EL Viertelfinale Hinspiel: Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Man darf nicht vergessen, dass bei Benfica auch einige Stammspieler geschont wurden oder gesperrt waren.

Aber wenn Frankfurt zu Hause in Führung geht ist alles möglich!
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Sogar Anfäger Kovac hat denen mit Chancentod Lewandowski und Stolperer Müller 5 Buden eingeschenkt. Das Rückspiel ist im Grunde nur noch Formsache.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sogar Anfäger Kovac hat denen mit Chancentod Lewandowski und Stolperer Müller 5 Buden eingeschenkt. Das Rückspiel ist im Grunde nur noch Formsache.
Netter banter, aber das kann man natürlich nicht wirklich übertragen. Frankfurt ist in Europa absolut grün und hat mit Doppelbelastung auch nicht die riesige Erfahrung. Benfica pendelt hingegen immer zwischen "zu gut für EL, zu schlecht für CL".
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Netter banter, aber das kann man natürlich nicht wirklich übertragen. Frankfurt ist in Europa absolut grün und hat mit Doppelbelastung auch nicht die riesige Erfahrung. Benfica pendelt hingegen immer zwischen "zu gut für EL, zu schlecht für CL".
Wird aber auch mal Zeit, dass sich dieses zu grün sein gegen den dritten CL-Absteiger in Folge langsam auswirkt.:clowns:

Die rote Karte war natürlich Gift, das darf auch einem 19 jährigen nicht passieren, da muss er die Finger weg lassen. Ndicka war nicht mal neben ihm, sondern klar hinter ihm, der Zweikampf verloren. Gib ihm den Schuss 3 m vor Trapp und spiel weiter. Aber so war das Spiel ab Minute 20 verloren, es ging nur noch darum, ob wir im Rückspiel noch eine Chance haben oder nicht. Und wir haben sie. Klar, das wird happig, aber bei uns haben schon ähnlich gute Gegner verdammt schlecht ausgesehen diese Europapokal Saison. Wenn dann Haller wieder fit ist und die drei Büffel zusammen spielen, traue ich uns da auch ein 3 oder 4:1 zu.

Wir haben ein Spielsystem, dass sich zum Glück nicht so leicht auseinander nehmen lässt von einer roten karte, wie andere. Kriegt beispielsweise ein 4-2-3-1 eine rote Karte, hast du automatisch A-Symmetrien in der Aufstellung. Entweder ein Loch auf Außen, eins im OM oder dein DM ist ein einzelner, der durch den OM unterstützt werden muss. Bei unserem 5-2-1-2 bleibt die Grundordnung in der Abwehr und dem zentralen MF (die "2") eigentlich immer bestehen. Der OM muss "nur" mehr zum Hybriden zwischen MF unterstützen und vorne reingehen werden und du hast immernoch dein Sturmspitze. Da ist es gold wert, dass da Costa und Kostic die Seiten so beackern und die Stürmer alle so flexibel sind, auch mal über die Außen ein paar Meter zu machen. Dieses taktische Gerüst hat uns dann immerhin eine ausgeglichen Schussbilanz in 70 Minuten Unterzahl gebracht. Es wird ja auch immer gemunkelt, dass Hütter gar kein so großer Fan von der 5er Kette ist und er Anfang der Saison zum Wohle der Stabilität quasi zu seinem Glück gezwungen wurde... Aber mit diesen AV und solchen mobilen Stürmern gibt es eigentlich gar keine bessere Aufstellung. Ich hoffe er bleibt dabei.
 
Oben