Elektronische Musik und ihre Vielfalt


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sven Väth ist natürlich der Gott, für uns Frankfurter zumindest. Werde ihn mir am 14. März endlich mal live angucken. Ansonsten ist Anthony Rother auch ein guter Mann, eigentlich sind alle Leute stark, die Sven Väth fördert (Villalobos, Loco Dice etc.)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
...ist Hip Hop auch. Ich würde sagen sogar noch "vielseitiger"

Ehrlich? Ist Hip Hop nicht die Musikrichtung, in der seit den 90er die Beats gleich klingen und in dem es seit dem Millenium nur noch um Geld Frauen und Autos geht?

Also ich finde Hip Hop nicht gerade "vielfältig".

Rock ist vielfältig und ich liebe es. Es gibt auch Elektro-Rock, das ist auch cool.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Yeah, Booka Shade und Trentemöller sind klasse! Den Rest kenne ich nicht, zumindest nicht bewusst. ;)
Ich schaue jetzt mal ein bisschen rum, was ich noch so beitragen kann zum Thema.

Minilogue - Hitchikers Choice

Digitalism - Zdarlight

Futureheads - Skip To The End (Digitalism Remix)

Gabriel Ananda - Ihre persönliche Glücksmelodie
Diesen Track halte für einen absoluten Burner, gibt kaum was, das noch besser abgeht! :jubel:

Matthew Herbert - The Audience

Das ist auch der Hammer:
Cassius - Cactus

http://youtube.com/watch?v=RxXl84xCQ2o
Kenn ich nicht, aber gefällt mir.

http://youtube.com/watch?v=RxXl84xCQ2o

http://youtube.com/watch?v=dAuXz-HVbPE&feature=related

Nuja...:)

Hammer Tracks - von Gabriel Ananda kann ich noch den Song "Egge" empfehlen. Der zieht einem die Socken aus.

@ 12step

Ja, Electrorock ist gerade ziemlich angesagt. Und das nicht zu Unrecht. Ich finde diese fließenden Grenzen wirklich faszinierend :).
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Ehrlich? Ist Hip Hop nicht die Musikrichtung, in der seit den 90er die Beats gleich klingen und in dem es seit dem Millenium nur noch um Geld Frauen und Autos geht?

Also ich finde Hip Hop nicht gerade "vielfältig".

Rock ist vielfältig und ich liebe es. Es gibt auch Elektro-Rock, das ist auch cool.

jaja und da brennen auch immer im hintergrund mülltonnen und so o0

rocker sind doch diese stinkenden langhaarigen alkoholiker oder?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Och, bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen. Jede Musikrichtung ist auf ihre Art und Weise vielfältig. Im Hip Hop gibt es auch viele fantastische Künstler, die nicht so sehr gehyped werden wie diese "Blingbling-Pimps" und "Gangster" (mir fällt Dizzee Rascal ein?!). Ebenso wie man elektronische Musik nicht auf den Chart-Techno reduzieren sollte.

"Gudde Laune, Alter!", um mal mit Sven Väths Worten zu sprechen :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Geb dir ja Recht.:saint: :clown:


Hatte die Tage mal wieder Zeit ein bisschen zu üben, Ergebnis steht unten. Hoffe dem einen oder anderen gefällt es.;)




01. Alex Bartlett & Martin Roth - Off the World (Intro Mix)
02. Andrea Doria vs. LXR - Beauty of Silence (Inpetto Mix)
03. Glenn Morisson with Linda - Blue Skies
04. Ginaluca Motta ft. Molly - Not Alone (Deadmau5 Mix)
05. Rank 1 vs. Jochen Miller - And then..... (Original Mix)
06. Linkin Park - Shadow of the Day (Abbott & Chambers Mix)
07. Leon Boiler - Ocean Drive Boulevard
08. Starkillers vs. Seal - Killer
09. Nightwish - Bye Bye Beatifull (Orkidea remix)(From the Album Metaverse)
10. Markus Schulz ft. Dauby - Perfect (Agnelli & Nelson Remix)
11. Peter Martjin Winja pres.Majesta - Not the End (Original Mix)
12. Violition - Dimension (Denga & Manus Remix)
13. Armin van Buuren ft. Susana - If you Should go (Original Mix)
14. Cosmic Gate ft. Denise Rivera vs. Nenes - Body of Teksha (Filo & Peri Mashup)
15. Ernesto vs. Bastin - Thrill (Trance Energy Anthem 2008)
16. Bissen pres. Crossover - Quicksand (Operation Centre Remix)
17. Super 8 & Tab - Worldwide
18. M6 - Destination 6
17. Nelly Furtado - Say it Right (Remix)
18. Dyor - Emotions (The First Emotion Remix)
19. Timbaland - Apologize (Bootleg Mix)
20. U2 - Beautiful Day (MatZo Remix)
21. Alex Bartlett & Martin Roth - Off the World (Gareth Emery Mix)
22. Babylon Zoo - Spaceman (Heatbeat Bootleg)
23. Linkin Park - Numb (Bootleg)
24. The Killers - Read my Mind (Gabriel & Dresden Unplugged Mix)
24. Technotronic - Pump up the Jam (Sander van Doorn Mix)
25. Paul van Dyk with Austin Leeds vs. Starkillers vs. Luminary - New York City vs. Amsterdam (Smith & Pledger Mix)(Dannys Sunday Afternoon in Cologne Mashup)..........

Total Running Time: 02:29:53 192 kBit/s

Link folgt.:wavey:

Track 2 u. 3 sind ganz großes Kino.
Einige Tracks würde ich aber rauslassen. Raubkopien sind nämlich immer noch
verboten.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Keine Sorge, alles Tracks sind legal erstanden.;) Einige bekomm ich auch von anderen Kollegen die auch DJs sind. Wie zum Beispiel die ganzen Mashups und Remixe....

www.beatport.com

www.armadamusic.com

www.trackitdown.net

www.audiojelly.com

Um nur mal einige Websites zu nennen.:)

Zu dieser Grundsatzdiskussion: Jede Musikrichtung ist vielfältig, die reichste wäre aber die Elektronische, hier hat man quasi unbegrenzte Möglichkeiten. Ganz anders bei der Country oder Schlagermusik.:saint:

Link folgt, bin grad am Hochziehen.:D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
meine klassik-anspielung entstand deshalb, da ich es ziemlich befremdlich finde, in einen thread mit einer musikrichtung zu kommen, und zu sagen "musik xy ist aber viel schöner" ohne sonst irgendetwas beizutragen.

zeugt irgendwie von kleingeistigkeit. just my two cents!

auf den link warte ich sehnsüchtig, danny!

und mashups kannst du immer verwenden. dieses sum41 vs. coldplay beim zweiten mix damals (dass mit dem "hessen sind schweine" ...) war in den letzten 24 monaten mit das beste, was mein ohr vernommen hat. mittlerweile feier ich gut gemachte mashups jeder art, auch nelly vs. country roads kann steil gehen! :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Keine Sorge, alles Tracks sind legal erstanden.;) Einige bekomm ich auch von anderen Kollegen die auch DJs sind. Wie zum Beispiel die ganzen Mashups und Remixe....

www.beatport.com

www.armadamusic.com

www.trackitdown.net

www.audiojelly.com

Um nur mal einige Websites zu nennen.:)

Zu dieser Grundsatzdiskussion: Jede Musikrichtung ist vielfältig, die reichste wäre aber die Elektronische, hier hat man quasi unbegrenzte Möglichkeiten. Ganz anders bei der Country oder Schlagermusik.:saint:

Link folgt, bin grad am Hochziehen.:D

Kenne die meisten dieser Seiten, lege selbst auf.Aber nur mit der guten alten Vinyl.
Wo hast du den den Agnelli & Nelson RMX her und vor allem den Mat Zo RMX?
Die sind soweit ich weiß noch nirgendwo zu bekommen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Obwohl ich ja eher aus der Punk/Metal Ecke komme, muss ich sagen, dass ich beizeiten sehr gerne Drum n Bass höre. Alle andere elektrische Musik find ich aber eher zum kopfschütteln. (nein, nicht zum headbangen :D)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Kenne die meisten dieser Seiten, lege selbst auf.Aber nur mit der guten alten Vinyl.
Wo hast du den den Agnelli & Nelson RMX her und vor allem den Mat Zo RMX?
Die sind soweit ich weiß noch nirgendwo zu bekommen.
Der Agnelli & Nelson Remix von Perfect ist die Tage auf Markus Schulz seinem Label erschienen, Couldharbour. Den Mat Zo Remix habe ich von nem Kollegen, selber DJ.;)

Link ist jetzt auch da, sorry fürs warten. http://www.megaupload.com/de/?d=HZZZM5VH

Viel Spass. Sorry das es wieder auf Megaupload sein musste.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.367
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lange Zeit verschollen:

http://www.youtube.com/watch?v=HbwcAs4tc2Y


Das dürften auch Leute wie theGegen z.B. hören.

Ich habe auch einige Mashup-Mixes auf meinem iTunes. Kenne da so 'ne Blog-Seite, wo einer immer eine nette Auswahl reinstellt.
Ich kann mir sowieso vieles anhören, bin grundsätzlich offen.
Zumeist stehe ich allerdings auf "handgemachtes" und das am liebsten mit Gitarrenbeteiligung.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Der Agnelli & Nelson Remix von Perfect ist die Tage auf Markus Schulz seinem Label erschienen, Couldharbour. Den Mat Zo Remix habe ich von nem Kollegen, selber DJ.;)

Link ist jetzt auch da, sorry fürs warten. http://www.megaupload.com/de/?d=HZZZM5VH

Viel Spass. Sorry das es wieder auf Megaupload sein musste.

Von welchem DJ Shop hast du den? Ich find überall bloß den Original Mix?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Von welchem DJ Shop hast du den? Ich find überall bloß den Original Mix?
Von nem Kollegen, auf der Platte ist das Couldharbour Label. Ich frag ihn mal. Sorry, aber ich verwende keine "Raubkopien" um sie dann zu mixen und dann auch noch für andere Leute zum Download bereitzustellen.;) Nur mal in eigener Sache.:)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
okay, dank dir! hat zeit. werd dich bei bedarf auch nochmal dran erinnern :teufel:

so spät noch arbeiten? :(
 
Oben