EL Halbfinale Hinspiel: Eintracht Frankfurt - Chelsea London


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Was die Eintracht in dieser Saison aus ihren Mitteln macht ist unglaublich.
Da fehlen zwei drei Kaderergänzungen und man spielt mit Leipzig und Dortmund um den 2. Platz in der Tabelle.
Die Laufbereitschaft ist sehr stark aber fordert eben auch ihren Tribut.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
@Hans Meyer Das hängt hauptsächlich mit den Verletzungen von Chandler und dem im Winter gekommenen Touré zusammen.

@le freaque Möchte man meinen, tatsächlich hat Kimmich in der gesamten BL die höchste Laufleistung, habe ich neulich wieder gehört.

Trotzdem stimme ich Deinem Eindruck von da Costa zu. Der kommt verständlicherweise an sein Limit.

Edit: Ich habe noch mal nachgeschaut. Mittlerweile hat Maximilian Eggestein die höchste gesamte Laufleistung, Kimmich ist zweiter, da Costa in der Top10.
Beim Schnitt pro Spiel ist Kimmich 4. und da Costa in den Top20. Letzterer hat aber wohl die meisten Pflichtspiele in dieser Saison absolviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Unabhängig vom gestrigen Spiel mal ein Danke und ein geschmettertertes 7,8,9,10,Klasse! nach Frankfurt für diese EL-Saison. Die haben echt für die BL tolles erreicht. Was die Fans da in den Heimspielen gebracht haben, hat mir echte Gänsehaut bescherrt. Das ist Fußball, fernab der sterilen Opernhäuser wie LE, Sinsheim oder LEV. Wenn die 50+1 fällt, werden solche Abende wahrscheinlich nie wieder stattfinden, diese Energie gibt es nur mit echten Fußballvereinen. Zwischendurch war Frankfurt fast mal auf Hertha-Hannovergraumausniveau abgerutscht, Repekt für das, was dort geleistet wurde.


Dennoch: Eintracht Frankfurt, Eintracht Frankurt, wisst ihr noch, wisst ihr noch? 1992, 1992? 2:1 ! 2:1 ! :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Stimmt. Wobei da Costas Spiel schon kräfteraubender ist und man merkt manchmal auch, dass etwas Konzentration fehlt, finde ich. Aber ich sehe den Jungen gerne spielen und könnte ihn mir sogar als Alternative in der NM vorstellen.

Finde den auch super. Spielt der eigentlich nur RAV oder auch RV und wie teuer wäre der? Und wo war der letztes Jahr? Da hat doch Wolf RAV gespielt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde den auch super. Spielt der eigentlich nur RAV oder auch RV und wie teuer wäre der? Und wo war der letztes Jahr? Da hat doch Wolf RAV gespielt.
Sowohl Kovac als auch Hütter haben ja mit Dreier- bzw. Fünferkette gespielt und da war er dann i.d.R. der RAV, modern auch Schienenspieler genannt :) wobei ich im Kopf habe, dass er auch manchmal RIV gespielt hat, aber transfermarkt unterstützt meine These nicht. In der Hinrunde letztes Jahr war er eigtl komplett verletzt. Wolf hat dann eher weiter vorne gespielt oder etwas zentraler, so dass beide zusammen in der Rückrunde gespielt haben.
Trotzdem hat er nochmal einen sehr großen Sprung gemacht und ich denke mit dieser Leistung denkt kein Frankfurter mehr an Wolf, Da Costa hat ihn eins zu eins super ersetzt (y) Dennoch hätte ich nichts gegen Wolf als weitere Option, Chandler scheint ja nicht mehr so recht in die Spur zu finden (sonst hätte er Da Costa wenigstens mal ein Spiel ersetzt denke ich) und Wolf ist da schon vielseitig ein guter Spieler für das Eintracht-Niveau. Wird aber wegen Gehalt absolut unrealistisch sein und schätze auch nicht, dass da Interesse bestünde. Aber mit Chandler, Da Costa und auch Toure, der von Monaco gekommen ist und nicht spielberechtigt in der EL sind da solide Optionen in der Breite.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Dennoch: Eintracht Frankfurt, Eintracht Frankurt, wisst ihr noch, wisst ihr noch? 1992, 1992? 2:1 ! 2:1 ! :D

Ich bin kein Rostock oder Frankfurt-Fan aber was ich noch weiß und zwar ohne nachzugucken:

Hansa Rostocks erste 3 Bundesligaspiele: 4:0 gegen Nürnberg, 2:1 in München und 5:1 gegen den späteren Vize aus Dortmund. :eek:
Beim 2:1 gegen Frankfurt hat Böger das Siegtor gemacht, nachdem er in der Saison mal 2 Eigentore in einem Spiel gemacht hat und in der Saison insgesamt glaube ich 4....
Das Rückspiel gegen Bayern hat Hansa auch gewonnen....die hätten dem Reinders besser mal bis zum Saisonende vertraut.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Bei den beiden fällt mir immer Agali, Schneider, Majak, (Nikl), Fjörtoft, (Baumann völlig frei vor Goltz :D) ein...
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
In der Halbzeit hatte ich schon zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass das Spiel 1:1 ausgehen wird, weil Frankfurt im Laufe der zweiten Halbzeit platt sein dürfte und mit dem Ergebnis gut leben dürfte in dem Wissen, dass man zum Rückspiel Rebic wieder an Bord hat und immer für Auswärtstore gut. Und Chelsea, weil sie ihr Auswärtstor geschossen haben und zuhause alles in der eigenen Hand haben. Gut, es gab dann letztendlich doch durchaus Möglichkeiten im zweiten Durchgang, die diesen Posting-Einstieg obsolet gemacht hätten (;)), aber ich finde, in dieser Hinsicht ist das Resultat für beide Seiten in Ordnung und macht Mut für das Rückspiel.

Im Endeffekt wird vieles von Rebic abhängen. Tritt er so auf, wie im Rückspiel gegen Lissabon, stehen die Chancen auf Auswärtstore von Jovic und Rebic gut, denn Rebic war in dieser Spielzeit zwar der am wenigsten auffällige der drei Büffel, kann aber einfach eine unglaubliche Wucht entfalten, die dann auch Jovic zugute kommt. Im Endeffekt ist Chelsea vor heimischer Kulisse dennoch klarer Favorit - mein Tipp fürs Rückspiel lautet (leider) 2:1. Dass Haller eine Option fürs Rückspiel sein könnte, überrascht mich. Denn ein Bekannter, der privat viel mit den ganzen Frankfurter Jugos zu tun hat, hat mir schon vor zig Wochen gesagt, dass Haller aller Voraussicht nach für die Saison done ist. Und die Bauchmuskel-Verletzung übrigens eine Schambein-Verletzung sein soll. Haller sollte man meiner Meinung nach aber auch nicht verheizen, denn das darauffolgende Heimspiel gegen Mainz dürfte ähnlich wichtig werden. Das Ding muss die Eintracht einfach gewinnen, um sich die Chancen auf die CHampions League zu erhalten.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Welcher Bengel ist denn immer der Vorsänger bei der Eintracht? Klingt ja wie ein 12jähriger, der mal ins Stadion mitdurfte! :LOL::LOL:
 
Oben