraschungsteams der Vorsaison etwas über ihren Verhältnissen gespielt und von den Schwächen der anderen profitiert haben...
Ich glaube nämlich schon, dass die Leverkusens, Schalkes und Gladbachs etwas besser in der EL ausgesehen hätten und jetzt nicht gleich jeder wegen Ergebnissen in der EL sowas herumschreien würde...

Das die Liga, aktuell, einige Probleme hat ist aber dennoch unbestritten.

PS: Am goilsten ist aber natürlich, dass der FC Köln, bei denen überhaupt nichts in der Liga geht und wo man sich seelisch wohl schon auf Aue und Sandhausen in der neuen Spielzeit vorbereitet, jetzt die letzte Hoffnung der in der EL-Vorrunde angetretenen Teams ist. :D

Interessant ist zudem, dass Sportforen-Schrein Inhaber Nagelsmann dann international doch etwas an seine Grenzen, auch mit diesem Team, stößt und aufgezeigt bekommt, dass man mit einer solch offensiven und offenen Spielweise gerne mal regelmäßig in Europa bestraft wird.

Ich hoffe Köln ist klug genug diese Chance nicht wahrzunehmen. Es werden vermutlich nicht so viele KO-Spiele, aber Köln braucht die Doppelbelastung in Hinblick auf die Liga nun wirklich nicht.

Ganz ehrlich?
Die Kölner haben eine absolute Mammutaufgabe vor sich bei der sich, in den verbleibenden 22 Spielen, irgendwas zwischen 30 - 37 Punkten benötigen um sich eine Chance auf den Klassenerhalt zu erspielen.
Das ist selbst bei einem Top Verlauf(wie vorige Saison) der Restsaison eher schwer vorstellbar, vor allem wenn man den bisherigen Saisonverlauf ansieht.

Von daher wäre ein Überwintern in der EL sicherlich eine eher feine Sache für die Spieler und Fans und man könnte im Februar dann immernoch entscheiden welche Elf man aufs Feld schickt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hertha hätte übrigens mit einem Unentschieden in Bilbao nur dann noch eine Chance gehabt, wenn man selbst Östersund schlägt und im 2.Spiel Bilbao und Luhansk Unentschieden spielen. Von daher war es völlig richtig auf Sieg zu spielen, selbst wenn man vor dem 2:3 ausgekontert wird.

le freaque

Bankspieler
Hertha hätte übrigens mit einem Unentschieden in Bilbao nur dann noch eine Chance gehabt, wenn man selbst Östersund schlägt und im 2.Spiel Bilbao und Luhansk Unentschieden spielen. Von daher war es völlig richtig auf Sieg zu spielen, selbst wenn man vor dem 2:3 ausgekontert wird.
Absolut. In den Spielen gegen Bilbao kann man Hertha MMn auch nichts vorwerfen, das war völlig ok so und die Spielweise der Situation völlig angemessen. Das man sich nicht gegen Luhansk und Östersund durchsetzen kann ist dann eine andere Sache und das ist, eagl auf welchem Entwicklungsstand ihr seit, auch nicht zu entschuldigen (ebensowenig wie Hoffenheim gegen Braga). Ein Bundesligist muss in der Lage sein, vor solchen Teams mit einem Bruchteil des eigenen Etats zu landen, da gibt es nichts. Da komme ich wieder auf meine Generalkritik an der Taktik in der Bl von vor ein paar Tagen oder Wochen zurück. Es ist ja kein Hertha-Problem: Freiburg, Mainz, Frankfurt, HSV, Werder, Hannover uva hätten es genau so kacke gemacht wie Hertha.
Und ich gebe @supafly03 Recht: Gladbach hätte es besser gemacht, dass Leverkusen dieser (nicht der letzten) Saison vermutlich auch: weil da wenigstens ein bisschen Spielansatz vorhanden ist, mit dem man in einer Gruppe auch 1. oder 2. werden kann und nicht nur "Hauptsache nicht Letzter". Mit dem Ansatz von Hertha und der Mehrzahl der Bundesligisten ist das einfach prinzipiell nicht möglich. Hoffenheim versucht es anders, ist aber (inkl. Trainer) einfach komplett naiv und so nicht wettbewerbsfähig auf hohem Niveau (auch inkl. Trainer). Wobei mir das triotzdem immer noch lieber ist als der Umkehrspielkack des BL-Mainstreams inkl (aber bei Weitem nicht exklusiv) Hertha.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Damit blendest du aber total aus, dass Mannschaften mit SEHR viel mehr Qualität als Hertha wie Bayern, Dortmund, Hoffenheim enorme Probleme haben, wenn sie auf gut organisierte destruktive Mannschaften treffen. Ich sehe auch nicht, wo Hertha mit unseren Opis Ibisevic und Kalou eine Pressing- und Umschaltmannschaft sein soll.

DaLillard

Bankspieler
Dardai on fire. Fast das Tor des Monats geschossen und danach noch zwei gute Chancen gehabt. Fehlt nur das Tor :thumb:

Oben