So, da werd ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Das größte für mich ist the Prodigy, ganz besonders die CD "music for the jilted generation" (inkl. No good, Poison, voodoo people usw...). Da kommen die späteren Sachen, auch "the Fat of the Land" trotz Breathe (Der Mörderbass schlechthin) nicht ran. Ansonsten sind auch Chemical Brothers und Daft Punk ganz gut. Außerdem gibts von Jose Padilla ein paar schöne Sachen (Adios Ayer, nur bitte ohne Seal....), das ist der Kerl, der früher die Cafe del Mar Dinger gemixt hat. ein paar Sachen von ATB hör ich auch heut noch ganz gerne, ebenso ein paar Dinger von RMB (v.a. Spring), die in meiner Jugend mal mein Non-plus-ultra waren.
Ein weiterer Vertreter, der ganz schöne Sachen macht, und überraschenderweise noch nicht genannt wurde, ist Paul van Dyk. (@Danny: der nicht in den top10?: meine australischen freunde, die mehr auf trance und so ein zeug stehen, sehen den als halbgott an, warum auch immer
) Da gibts Sachen wie "for an angel" oder "time of our lives"
Naja, da ich mittlerweile eher der Gitarrenmusik zugetan bin, hab ich nihct mehr ganz so den Überblick. Gibts eigentlich Carl Cox noch?
Ja, und in der örtlichen Feierdisco gibts natürlich immer die Disco Boys mit "For You"
@....F.... weil ichs vorhin mal gelesen habe: Für St. Germain gibts den hier panik: Und ich weiß noch nihctmal, warum das mit derart gegen den Strich geht.
EDIT sagt noch, dass ich Moby vergessen habe, insbesondere die älteren Knaller wie "Feeling so real". Der macht auch tolle Sachen bisweilen.