Elektronische Musik und ihre Vielfalt


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ich bin gerade am Downloaden!
Freue mich fast so wie beim Ziehen des Live-Mitschnitts des Xaver-Konzertes!okay, andere Stilrichtung :D

Kritik (sicherlich nur positive) Texte ich wenn ich ihn mir angehört habe!

Aber für die Sache mit dem Sommer gibt es passend zum Start des SS2006 schon mal nen großes :thumb:


Danny81 schrieb:
Dann kann ich die Lieder ja gleich einzeln hochladen......und das mixen wäre ja dann überflüssig....@swish das selbe auch.... ;)
Okay, verstanden! Wobei das gemixte Bridge-Zeug genauso super ist wie die Lieder selber - halt nur vorspulen man muss wenn man ein lied nicht mag. ;)

ich glaube mit diesem satz exkludiere ich mich für immer aus dem club gegen die verrohung der deutschen sprache. (wobei man mir zugute halten muss, dass ich das Wort Exklusion
(1) kenne
(2) richtig schreiben kann
(3) halbwegs wissen tue was es bedeute
(4) im vorliegenden fall sogar konjugiert (!?) habe
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, ich habe den Thread irgendwie lange übersehen, aber an sich eine gute Sache, höre ich doch auch hin und wieder House.

Einige gute Lieder, die in meinem Freundeskreis einen gewissen Kultstatus erreicht haben, sind

Roman Flügel - Gehts Noch? (steva angello mix)
Dazu jegliche Deep Dish-Tracks, mit das beste was es IMO so gibt.

Einer meiner Lieblingskünstler ist Roger Sanchez, sehr schöne Dinge hat er gemacht. Dazu Dirk Dreyer, der auch manchmal hier in FFM auflegt.

Leute wie Paul van Dyk, Armin van Buren etc. mag ich nicht so sehr, aber fragt nicht warum, es ist einfach so. :)

Was ich auch gerne mag, ist Royksopp. Einfach großartige Musik, sowohl die alten Sachen, als auch das neueste Album, einfach klasse.

Kennt jemand die Gruppe Modeselektor? Ich habe noch nie etwas von denen gehört, bevor es mir meine französische Austauschpartnerin mitgebracht hat. Dabei kommen Modeselektor aus D.

Das fällt mir gerade dazu ein, es kommen sicherlich noch ein paar Beiträge.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Zu Dannys Mix: Das meiste gefällt mir ziemlich gut, wobei ich sagen muss, dass ich mir den Mix nicht immer anhören könnte, da er (zumindest was mich angeht) recht stimmungsabhängig ist. Aber zum Chillen in der Sonne (die sich hier leider noch nicht blicken lässt) sicherlich gut geeignet. :cool3:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Ein paar weitere Sachen aus der Elektronischen Ecke, die mir noch eingefallen sind, sind Apoptygma Bezerk, Goldfrapp oder auch Kosheen.

Zu Kosheen fällt mir jetzt ganz spontan "Catch"ein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Y36O/303-9247668-5911449

Diente auch als Vorlage zu der neuen Blank & Jones Single, gleichnamig "Catch" genannt. Als Sängerin war wieder Elles mit am Start. Sie hat unter anderem auch dem Track "Mind of the Wonderful" ihre Stimme geliehen.

Mal zum reinhören: http://www.blankandjones.info/catch/index.html

Oder das Video: http://www.viva.tv/Stars/Player/id/118352/asset_id/33137/type/video/inter_id/

@KG21: Danke! :D Hoffe das das Teil auch im Sommer bei dir im CD Player rotiert! :clown:



BTW: Neue Mixe sind in Planung! :saint:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Danny81 schrieb:
Zu Kosheen fällt mir jetzt ganz spontan "Catch"ein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Y36O/303-9247668-5911449

Diente auch als Vorlage zu der neuen Blank & Jones Single, gleichnamig "Catch" genannt. Als Sängerin war wieder Elles mit am Start. Sie hat unter anderem auch dem Track "Mind of the Wonderful" ihre Stimme geliehen.

Mal zum reinhören: http://www.blankandjones.info/catch/index.html
Oder das Video: http://www.viva.tv/Stars/Player/id/118352/asset_id/33137/type/video/inter_id/

Catch von Kosheen ist großartig, und die neue Version ist grade noch annehmbar, was aber auch nur an der Sängerin liegt.
Das blubbert alles so vor sich hin, da fehlt etwas...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Catch von Kosheen ist großartig, und die neue Version ist grade noch annehmbar, was aber auch nur an der Sängerin liegt.
Das blubbert alles so vor sich hin, da fehlt etwas...

Unterschreib! ;)
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Hallo

Also ich habe mir nun deinen neusten Mix vollständig angehört, und kann KG21 nur zustimmen: macht Laune auf Sommer, chillen und relaxing. (Lässt sich übrigens prima inner Badewanne geniessen..*nurmalsoanmerk* :clown:
Ich finde es klasse das du vielseitig bist in deinen Mixes, und dich nicht nur auf einen Genre beschränkst. :thumb:

Ich habe mich mal noch zu erinnern versucht wann ich das erste mal mit dieser Elektronischen "Sounderie" in Berührung kam. Hmm...warte....anno 1987 glaube ich, kurz vor Schulaustritt. :smoke: Es gab da mal so Syntesizer sounds, die total angesagt waren, und die mir total gefallen haben. Irgend was mit Axel F. oder so..sagt das jemandem von Euch was? Oder dir Danny? Ich habe mal google befragt und bei amazon gesucht, aber nix rechtes gefunden.Wen ich das CD Cover sehen würde, erkenne ichs wieder. Mal sehen, viellecht muss ich mal noch bissle genauer im Netz graben...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Also habe den zweiten Mix nun auch gehört und muss sagen, dass er mir nicht ganz so toll gefällt wie der erste.
Das liegt wohl daran, dass ich vorher mit elektronischer Musik gar nichts am Hut gehabt habe. Als Einstieg ist dann Mix Nr. I eher geeignet, weil er recht bekannte Melodien beinhaltet, die eigentlich nur "soft" untermalt werden. Will nicht sagen dass der Mix Pop-Charakter hat, aber im Vergleich zum zweiten ist er schon die etwas leichtere Kost ...

Nevertheless, vielleicht ist Nr. II auch situationsabhängig. Hab ihn heut morgen auf dem Weg zur ersten Vorlesung des Tages gehört, aber 7:45Uhr brauch ich eindeutig mehr Action im Wover, ansonsten schlafe ich nämlich ein ;)
Habe gleich 2h ne Halle für mich alleine und will Freiwürfe werfen, da werde ich mich dann mal nochmal ranwagen, vielleicht wirkt er ja da nervenberuhigend und findet meine Gnade :clown:

Wie gesagt, er ist nicht schlecht! Aber man muss sich als Nicht-Elektro erst einmal dran gewöhnen ...

Trotzdem Danke für den Up-Load! :jubel: :jubel: :jubel:
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Mist, wollte mir endlich den ersten Mix runterladen, sind wohl im Moment zuviele am saugen... :(

Versuche später nochmal...

Edit 1 20.56 Uhr: Geht immer noch ned.....hmmpff

Edit 2 21.10 Uhr: Yapp, es funzt.......woooohoooo...wie groovy ist das denn bitteschön... :love:













( He iss aber wohl n'gutes Zeichen Danny81, deine Fangemeinde scheint zu wachsen...sach ichs doch :jubel: :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
:D

Erstmal ein dickes Dankeschön an alle die mir in ihren PNs oder übers Forum ihre Kritik mitgeteilt haben.

Im Moment sieht es alles ein bisschen stressig aus bei mir.......

Werde aber in den nächsten Tagen Nachschub liefern.... :wavey:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Also ich habe mir den zweiten Mix nocheinmal zu gemüte geführt und nun die perfekte situation entdeckt, während der seine töne gebraucht werden...:

beim einschlafen! kopfhörer auf, licht aus, augen zu, lauscher auf!
da passt er wie angegossen. habe ihn zunächst etwas zu laut gehört, dass war noch ein klein wenig störend; aber nach dem Runterregulieren befand ich mich im paradies ...

Klasse Mix! :jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
bin nicht wirklich bewandert auf diesem gebiet, bzw kann die verschiedenen abgrenzungen in elektronischer musik nicht unterscheiden...das meiste "was man so kennt" gefällt mir nicht(alles was techno, schranz usw ist), aber hab mittlerweile erfahren, dass es da noch ganz anderes zeug gibt..
bin sehr begeistert von allem was john frusciante so macht, da ist ja auch teilweise elektronisches dabei...kann hier das album "a sphere in the heart of silence" empfehlen... :thumb:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
So, nach etwas langer Zeit konnte ich mich jetzt auch mal wieder der Musik widmen...

Habe vorhin was ganz spontanes zusammen gemixt.....Trance, House...halt ein bisschen Party...

Kann erstmal nur die Tracklist posten, da alle Server mal wieder belegt sind! ( Wie einige Frauen auch zurzeit! ) :sleep:

Here we go:



OhneDichistallesDoof06

1. U 96 - Das Boot (IntroMix)
2. Tiesto vs. Usher - Love comes like (Yeah)
3. 4Strings - Hurricane (Original Edit)
4. Above & Beyond vs. Andy Moor - Air for Life (Radio Edit) .....Das Ding musste ich aus ner Radiosendung schnippeln weil ich die Vinyl verlegt habe. :(

5. Blank & Jones - Catch (Martin Roth Remix)
6. Martin Roth - Shockwaves (Summers Here Mix)
7. Deep Dish - Say Hello (Paul van Dyk Mix)
8. Usher vs Britney Spears - Toxic (Yeah)
9. Disco Boys - Hey St. Peter (Original Edit)
10. Depeche Mode - Just cant Enough
11. Madonna - Hung up
12. The Disco Boys feat. Manfred Manns Earth Band - For you (Original Version)
13. Eric Prydz - Call on me (Radio Edit)
14. Motorcycle - As the Rush comes (Gabriel & Dresden Mix)
15. Filterfunk - S.O.S (Message in a Bottle)
16. Die Ärzte feat. Otto - Hessen sind Schweine
17. Coldplay vs. Sum 41- Mashup



Liest sich jetzt erstmal sehr verrückt aber das ganze ist super spontan entstanden! DL- Link folgt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben