Eleider Alvarez vs Sergei Kovalev II am 02.02.2019, Ford Center, Frisco Texas [Vorbesprechung]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.986
Punkte
113
Ort
Hamburg
kovalev-alvarez-720x720.jpg


Eleider Alvarez 24(12)-0-0 vs Sergei Kovalev 32(28)-3(2)-1

Das Rematch scheint offiziell, am 2. Februar versucht Kovalev sich den WBO Gürtel nach der Niederlage im 1. Kampf von Alvarez wiederzuholen.

http://www.espn.com/boxing/story/_/...-light-heavyweight-rematch-feb-2-frisco-texas

https://eu.usatoday.com/story/sport...match-set-for-feb-2-in-frisco-texas/38698719/

https://www.badlefthook.com/2018/12...z-vs-sergey-kovalev-remach-official-for-feb-2

https://www.foxsportsasia.com/comba...1/alvarez-kovalev-rematch-set-for-february-2/


WBO-Federgewichtsweltmeister Oscar Valdez boxt auf der Undercard gegen Carmine Tommasone.
http://www.espn.com/boxing/story/_/...part-expanded-feb-2-top-rank-boxing-espn-card
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Kovalev und sein Team wissen gar nicht was sie sonst machen sollen, Alvarez und den Ausgang von Kampf 1 ignorieren funktioniert für Kovalev nicht.
Mittelklasse ist nicht drin und Kovalevs Apparat kann so nicht funktionieren, er lebt vom Bully-sein -bei Ward konnte er seinem Ego etwas zurecht denken, die klare KO-Niederlage durch Alvarez steht.

Ich sehe Kovalev nicht gewinnen, ich wüsste nicht wie.
Es war kein Erschöpfungs-KO und kein Lucky-Punch, Kovalev wurde einfach überpowert und ausgeknockt.
Noch viel schlimmer: Kovalev warf zuvor alles in eine Runde und brach danach zusammen (psychisch, nicht physisch).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Interessantes Rematch.

Eigentlich müsste das Ding Alvarez holen. Kovalev schien bereits nach Ward nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein. Der KO im August war aber nochmals eine andere Hausnummer.

Für Kovalev spricht, dass er beim Abbruch nach Punkten in Führung lag und stets immer noch einen mächtigen Punch hat.

Joa, aber das pendelt schwenkt klar in Richtung Alvarez.
Alvarez selbst hat ja angeblich seit Beginn seiner Profikarriere Probleme mit der Faust zu haben... die seien aber nun behoben und er könne viel voll punchen, meinte er. So erklärte er sich die nur durchschnittliche KO Quote.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Optisch macht Kovalev zumindest einen guten Eindruck, knapp 2 Monate vor dem Kampf. Deutlich besser als beim Rückkampf grgen Ward.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.973
Punkte
113
Kovalev kann es schaffen,warum nicht.
Ich werde mir da kein Urteil erlauben
Wenn er dazugelernt hat. Problem ist er war gewohnt alles wegzuhauen dann kam Ward und er wurde unsicher. Der Spirit ist weg sollte der wieder da sein klappt es.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Kovalev und sein Team wissen gar nicht was sie sonst machen sollen, Alvarez und den Ausgang von Kampf 1 ignorieren funktioniert für Kovalev nicht.
Mittelklasse ist nicht drin und Kovalevs Apparat kann so nicht funktionieren, er lebt vom Bully-sein -bei Ward konnte er seinem Ego etwas zurecht denken, die klare KO-Niederlage durch Alvarez steht.

Ich sehe Kovalev nicht gewinnen, ich wüsste nicht wie.
Es war kein Erschöpfungs-KO und kein Lucky-Punch, Kovalev wurde einfach überpowert und ausgeknockt.
Noch viel schlimmer: Kovalev warf zuvor alles in eine Runde und brach danach zusammen (psychisch, nicht physisch).

?

Lederman-Card: 5 zu 1 Runden für Kovalev; Official Scorecards: 59-55 Kovalev; 59-55 Kovalev; 58-56 Kovalev.
Power Punches: 62 (188) : 43 (131) pro Kovalev (ungefähr 20 der 43 Power Punches von Alvarez zudem in der letzten Runde)
Total Punches: 91 (339) : 73 (251) pro Kovalev

Kovalev kontrolliert den Kampf ab der dritten Runde. Alvarez in der vierten Runde schwer angeschlagen. Auch in den folgenden Runden bestimmt Kovalev den kampf. Dann Alvarez in der siebten Runde mit einem lucky punch, der in keinster Weise rausgeboxt wurde.

Welchen Kampf hast du bitte gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
?

Lederman-Card: 5 zu 1 Runden für Kovalev; Official Scorecards: 59-55 Kovalev; 59-55 Kovalev; 58-56 Kovalev.
Power Punches: 62 (188) : 43 (131) pro Kovalev (ungefähr 20 der 43 Power Punches von Alvarez zudem in der letzten Runde)
Total Punches: 91 (339) : 73 (251) pro Kovalev

Kovalev kontrolliert den Kampf ab der dritten Runde. Alvarez in der vierten Runde schwer angeschlagen. Auch in den folgenden Runden bestimmt Kovalev den kampf. Dann Alvarez in der siebten Runde mit einem lucky punch, der in keinster Weise rausgeboxt wurde.

Welchen Kampf hast du bitte gesehen?
:rolleyes:
Kovalev hat das ding aktiver gestaltet wurde aber dann doch Stück für Stück ruhiger.
Als Alvarez kurz angeklingelt gewesen war ,hat SK sein letzten pulver an energie verballert.
Der schnauft nach der 4 und 5 runde schon ganz heftig in der ecke....

Alvarez sein jab gepaart mit der ruhigen art hat SK den zahn gezogen.
Das es dann in der 7 knallte hat mMn nur wenige überrascht.....

Statistiken und score-cards verraten diesbezüglich nicht den wahrhaftigen verlauf dieses kampfes.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
:rolleyes:
Kovalev hat das ding aktiver gestaltet wurde aber dann doch Stück für Stück ruhiger.
Als Alvarez kurz angeklingelt gewesen war ,hat SK sein letzten pulver an energie verballert.
Der schnauft nach der 4 und 5 runde schon ganz heftig in der ecke....

Alvarez sein jab gepaart mit der ruhigen art hat SK den zahn gezogen.
Das es dann in der 7 knallte hat mMn nur wenige überrascht.....

Statistiken und score-cards verraten diesbezüglich nicht den wahrhaftigen verlauf dieses kampfes.

Sorry, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die ersten beiden Runden war Alvarez aktiver. Kovalev konnte mit seinem Speed und dem Jab nicht umgehen. Ab der dritten Runde hat dann Kovalev übernommen. Von Alvarez' Jab war ab da bei weitem nicht mehr so viel zu sehen wie zuvor. Im Übrigen war auch die 6. Runde klar bei Kovalev und auch die siebte bis zum KD. Das sah im Übrigen auch Max Kellerman so, der noch zu Beginn der sechsten oder siebten Runde sagte, dass sich der Kampf zu Kovalevs Gunsten gedreht habe. Von daher sehen nicht nur die Punchstats und die Scorecards, sondern auch das Fachpublikum Kovalev am Drücker.

Und dass ein tiefes Luftholen nicht automatisch bedeutet, dass jemand konditionell am Ende ist, das wissen wir spätestens seit Vitali Klitschko. Und selbst wenn man deiner Argumentation folgen will, wonach ein weit aufgerissener Mund das Ende der Kondition bedeutet, dann schau dir bitte mal Alvarez nach dem ersten oder zweiten KD an: Er rennt mit weit aufgerissenem Mund und nach Luft schnappend durch den Ring. Deiner Logik nach müsste Alvarez also konditionell auch am Ende gewesen sein. Macht irgendwie alles keinen Sinn mMn, was du da schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nirgends was mit open-mouth geschrieben.....
Aber schön wenn einem worte in den mund gelegt werden....
Die Körpertreffen von Alvarez hast du aber gesehen?Oder bilde ick mir die nur ein?
Kovalev mit VK diesbezüglich zu vergleichen ist schon etwas :crazy:....
Denn im Gegensatz zu VK ist das nicht kovas Standard-Atmung-style gewesen....


Kellermeister ist zwar kein doofer aber die heilige kuh seh ick in ihn nicht.
Wenn es diesbezüglich deine these untermauert?- bitte ,kein ding.Es sei dir gegönnt .

Denke das wir hier zu keinen Konsens finden,da wir wohl zwei konträre meinungen vertreten.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Nirgends was mit open-mouth geschrieben.....
Aber schön wenn einem worte in den mund gelegt werden....
Die Körpertreffen von Alvarez hast du aber gesehen?Oder bilde ick mir die nur ein?
Kovalev mit VK diesbezüglich zu vergleichen ist schon etwas :crazy:....
Denn im Gegensatz zu VK ist das nicht kovas Standard-Atmung-style gewesen....


Kellermeister ist zwar kein doofer aber die heilige kuh seh ick in ihn nicht.
Wenn es diesbezüglich deine these untermauert?- bitte ,kein ding.Es sei dir gegönnt .

Denke das wir hier zu keinen Konsens finden,da wir wohl zwei konträre meinungen vertreten.

Sorry, aber jetzt wird's echt bizarr. Nur weil ich schreibe “rennt mit offenem Mund und nach Luft schnappend durch die Gegend“ anstatt “schnauft heftig“ lege ich dir Worte in den Mund?

Du hast das Argument ins Feld geführt, dass Kovalev auf der Verluererstraße war, weil er konditionell am Ende gewesen sei. Dies hast du an seinem heftigen Schnaufen festgemacht. Ich habe dir dann gesagt, dass Alvarez die gleichen Symptome an den Tag gelegt hat, womit deine Argumentation hinfällig ist. Dafür habe ich dann - entschuldige bitte - nicht exakt die gleiche Wortwahl verwendet wie du. Die Bedeutung war jedoch genau dieselbe. Willst du die Diskussion jetzt ernsthaft auf so ein Level ziehen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass deine Argumentation hinfällig ist?

Im Übrigen habe ich nicht Kovalev mit VK verglichen. Ich habe Kovalev mit Alvarez verglichen und hatte im Vorfeld allgemein darauf verwiesen, dass spätestens seit VK bekannt ist, dass ein weit aufgerissener Mund nicht automatisch das Ende der Kondition bedeutet. Deswegen würde ich dich bitten, mir keine Worte in den Mund zu legen, die ich auch sinngemäß nicht gesagt habe.

:rolleyes:

Ich denke auch, dass wir keinen Konsens erzielen werden, weil du zumindest in diesem Fall Argumente nicht gelten lässt, sondern einfach auf deiner Meinung beharrst. Da kann man dann halt auch nichts mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
?

Lederman-Card: 5 zu 1 Runden für Kovalev; Official Scorecards: 59-55 Kovalev; 59-55 Kovalev; 58-56 Kovalev.
Power Punches: 62 (188) : 43 (131) pro Kovalev (ungefähr 20 der 43 Power Punches von Alvarez zudem in der letzten Runde)
Total Punches: 91 (339) : 73 (251) pro Kovalev

Kovalev kontrolliert den Kampf ab der dritten Runde. Alvarez in der vierten Runde schwer angeschlagen. Auch in den folgenden Runden bestimmt Kovalev den kampf. Dann Alvarez in der siebten Runde mit einem lucky punch, der in keinster Weise rausgeboxt wurde.

Welchen Kampf hast du bitte gesehen?

Jedenfalls einen anderen als du.
Die Scorecards spiegeln nicht meine Meinung zum Kampf wieder, zudem war das auch die erste Hälfte des Kampfes.
Sich nach 7 Runden (wobei in dieser Runde der Knockout war) auf die Scorecards zu beziehen, halte ich für hanebüchen.

Kovalev war über volle 12 Runden gegen einen 50jährigen Hokins überzeugend, das ist auch schon ein paar Jahre her.
Vielleicht schaust du dir den Kampf nochmal an und versuchst die Boxer währendessen zu lesen, dann trifft dich der Schalg im Februar nicht ganz so hart. ;)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Sich nach 7 Runden (wobei in dieser Runde der Knockout war) auf die Scorecards zu beziehen, halte ich für hanebüchen.

Hanebüchen? Worauf beziehst du dich denn nach einem Kampf? Ich habe mich auf Scorecards, Punchstats, Ringexperten und unofficial scorings bezogen. Alle sprechen die gleiche Sprache. Im Gegensatz dazu hast du nichts, was deine Meinung stützt.
Und dann jemandem, der seine gesamte Argumentation mit Fakten unterfüttert, hanebüchen zu nennen, DAS nenne ich mal hanebüchen, ganz besonders dann, wenn man selbst überhaupt keine Fakten und Argumente hat. :crazy:

Aber gut, es darf ja jeder seine Meinung haben, auch wenn sie mit der Realität nicht vereinbar ist. Das ist ja der Vorteil an Deutschland. ;)

Und im Übrigen hat meine Einschätzung des ersten Kampfes von Kovalev gegen Alvarez nicht das Geringste damit zu tun, wie ich den Rückkampf einschätze. Aber dass Alvarez sich den KO rausgeboxt hätte, dass er Kovalev physisch und psychisch zerstört hätte und dass zudem Kovalev auf der Verliererstraße gewesen sei, das ist für mich wirklich ausgemachter Blödsinn und komplett kontrafaktisch, ohne dass ich damit irgendjemand persönlich angreifen will.

Der Rückkampf ist für Kovalev richtungsweisend: Verliert er ihn, ist er raus und die Karriere aller Wahrscheinlichkeit nach vorbei. Gewinnt er aber, ist er wieder die offizielle Nummer 1 der Division, auch wenn mit Bivol die Wachablösung schon bereitsteht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Hanebüchen? Worauf beziehst du dich denn nach einem Kampf? Ich habe mich auf Scorecards, Punchstats, Ringexperten und unofficial scorings bezogen. Alle sprechen die gleiche Sprache. Im Gegensatz dazu hast du nichts, was deine Meinung stützt.
Und dann jemandem, der seine gesamte Argumentation mit Fakten unterfüttert, hanebüchen zu nennen, DAS nenne ich mal hanebüchen, ganz besonders dann, wenn man selbst überhaupt keine Fakten und Argumente hat. :crazy:

Aber gut, es darf ja jeder seine Meinung haben, auch wenn sie mit der Realität nicht vereinbar ist. Das ist ja der Vorteil an Deutschland. ;)

Und im Übrigen hat meine Einschätzung des ersten Kampfes von Kovalev gegen Alvarez nicht das Geringste damit zu tun, wie ich den Rückkampf einschätze. Aber dass Alvarez sich den KO rausgeboxt hätte, dass er Kovalev physisch und psychisch zerstört hätte und dass zudem Kovalev auf der Verliererstraße gewesen sei, das ist für mich wirklich ausgemachter Blödsinn und komplett kontrafaktisch, ohne dass ich damit irgendjemand persönlich angreifen will.

Der Rückkampf ist für Kovalev richtungsweisend: Verliert er ihn, ist er raus und die Karriere aller Wahrscheinlichkeit nach vorbei. Gewinnt er aber, ist er wieder die offizielle Nummer 1 der Division, auch wenn mit Bivol die Wachablösung schon bereitsteht.

Ich bin auf der Arbeit, daher kurz angebunden.
Ich habe, auch etwas fürher in diesem Thread, meine Meinung ausführlicher beschrieben. Alvarez´Rechte (erster Knockdown) kam bereits in den früheren Runden angeflogen, später sass dann die Präzision und der Schlag.
Das war kein Luckypunch aus dem nirgendwo.
Zuvor hat Alvarez bereits schon ordentlich den Körper von Kovalev bearbeitet, er hat klar auf die schlechte Stamina von Kavalev spekuliert.
Kovalev spürte dass Alvarez robust ist und sich nicht (bully-typisch) überrennen ließ und hat daraufhin in Runde 4 und 5 alles in eine Wagschale geschmissen.
Alvarez überstand das letzte Hurra und schoss Kovalev in der nächsten Runde schulungsgemäß ab.

Sicherlich ist der Rückkampf richtungsweisend für Kova, meiner Meinung nach gibt es nur eine Richtung.
Wir werden es am 07.02. sehen und hätte auch keine Probleme damit meine falsche These einzusehen, aber ich bin mir sehr sehr sicher dass wir Repeat statt Revenge sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Blödsinn.

Kovalev war in der 6. Runde absolut Chef im Ring und hat Alvarez wie er wollte bearbeitet, nur war der zu robust um davon KO zu gehen. Kovalev hat daraufhin weiter einen dummen Kampf gemacht, und versucht einen auf russischer Warrior zu machen der einfach Schläge nimmt um welche zu landen. Und das ist ja auch bei anderen Russen schon richtig schief gegangen, die dann gerne schwere KOs mitgenommen haben. Sowas ist einfach dämlich, mit den Händen am Gürtel zu boxen gegen jemanden der unterlegen ist, aber einen starken Punch hat, und permanent in Schlagreichweite nur die eigenen Schläge zu suchen. Ein Lucky Punch war es nicht, Kovalev ist auch vorher schon an 5, 6 heftigen Kontern gerade so vorbeigegangen, weil er immer mit seinem Annäherungsschritt zu nahe rangegangen ist, ohne Vorbereitung und Kopfbewegung. Aber das so darzustellen als wäre Alvarez da der Chef im Ring gewesen, und hätte sich Kovalev nur zurechtgestellt für den gewollten Todesschlag, das ist allerdings hanebüchen.


Trotzdem, wenn Kovalev nicht endlich lernt dass Defensive zum Boxen auf dem Niveau einfach lebensnotwendig ist, dann wird er auch noch weitere KOs mitnehmen in Kämpfen wo er an sich überlegen ist. Einfach weil er zu blöd ist aus einer guten Defensive heraus sich die Spots zu suchen ohne enormes Risiko zu gehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Blödsinn.

Kovalev war in der 6. Runde absolut Chef im Ring und hat Alvarez wie er wollte bearbeitet, nur war der zu robust um davon KO zu gehen. Kovalev hat daraufhin weiter einen dummen Kampf gemacht, und versucht einen auf russischer Warrior zu machen der einfach Schläge nimmt um welche zu landen. Und das ist ja auch bei anderen Russen schon richtig schief gegangen, die dann gerne schwere KOs mitgenommen haben. Sowas ist einfach dämlich, mit den Händen am Gürtel zu boxen gegen jemanden der unterlegen ist, aber einen starken Punch hat, und permanent in Schlagreichweite nur die eigenen Schläge zu suchen. Ein Lucky Punch war es nicht, Kovalev ist auch vorher schon an 5, 6 heftigen Kontern gerade so vorbeigegangen, weil er immer mit seinem Annäherungsschritt zu nahe rangegangen ist, ohne Vorbereitung und Kopfbewegung. Aber das so darzustellen als wäre Alvarez da der Chef im Ring gewesen, und hätte sich Kovalev nur zurechtgestellt für den gewollten Todesschlag, das ist allerdings hanebüchen.


Trotzdem, wenn Kovalev nicht endlich lernt dass Defensive zum Boxen auf dem Niveau einfach lebensnotwendig ist, dann wird er auch noch weitere KOs mitnehmen in Kämpfen wo er an sich überlegen ist. Einfach weil er zu blöd ist aus einer guten Defensive heraus sich die Spots zu suchen ohne enormes Risiko zu gehen.

Wer sagt denn dass Alvarez der Chef im Ring war?
Der Kampf war nach 6 Runden offen.
Ich habe lediglich aufgezählt was Kovalev und Alvarez im Kampf jeweils gemacht haben.
Man kam einem Gameplan folgen auch ohne die einzelnen Runden gewinnen.
Solange es sich zum Schluss rechnet.

Ich bin der Meinung dass Alvarez einen Gameplan hatte.

Wenn ihr glaubt es war unglückliche Fügung dass Kovalev nur den entscheidenden Schlag nicht treffen konnte, sorry sehe ich nicht so.
Und gerade bei Kovalev von den ersten 6 auf die anderen 6 zu schlussfolgern, erscheint mir nicht als logisch.
Kovalev ist nicht Ward, der später in den Kampf kommt. Er ist eher jemand der im letzten Drittel im roten Bereich ist, spätestens!

Ich freue mich jetzt umso mehr auf den Kampf.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Erlaubt es mir einmal zu sagen: Tolle Diskussion, nicht immer freundlich aber eben boxen-spezifisch. Ich liege auf der Linie LeZonk. Wenn es Kovalev gelingt ein wenig mehr zu boxen und weniger sein Ego zu massieren, wird er gewinnen. Hin und wieder, so nach einer Flasche guten Riojas, denke ich darüber nach wen ich so gar nicht hätte boxen wollen. Und immer ist es Kovalev der mir dann in den Sinn kommt. Als großer Fan von Ward war ich erschüttert das er gegen Kovalev boxen würde. Ich habe ihn nur sehr wenig Chancen eingeräumt. Aber....auch alte und erfahrene Männer können irren.
 
Oben