Ich habe mir jetzt die Zusammenfassung angeschaut. Wenn Taylor den Elfer gleich gibt, sage ich, schwierig, aber ok. Aber das darf nie im Leben ein Fall für den VAR sein.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Taylor gesagt hat, dass er die Szene überhaupt nicht wahrgenommen hat. Aber selbst dann finde ich es schwierig, hier nach Review Elfer zu geben. Dann sind wir wirklich bei fünf Elfern pro Spiel.
War halt stark gespielt von Braga und hühnermäßig verteidigt, die Freiburger rennen alle nur zum Ball und lassen die zwei Nachrücker stehen. Dass Atubolu diesen harten Schuss auf seinen Kopf weder fangen noch zur Seite ablenken kann, ist eigentlich normal. Selbst im Sessel fällt mir nicht viel ein, wie man den sicher hält aber drüber oder weit genug zur Seite oder nach vorne ablenkt. So ne Granate zu fausten wäre ein Kunststück, kann klappen, aber sicher ist das nicht.
Wenn Atubolu weiß, wie der Schuss kommt, kann er ihn festhalten, indem er die Arme anders hält. Weiß er aber nicht. Insofern reiner Reflex. Abpraller nach vorne sind immer schwierig, aber wie bei Urbig gegen Mainz sehe ich hier nicht, dass er was für das Tor kann.