Elektronische Musik und ihre Vielfalt


Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Danny, sag mal wie dieses Jahr so dein Eventplaner aussieht? Auf welchen Festivals/Events/Konzerten wirst du da sein?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Danny, sag mal wie dieses Jahr so dein Eventplaner aussieht? Auf welchen Festivals/Events/Konzerten wirst du da sein?
Geplant war eigentlich Armin Only (check: www.arminonly.com )nächsten Samstag, da das aber mit meinem Urlaub nicht klappt und ich abends noch bei ner Freundin auf dem Burzeltag auflegen werde, fällt der Termin flach.

Am 30. 4 dann ganz klar die Mayday in Dortmund, mit meinem zukünftigen Schwager, ner Freundin und noch so ein paar daher gelaufenen.:clown:

Dann gehts am 1. Mai direkt weiter nach Belgien/Antwerpen zu A State of Trance 350: http://www.armadaevents.com/ Eintritt ist free.:)

Nature One wird dieses Jahr auch wohl drin sein.:)



@Killa: Set wird hochgeladen, sorry für die Wartezeit.:wavey:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Bei Mayday kann ich leider nicht, weil ich da auf einen Geburtstag eingeladen bin. Nature One ist selbstverständlich (vielleicht kann man sich ja mal treffen, wobei das schwer umzusetzen ist:crazy: ). Wie sieht es bei dir mit Loveparade aus? Ich meine Bielefeld ist nun wahrlich nicht weit von Dortmund weg.
 

ThurstonMoore

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Hann. Münden
Bei Mayday kann ich leider nicht, weil ich da auf einen Geburtstag eingeladen bin. Nature One ist selbstverständlich (vielleicht kann man sich ja mal treffen, wobei das schwer umzusetzen ist:crazy: ). Wie sieht es bei dir mit Loveparade aus? Ich meine Bielefeld ist nun wahrlich nicht weit von Dortmund weg.

steht denn da schon was vom line up fest ?

letztes jahr wars ja ne mega enttäuschung ohne moby
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Nen Forumstreff auf der Mayday wär schon was feines.;) Sollte man mal anleiern, viel Zeit ist ja nicht mehr. Oder halt auf der Loveparade.:D

Sorry, aber mit dem letzten Set gabs ein paar Probleme.:(

Hab heute mal anlässlich Armin Only und seinem Album Imagine mal nen Mix gemacht wo so einige seiner neuen Sachen zu hören sind, desweitern hab ich mal meine Kiste durchgestöbert und ein paar alte Schätzchen gefunden.:D


01. Armin van Buuren - Imagine
02. Alex M.O.R.P.H. vs. Rank 1 - Life Less Ordinary (A Less Ordinary Rank 1 Mix)
03. Armin van Buuren ft. Jaren - Unforgiveable
04. Armin van Buuren ft. Jennifer Rene - Fine Without You
05. Ronski Speed ft. Aruna - All The Way (Original Mix)
06. Blank & Jones ft. Bernard Sumner - Miracle Cure (Martin Roth Nu Style Dub)
07. Armin van Buuren ft. Cathy Burton - Rain
08. Andy Blueman - Time To Rest
09. Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden - Turn It On
10. The Doppler Effect - Beauty Hides In The Deep (Ronski Speed Remix)
11. Luke Warner & Mat Lock - Deep Psychosis (Daniel Kandi Cure Mix)
12. Rank 1 vs. Jochen Miller - And then ... (Rank 1s Minimal Techno Mix)
13. Simon Patterson - Smack
14. Erik De Koning - Dreamflight (Mike Nichol Remix)
15. Re:Locate ft. Menno De Jong - Spirit (Paul Miller Rework 2008)
16. Aly & Fila - Lost Language
17. Alex M.O.R.P.H. ft. Katie Marne - Spirit (Daniel Kandi Mix)
18. J.O.C. - Rotterdam (Kearney Remix)
19. Armin van Buuren - Face To Face
20. Des Mitchell - Welcome To The Dance (Part II)
21. Baby D. - Let Me Be Your Fantasy (Rank 1 Mix)
22. Die Ärzte - Rock n Roll Übermensch (Blank & Jones Mix)
23. Armin van Buuren & Sean Tyas - Intricacy


Set ist grad am uploaden, Link gibts spätestens heut Abend.:wavey:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ist die Loveparade dieses Jahr nicht in Dortmund? Wenn ja, dann entwickelt sich Dortmund ja zur Hochstätte der Partylöwen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geplant war eigentlich Armin Only (check: www.arminonly.com )nächsten Samstag, da das aber mit meinem Urlaub nicht klappt und ich abends noch bei ner Freundin auf dem Burzeltag auflegen werde, fällt der Termin flach.

Am 30. 4 dann ganz klar die Mayday in Dortmund, mit meinem zukünftigen Schwager, ner Freundin und noch so ein paar daher gelaufenen.:clown:

Dann gehts am 1. Mai direkt weiter nach Belgien/Antwerpen zu A State of Trance 350: http://www.armadaevents.com/ Eintritt ist free.:)

Nature One wird dieses Jahr auch wohl drin sein.:)

Da klingeln meine Ohren.

Wie ich im Konzertberichte-Thread ja schon schrieb, sind langfristig bei mir folgenden Planungen.

Mayday
Nature One
Sensation White
Sensation Black
Sonne Mond Sterne
Loveparade

Gerade die Loveparade, da sie nun erst mal im Ruhrgebiet stattfindet reizt mich, da ich ja zur Not dort bei Verwandten übernachten könnte. Übrigens fand die letzte Loveparade in Essen statt.

Das gleich trifft aber auch auf die Reincarnation zu. Doch findet die wohl nur noch sporadisch statt.

Leider war es mir nie vergönnt mal bei der Siegessäule die Abschlußkundgebung und vor allem die legendäre von Dr. Motte zu erleben.
Dafür habe ich Motte ja auf einem Sunhine Live Event getroffen.
Beim 8. Geburtstag im Delta Musik park Duisburg.
Radio Revolution, da hat er mir sogar aufs T-Shirt autogrammiert. :D
Eine echte Spaßkanone, wie auch der Klubbingman von SSL übrigens.

Falk, mit dem ich mich manchmal per E-Mail verständige und EricSSL sind auch korrekte Typen. Die SSL-Parties sind natürlich nicht zu vernachlässigen.

Da plane ich auch noch das Prisma in Dortmund und endlich mal das Kinki Palace in Sinsheim zu besuchen. Irgendein Event findet sich da schon.

In Sachsen sollen die Parties ja auch geil sind, ich glaube da mag man's aber härter. ;)

Ach ja das U60311 sollte auch noch unsicher gemacht werden.
Habe ja die Aufnahmen von der 15 Jahre Maximal-Feier im Mai und im November mit Paule und ferry Corsten.

Das sind je volle 8-10 Stunden feinster Trance-Musik!!!

Da ich neu in diesem Bereich des Forums bin, würde mich mal interessieren, was so eure Musikrichtungen sind.

Meine sind ganz klar:

1. Trance
2. Elektro
3. Techno (etwas härtere Klänge, wie Trance)
4. Hardstyle / Hardtechno (kein Schranz)

Ich höre aber auch gerne Drum'n'Bass (gab ja mal die legendäre "Bassdrive" Sendung auf Evosonic). So DJs, wie DJ Pennywise, DJ Chestra, MC Steve, Gabber Gaby, Rotterdam Terror Corps, Marc Arcadipane (der ja 21 Pseudyonyme, wie Marshall Masters, Smash usw. hat), Steve Mason, Bassface, Paul Elstak, usw.
Ich bin auch mit Leuten wie eben Paul Elstak, Darkraver, Der Dritte Raum, Arcadipane, Ellen Allien, DJ Rok, Bad Boy Bill, Hell und vor allem Thomas P. Heckmann groß geworden. :D
Der soganannte Zägezahn-Zyklus-Rave. "Wir tanzen wie Maschinen"

Außerdem höre ich noch leicht trancig angehauchten House und Tek-House. Wenn aber gute Produktionen dabei sind auch reinen House. zB "Perfect Exceeder" oder "Put Your Hands Up For Detroit".

Meine absoluten Lieblingen sind natürlich neben den bekannten Trance-DJs Lexy & K-Paul.

Minimal ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu minimalistisch, aber auch da gibt es gute Songs. Zb auf der Mayday-Compilation 2006.

Besonders gut finde ich da Superpitcher (jetzt wird mir auch erst das bewußt, was WESTBAM sagte. Die rheinische Szene ist quasi Erfinder des Minimalistischen, dort kommen ja derzeit sehr viele Minimalisten her, u.a. Michael Meyer, Tobias Thomas oder Joachim Voigt?).

Hier mal meine aktuelle Playlist (ich höre eben über einen längeren Zeitraum).

1 Paul van Dyk feat. Rea Garvey - Let Go
2 Ronski Speed - The Space We Are (used in DJ Sets)
3 Filo & Peri feat. Eric Lumiére - Anthem
4 Paul van Dyk - For An Angel (PvD Vocal Mix only used in DJ Sets)
5 Paul van Dyk feat. Wayne Jackson - The Other Side (Deep Dish Than The Other Side Mix)
6 Markus Schulz - Without Your Near
7 Santiago Nino & Damien Heck - Red Sky (Duderstadt Progressive Dub Mix)
8 Ghost - Jes (Phynn Remix)
9 Oliver Darock - Girls & Boys (Topmodelz Remix)
10 Lexy & K-Paul - Ponyboy (Ponybabe Remix)
11 Sander van Doorn - Riff
12 Einmusik - Jittery Heritage
13 Axel Coon - Mayday
14 Dubfire - Roadkill
15 Paul van Dyk feat. Ashley Tomberlin - New York City + (London City Mix)
16 2Raumwohnung - Bleib geschmeidig + Du und ich
+ andere Titel, die vor kurzem in DJ Sets verwendet wurden, von denen ich aber keine Namen habe

Ach ja zu erwähnen wäre noch, daß ich in letzter Zeit sehr viel Ferry Corsten höre. Die kompletten Sets von Nature One 2004-2007, Mayday 2005-2007 und von der Maximal-15-Jahresparty in FFM.

Und gerade höre ich Michael Burian & Friends live aus Prag u.a. mit PvD, Lucca und Joseph Armani.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
1 Paul van Dyk feat. Rea Garvey - Let Go
2 Ronski Speed - The Space We Are (used in DJ Sets)
3 Filo & Peri feat. Eric Lumiére - Anthem
4 Paul van Dyk - For An Angel (PvD Vocal Mix only used in DJ Sets)
5 Paul van Dyk feat. Wayne Jackson - The Other Side (Deep Dish Than The Other Side Mix)
6 Markus Schulz - Without Your Near
7 Santiago Nino & Damien Heck - Red Sky (Duderstadt Progressive Dub Mix)
8 Ghost - Jes (Phynn Remix)
9 Oliver Darock - Girls & Boys (Topmodelz Remix)
10 Lexy & K-Paul - Ponyboy (Ponybabe Remix)
11 Sander van Doorn - Riff
12 Einmusik - Jittery Heritage
13 Axel Coon - Mayday
14 Dubfire - Roadkill
15 Paul van Dyk feat. Ashley Tomberlin - New York City + (London City Mix)
16 2Raumwohnung - Bleib geschmeidig + Du und ich

Lecker TL, wobei mir da ein bisschen zuviel Paule drinn ist.;) Bei the Space we are kann es gut sein das du den Callaghan Remix meinst, bzw. den Markus Schulz Mashup (Rex Mundi vs. Ronski Speed - The Perspective Space). Der wird nämlich am meisten in Sets verwendet.;)

The Anthem: Auch sehr geil, Armin hat das Ding letztes Jahr auf der Mayday zum Schluss zerissen, erst geloopt, dann gepitcht..:saint: War halt eine der Hymnen aus dem letzten Jahr, bevorzuge hier auch den Callaghan Remix.

Markus Schulz - Without you Near..... Ohne Worte, Markus ist der Hammer, auch die Remixe dazu. Kennst du schon sein neues Album Progression, sowie die Remixe zu Daydream und Fly to Colors?

Sander van Doorn - Riff....:jubel: :D dangdadadadang:clown: ...erinnert mich an Armada @Ibiza letztes Jahr. Hat jetzt auch nen Remix zu Apologize fertig, klingt gut. Er hat halt seinen eigenen Sound.:saint:

So sieht das Timetable für die Mayday nun aus:
runningorder_neu.jpg


Demnach wird mein (unser) Fahrplan so aussehn:

19:00-20:00 Ronski Speed
20:00-20:45 Moonbootica (Live):love:
20:45-22:15 Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden (Hoffe sie spielen Walk the Edge):love:
23:00-00:30 Sven Väthischist... mal sehn ob der wieder stoned ist:D
00:30:02:00 Paul van Dyk....Wetten er hat wieder seinen Apple mit Ableton dabei?
02:30-03:45 Westbam...letztes Jahr hat er die erste viertel Stunde seines Sets in den Sand gesetzt...
04:45-06:15 Armin van Buuren...Nr. 1 DJ laut DJMag, ohne Worte...Abriss pur
06:15-07:45 Chris Liebing
07:45-09:00 Menno de Jong...seh ich zum 1. Mal live, man hört ja nur gutes von ihm.:)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Also mein Plan würde so aussehen:

20:00-20:45 Moonbootica
21:15-22:30 Gregor Tresher
23:30-00:45 The Disco Boys
01:00-02:00 Paul van Dyk
02:30-04:00 Westbam:love:
04:00-05:00 Felix Kröcher
05:30-07:00 Dominik Eulberg
07:45-09:00 Menno De Jong

09:00 - 03.05.08 TOT!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Eher Weichbirne:D

Ich habe sogar kurz mit dem Gedanken gespielt den Purzeltag sausen zu lassen, entschied mich aber dann aus Anstandsgründen dagegen. Bin auf deine Eindrücke gespannt.


Bin mal auf den 17.05 gespannt. Werde mir an dem Abend David Guetta live @ Luxembourg angucken. Hoffe ich erwarte mir nicht zuviel.:confused:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ich hinfahren würde, sähe mein Fahrplan so aus.

Alle DJs abchecken, habe ich auch 2006 gemacht, leider ausgerechnet meine Lokalisten Northern Lite :love: verpaßt.

Bevorzugt aber so:

18:00 Falk
18:15 Lady Waks
kurz in den anderen beiden Hallen vorbeischaun, bevor es zurück zu Falk geht
19:00 Ronski Speed
19:15 Eric Sneo
anschließend die anderen beiden Hallen, zurück zu Eric Sneo (hoffentlich spielt er seinen Ciao Bella Mix) und dann zum Schluß wieder zum Ron (der hoffentlich auch The Space We Are spielt)
20:00 Moonbootica
20:15 Eric Sneo
danach zu den anderen Hallen
20:40 Elton-D
20:45 Kanzyani vs. Nastic
20:50 Woody vs. Alex
21:15 Frank Kvitta
21:30 Gregor Tresher
21:40 Woody vs. Alex
22:15 Anthony Rother :love:
23:00 Umek
23:15 Einmusik
23:25 Catscan
23:30 Angerfist
23:35 Disco Boys
00:10 Monika Kruse
00:25 Sven Väth
00:30 Paul van Dyk :love:
01:05 Monika Kruse
01:15 Outblast
01:25 Jean-Claude Ades feat. Rufus Martin
01:30 Sven Wittekind
01:35 Johannes Heil
01:45 Paul van Dyk
02:00 MoM
02:20 Max
02:30 Adam Beyer
02:40 Pet Duo
02:45 Milk & Sugar
02:55 Max
03:45 Felix Kröcher :jubel:
04:00 Robert Natus
04:10 Karotte
04:20 Felix Kröcher
04:30 Alter Ego
04:45 Armin
05:20 The Advent
05:25 Day-mar
05:30 Dominik "Eule" Eulberg (der Ornithologe :D)
05:45 Armin
06:00 Chris Liebing
06:10 DJ Murphy vs. Christian Fischer (das wird hart)
06:20 Korsakoff
06:30 Eule
06:40 DJ Murphy vs. Christian Fischer
06:45 Chris Liebing
und dazwichen immer mal switchen, weil man es weder bei Chris, noch bei Murphy lange aushält
danach zwischen allen Hallen switchen
Schluß Menno de Jong :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Lecker TL, wobei mir da ein bisschen zuviel Paule drinn ist. Bei the Space we are kann es gut sein das du den Callaghan Remix meinst, bzw. den Markus Schulz Mashup (Rex Mundi vs. Ronski Speed - The Perspective Space). Der wird nämlich am meisten in Sets verwendet.

The Anthem: Auch sehr geil, Armin hat das Ding letztes Jahr auf der Mayday zum Schluss zerissen, erst geloopt, dann gepitcht.. War halt eine der Hymnen aus dem letzten Jahr, bevorzuge hier auch den Callaghan Remix.

Markus Schulz - Without you Near..... Ohne Worte, Markus ist der Hammer, auch die Remixe dazu. Kennst du schon sein neues Album Progression, sowie die Remixe zu Daydream und Fly to Colors?

Sander van Doorn - Riff.... dangdadadadang ...erinnert mich an Armada @Ibiza letztes Jahr. Hat jetzt auch nen Remix zu Apologize fertig, klingt gut. Er hat halt seinen eigenen Sound.


Nein der Calaghan remix geht anders, den habe ich ja selber.

Entweder hat Woody den gespielt oder Neil Moore im Gatecrasher Club auf der Nature.
Carl Cox hat den ebenfalls gespielt und John Askew ebenfalls.

Den markus Schulz mix kenne ich nicht, hast du den? Dann her damit.

Ja der Armin hat The Anthem am Ende gespielt, da habe ich es auch zum ersten mal gehört, das Lied wird jahrelang in meinem Ohren bleiben, wie einst "Sunshine", die immer noch bekannteste Loveparade-Hymne.
Paul van Dyk (mein Lieblings-DJ) hat das ja auch gespielt auf der Nature und ich meine auf der Mayday ebenfalls. Ach nee, der war ja letztes Jahr gar nicht da, sonst wäre ich hingefahren. :D

Mit Markus Schulz und Armin kenne ich mich nicht so aus. Meist werde ich immer erst auf Lieder aufmerksam, wenn sie gespielt werden.

Ich bin halt ein Verzögerer, wie Klaus Jankuhn. :D

Bei Cds warte ich auch immer erst, bis sie billiger werden.
Habe die Sunshine Live Compilations von 01-09.
Die 10-11 haben sie mir ja geklaut (hatte ich für je 5 EUR auf der Nature 2005 gekauft). Die Comps kosten ja neuerdings 8 EUR direkt im SSL-Shop. Ich kenne aber jemanden über Ebay, wo ich sie zusammen günstiger bekomme.

Von Ferry habe ich leider nichts, ist aber schon auf meiner Amazon-Wunschliste vorgemerkt.
Jedes mal bekomme ich dort auch Armin van Buuren - A State of Trance angeboten. Wobei mir die Alben von Paul besser gefallen.

Kannst ja mal meinen Wunschzettel ansehen. :D

Der eine für DVDs (Filme + Musik), der andere Cds (Musik)

http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/1IBW824G4AQ4M/ref=cm_wl_rlist_go
http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/1C8RAY7MCK30S/ref=cm_wl_rlist_go

Vielleicht kann ich mir aber auch mal das eine oder andere von dir probehören.?

ich mixe auch CDs selber, habe da einige geile Aufnahmen, wenn da mal interesse besteht, einfach bescheid sagen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Noch was:

Amazon macht das immer so blöd.

Paul Van Feat.Garvey, Rea Dyk

Who the fu** is this? :D :laugh2:

Ich habe irgendwo Junkie XL gelesen.
Kennst jemand auch den "Matrix-Mix" - "Take The Red Pill, Take The Blue Pill"?

Der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, ich habe ihn trotzdem in meiner Matrix Sammlung (alle 3 Soundtrack-Alben).

Und Matt Darey habe ich auch gelesen.

Wie findet ihr "Possessed". Ein Hammerbrett finde ich. Auch eins meiner Lieblingslieder.

Ach ja kennt auch jemand Mark van Dale & Enrico?
Die haben den "Water Verve" Remake gemacht (Bitter Sweet Symphony)
Da gefällt mir der Ocean CLub Mix

Luna Park - Space melody darf auch nicht fehlen (habe ich die CD).

Und außerdem eins meiner absoluten Lieblingslieder, wie auch von Tiesto.

Kay D. Smith & Marc Tall pres. Passive Resistance - Praiseworthy Tunes (Hoipolli Mix)

Den benutzt er andauernd (zB in Paris, Disneyland und im Gelredome beim Concert 2004).

Das war auch der Grund, warum ich ne Tiesto-Mix CD erstellt habe, u.a. mit besseren Versione von "Lethal Industry", da habe ich den geilen Hardstyle Extendes Mix genommen und natürich dürfen neben alten Tiesto-Klassíkern auch nicht Rank1 und eben das oben genannte fehlen. Zwischendurch habe ich noch Bootyman - My House (Remake eines Public Domain Klassikers) und Black Strobe - Italien Fireflies gemix. Das hatte eben gepaßt und ich mache sowieso lieber Sets, die nicht immer nur eine Musikrichtung repräsentieren.

Ne weitere Mix-CD von mir geht zB von Trance zu hardstyle zu House und wieder zurück zu Trance, gepaart mit alten Klassikern.

Hier mal die Playlist und dann soll es das auch erst mal gewesen sein.

01. Ben Liebrand - Donna Summer vs. Raven Maize - I Feel Love vs. The Real Life
02. Fedde Le Grand vs. Mason vs. Princess Superstar - Put Your Hands Up For Detroit vs. Perfect Exceeder (Radio Edit) (GitcheGumme Mix) :D
03. Dubfire - Roadkill (Original Mix)
04. Sander van Doorn - Riff (Original Mix)
05. Eric Sneo feat. Manu Chao - Ciao Bella (Extended Mix)
06. Re Fuge - Feeling So Real (Remake eines Moby-Klassikers)
07. DJ Tiesto - Lethal Industry (Ard und Jorn Remix)
08. DJ Mirko Milano - Bang The Box
09. DJ Taylor & Flow - Gott tanzte
10. Saw Soundtrack - Charlie Clouser - Hello Zepp
11. Cryptal Method - Keep Hope Alive (bekannt aus "The Replacement Killers")
12. Ronski Speed - The Space We Are (DJ Set Mix)
13. Filo & Peri feat. Eric Lumiére - Anthem (Original Vocal Version)
14. Donna Summer vs. Madonna - I Feel Love vs. Beautiful Stranger

Wer aufgepaßt hat, erkennt, daß ich mit dem selben aufgehört habe, wie ich angefangen habe. ;)
Das habe ich natürlich absichtlich so gemacht, da man sich immer an das 1. und letzte Lied eines Sets erinnern kann. ;)

Und "I Feel Love" ist eben auch ein Klassiker aus den 80er, der Gründungszeit der elektronischen Musik, wie es WestBam einst formuliere in einem Interiew bei der Mayday 2002. :D

Noch ne Anmerkung:
Ich habe ja schon mal die Titelmelodie von "Stirb Langsam - Jetzt erst recht" geremixt. Ich hatte aber als absoluter "Saw"-Fan auch versucht das Titellied von Charlie Clouser "Hello Zepp" zu remixen. Das stellte sich aber als unmöglic heraus. Ich habe keine Beats oder instrumentale Begleitungen gefunden, die da reinpaßten, da das Lied ja an und für sich schon melodisch ist.

Ich mag ja auch besonders Musik mit Klavierbegleitung "Time of Our Live" zB und das hat ja Ansätze davon.

Durch Zufall bin ich eben darauf gestoßen, daß man "Gott tanzte", ein Lied aus 98 glaube ich, was auf einer Bravo Hits drauf war (ja damals waren die noch gut :D), gut hineinmixen kann, zumindest an den Anfang, als sich das Lied hochsteigert.
Und am Ende paßte eben "Keep Hope Alive" perfekt, da es sich ja ebenfalls hochsteigert und am Anfang noch leise ist.
Jedoch könnte man ebenso die ganze Zeit "Hello Zepp" mit "Gott tanzte" begleiten. Wobei die richtige Lautstärke das wichtigste Kriterium wäre. Denn ich habe das Problem, daß ich viele Lieder unterschiedlicher Lautstärke und Bitzahl habe.
What else, es ging eben auch so.

Wenn also Interesse an solchen Mixes besteht, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt habe ich doch noch was, was sehr wichtiges.
Ich wollte das jetzt nicht extra in einen vorigen Beitrag einfügen, weil der sonst zu lang wäre und es nichts damit zu tun hat.

Ich bin seit etwa 9 Jahren (seit der Loveparade 99) auf der Suche nach dem Namen und dem Interpreten eines Songs.

Es war eine Evosonic-Übertragung (den Sender gibt es seit 01 nicht mehr, falls den überhaupt jemand hier kennt). Das war damals DER Sender für mich.

Dort hat mein Bruder einen Mitschnitt von der Loveparade (glaube vom eigenen Wagen) aufgenommen, geht ca. 90 Minuten, wie das so bei Audio-Cassetten üblich ist.

Am Anfang des Mitschnitts, weiß leider auch nicht von wem, ist "The Visions of Shiva - How Much Can You Take" zu hören. Danach kommt das von mir gesuchte Lied, was ca. 5:30 geht.

Während dieser Übertragung fand noch eine Hochzeit statt, was etwa zur Mitte des Mitschnitts angekündigt wurde.

Vielleicht hat jemand exakt den selben Mitschnitt oder weiß etwas darüber?

Alternativ könnte ich ja den Song irgendwie hochladen. ich glaube ich habe hier bei Sportforen ja 1 GB Freespace von TDeath bekommen. Wenn ich noch das Paßwort wüßte... :D
Oder halt per Mail zuschicken.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
05:45 Armin
06:00 Chris Liebing
Nur ne viertel Stunde Abriss van Buuren?:confused: Da wird der Bursche grad erst warm.:D
Den markus Schulz mix kenne ich nicht, hast du den? Dann her damit.

Sicher hab ich den.;) Sample:http://www.youtube.com/watch?v=Q64Wf9Z0yug

Mit Markus Schulz und Armin kenne ich mich nicht so aus. Meist werde ich immer erst auf Lieder aufmerksam, wenn sie gespielt werden.

Jeden Donnerstag, 20:00 - 22:00 A State of Trance, presented by Armin van Buuren, seine Radioshow. Dort wird das neueste in Sachen Trance und Progressiv gespielt, ist im übrigen die beliebteste Danceradioshow off the World.;)

Das meiste von deiner Wishlist habe ich auch in meiner Sammlung.:)

Fedde Le Grand vs. Mason vs. Princess Superstar - Put Your Hands Up For Detroit vs. Perfect Exceeder (Radio Edit) (GitcheGumme Mix)

Gibts davon nen Sample? Womit mixt du denn?

Kennst jemand auch den "Matrix-Mix" - "Take The Red Pill, Take The Blue Pill"?
Hab die Platte davon.;) Find ich ziemlich geil, hat Armin auf der Sensation White 2002 gespielt, rockt.:smoke:

Es war eine Evosonic-Übertragung (den Sender gibt es seit 01 nicht mehr, falls den überhaupt jemand hier kennt). Das war damals DER Sender für mich.

Dort hat mein Bruder einen Mitschnitt von der Loveparade (glaube vom eigenen Wagen) aufgenommen, geht ca. 90 Minuten, wie das so bei Audio-Cassetten üblich ist.

Am Anfang des Mitschnitts, weiß leider auch nicht von wem, ist "The Visions of Shiva - How Much Can You Take" zu hören. Danach kommt das von mir gesuchte Lied, was ca. 5:30 geht.

Während dieser Übertragung fand noch eine Hochzeit statt, was etwa zur Mitte des Mitschnitts angekündigt wurde.

Vielleicht hat jemand exakt den selben Mitschnitt oder weiß etwas darüber?

Kann dir da leider net weiterhelfen.:(

Kann man sich deine Mixe mal anhören?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja das ist der Mix.
Du mußt mal genauer lesen. ;)

04:45 Armin
05:20 The Advent
05:25 Day-mar
05:30 Dominik "Eule" Eulberg (der Ornithologe )
05:45 Armin
06:00 Chris Liebing

Auf welchem Sender oder welchem Portal wird das gespielt?
Vonyc Sessions?
Sunshine Live?
Da kenne ich die Sendung "Ministry of Sound"
http://www.sunshine-live.de/index.php?id=61

Ich mixe und cutte mit Musik Maker 2004 deluxe.
Sehr praktisch. Da ich Übertragungen auf meinem DVD-HDD-Recorder direkt vom Sat-Receiver aufnehme und dann per Audiokabel überspiele und direkt im WAVE-Format im MMM aufnehme, kann ich die Musik dort gleich cutten. Also den Anfang und das Ende wegschneiden und die Werbung rausschneiden, die bei SSl ja zwischen 20-00 Uhr alle 20 Minuten ist. :D

Und damit mixe ich eben auch, ganz unproblemtisch.
Kein Plattenteller oder sonstiges. :D
Dafür kann man sehr genau die Übergänge machen und nicht, wie man bei der Mix Session zwischen Weihnachten und Neujahr manchmal hört, grauenvolle Mixe hinlegt.

Mit meinem FTP-Programm (FTP-Explorer, Filezilla) kann ich imMo nichts hochladen, die hängen sich bei dem Verbindungsaufbau immer auf. :confused:
Vielleicht kann man es per Mail zuschicken?

Ich verschicke auch öfter mal CDs an einen Kumpel, für den ich das auch mache. Oder fällt dir noch ne andere Möglichkeit ein?

ich könnte es ja in meinen emule-ordner tun, dann könnte man sich da austauschen.
Wäre meines erachtens ne lösbare Variante und man muß nicht immer on sein. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nein der Calaghan remix geht anders, den habe ich ja selber.

Entweder hat Woody den gespielt oder Neil Moore im Gatecrasher Club auf der Nature.
Carl Cox hat den ebenfalls gespielt und John Askew ebenfalls.

Du meinst übrigens den John O'Callaghan Remix. ;)
Das ist noch einer der besten von "The Space We Are".
Der Ramiro Puente Mix ist extravagant.
Die anderen (Hydroid Remix und Original Vocal Mix) sind mit zu kommerzig, besonders der Gesang dabei. Dieser ist bei den an deren Versionen etwas anders, wenn man genau hinhört. oder es kommt durch die andere Begleitung.

Den Accapella habe ich übrigens von der "State of Trance" CD, die ich aber nicht selber habe.

Und der beste Mix ist eben der Rex Mundu.

Stehst du auch auf Remixe zu Popliedern?

ich habe beispielsweise total geile zu:

-Air - All I Need 2001 (White Label Vocal Mix) (bekannt aus der Hypo Vereinsbank Werbung?)
-Nalin Inc. - Scream (alter Klassiker von Hot Chocolate)
-Bad Boys - Bad Boys Theme
-Axel F. (Original aus 85 von Harold Faltermayer und von 91 (III. Teil), sowie Remake von DJ Murphy Brown und von WestBam)
-Blur - Song 2 (Fat Boy Slim Live Remix)
-Bullied Audio - Bang Bang
-Royal Gigolos - California Dreaming
-Royal Gigolos - No Milk Today
-Royal Gigolos - Self Control
-Cappella - U Got 2 Let The Music (DJ Shog Remix)
-Danzel - Pump it Up 2004
-Depeche Mode - Enjoy The Silence (das Remake)
-Dido - Sand In My Shoes (dort habe ich: Steve Lawler's We Love Ibiza Mix, Above & Beyond's UV Remix)
-Eric Prydz - Call On Me (hier gefällt mir der JJ Stockholm Club Mix) (Cover von "Steve Winwood - Valerie")
-Eric Sneo - Ciao Bella (das von Manu Chao)

-den Sweet Dreams Remix (weiß nicht von wem, aber das Lied ist einfach nur geil!!!
-Felix Kröcher - Sunglasses At Night (Schranz Bootleg), sowie von Tiga & Zytherius, u.a. mit dem Chris Liebing Mix
-Sean Finn & Gino Montesano - Sunglasses At Night
-GiGi D'Agostino - The Riddle
-Giorgio Moroder - The Chase
-Hardy Hard - Joachim Deutschland - Marie (Hardy Hard Remix) :love2:
-Klee - Gold (Targa & Mike Litt Session Mix) dazu kann ich nur sagen, WOW!
-Limp Bizkit - Behind Blue Eyes (Original von "The Who")
-Maggie Reilly - To France
-Max Graham vs. Yes - Owner Of A Lonely Heart
-Mellow Trax feat. INXS - Mystify
-Nick Beat - Technodisco (haben ja Alex M. und Mark van Damme schon gemixt)
-Perplexer - Da Capo (die haben doch die Bierwerbung nachgemach?)
-Raven Maize - The Real Life (Simple Minds)
-Rosenstolz - Willkommen (Marco Viani Remix)
-Sample Gangsters - Star Industry (scheint wohl auch ein Mashup zu Lethal Industry zu sein)
-Thomas Falcon - High Again
-Tricky Nation - Tricky (Zombie Nation)
-Tube Tech - Raiders On The Storm
-U96 - Das Boot 2001
-Vinylshakerz - One Night In Bangkok
-Voodoo & Serano - Blood Is Pumpin' 2005
-Yves Deruyter - Born Slippy (wobei ich mir da nicht sicher bin, von wem das Original ist - Underworld oder Yves?)

Wie findest du die Liberty One Hymne von 2004? Eine der geilsten Hymnen finde ich "The Asset - Liberty One 0.4", übrigens war Tillmann Uhrmacher daran beteiligt
-Akkuaria - A Russian Overture
-Autotune - Keep It Wrong (auch eins meiner favs)
-Bangbros. :D
-Beasty Boys - Intergalactic
-Cosmic Gate (allgemein)
-Darude vs. Cosmic Gate - Exploration Of Sandstorm Space (DJ Illusive Mix)
-Darude vs. Robert Miles - Children Of The Sandstorm
-Deep Dish (vor allem Say Hello :love: )
-DJ Hell :cool4: (allgemein)
-DJ Ernesto (allgemein)
-DJ Dero (allgemein)
-DJ I.C.O.N. (allgemein)
-DJ Isaac (allgemein)
-DJ Manian (der Manuel von Cascada) - von dem hab ich auch ne coole Autogrammkarte, obwohl seine Musik sehr kommerzig ist
-DJ Rocco, Dean, Shog und Bass-T, Pulsedriver & Franky Tunes (Starsplash) aka Topmodelz (Sunshine Liver)
-DJ Tomcraft (der Thomas Brückner aus München :D) - er hat die supergeilen Mystery Trance CDs gemixt, überhaupt meine ersten Trance-Cds
-Dahlbäck & Krome (DK8) - Murder Was The Bass (KULT!!!)
-DRAX LTD II - Amphetamine (dahinter steckt ja Thomas P. Heckmann (Knarz, tanzschule, Sägezahntechno - "Wir tanzen wie Maschinen")
-Drunkenmunkey - Calabria, Geht's noch (das auch Roman Flügel rausgebracht hat)
-DuMonde (allgemein)
-The Egg - Walking Away (Citroen Werbung und eins der Lieblingslieder von PvD :D)
-Einmusik - Jittery Heritage (das mußt du dir anhören, wenn du es noch nicht kennst!!!)
-Emmanuel Top - Acid Phase
-Energy52 - café del mar (davon habe ich 24 Mixe, u.a. auch den von Paul Oakenfold)
-Ich & Ich - Dienen (das war mal mein Charts Vorschlag für die SSL Charts und dafür habe ich ein T-Shirt gewonnen. :D)
-Ilone - Un Monde Parfait :D
-Jean-Michel Jarre - Oxygene 1-13 (das bekannteste ist Oxygene 2)
-Jesselyn - Omnia
-Joe & Jessy - Traumarchiv (unglaublich chillig)
---> Johann Sebastian Bach & Conrad Kleiger at the Organ - Toccata A <---- :D (ja auch ich höre Klassik + Carl Orff - Carmina Burana)
-Kai Tracid (allgemein)
-Kaylab - Time After Time (hört sich so ein bißchen wie die Autobahnverfolgungsjagd bei Matrix 2 an)
-Kosheen - Catch (Ferry Corsten Remix)
-Krid P - Backpipes + Get Up
-Langenhagen - Hamburg Süd :D (KULT)
-Leila K. - Open Sesame (das waren bei mir die Anfänge)
-Alexander Gerlach und Kai Paul (mal sehen, ob du weißt, wen ich meine)
-Love Fist - Hangin' On A String
-Luna Park - Space Melody
-Madonna - Hung Up (mir gefallen da besonders der Tracy Young Remix, Banana Inc. Club Mix und der Chus & Ceballos Remix)
-Markus Schulz feat. Anita Kelsey - First Time :love:
-Fluke - Zion (Matrix Soundtrack, Tempel)
-Propellorheads - Spy Break
-Rob Dougan - diverse Matrix-Titel
-Prodigy - Mindfields (Matrix)
-Matt Darey pres. Lost Tribe - Possessed
-Melanie di Tria (allgemein)
-The Prodigy (Cut & Run) - Outta Space (Booty Space Mix)
-Mellow Trax (allgemein) (siehe oben)
-Michael Gray - Weekend (mir gefällt besonders der Eric Prydz & Steve Angello Remix, aber der extravagante Nic Fanciulli Vocal Remix hat auch was. :D)
-Moguai (der André aus Recklinghausen) (allgemein & die Sensation White Hymne 2006 - I Want I Need I Love)
-Monika Kruse (allgemein & Night Of The Jaguar)
-Mylo (allgemein & Drop The Pressure bzw. Doctor Pressure)
-Natalie de Borah (allgemein)
-welche ist deine Lieblingshymne der Mayday und Nature One? (meine: Culture Flash & Team X-treme & die neue & Sonic Empire gleich, Summer Sound System & Alive And Kickin' & Golden Ten & Live Your Passion gleich)
-Niels van Gogh (allgemein & vor allem Don't Be Afraid of Tomorrow)
-Northern Lite :smoke:
-Pascal F.E.O.S. (allgemein)
-Paul Oakenfold (hat den Soundtrack von Password Swordfish gemacht und soll ja in GB ein großes Tier sein. ;))
-Phil Fuldner (Kumpel von Moguai)
-Popmuschi :D - Sometime I Feel (habe ich auch schon in Mixes verwendet)
-Rea Garvey (Reamonn) - Supergirl
-Talvin Singh - Jaan (Replacement Killers)
-Death In Vegas - Rocco (Dave Clarke Remix) (Replacement Killers)
-Reysan Khan - Shidu 98 RMX Part 2 (hat Felix Kröcher auf der Loveparade gespielt)
-Ridgewalkers feat. Eleanor Kelly - Find (aus einem Tiesto Set, u.a. geremixt von Markus Schulz, Andy Moor, Kyau vs. Albert und Perry O'Neil)
-Robert Gitelman - Children Of The Sun :love: (VANDIT)
-RunDMC - It's Tricky
-Shapeshifters - Lolas Theme
-White Stripes vs. Shapeshifters - Lolas Theme vs. Seven Nation Army
-Shaun Baker - Explode 2
-SONO - Keep Control
-Starsplash - Cold As Ice :love:
-Studio Brothers - Sounds
-Sunset Strippers - Falling Stars
-Supermatic - Pornostar
-Takkyu Ishino (allgemein)
-Talla 2XLC (allgemein)
-Tillmann Uhrmacher (allgemein, heißt der eigentlich wirklich so?)
-Tom Novy (allgemein)
-White Stripes - Seven Nations Army
-Yakooza - Cocaine (dahinter steckt ja DJ Wag - Uwe Wagenknecht)
-Ziggy X (der Eisenbahngleisbauer :D) - war ja zig mal Nummer 1!
-Zombie Nation - Kernkraft 400 (KULT!!!)

Und ich habe noch Bud Spencer und Terence Hill Filmmusik. :D KULT !!!!
Hm, vielleicht versuche ich mich mal daran, die zu remixen.

Das waren bei weitem nicht mal alle von meiner Festplatte und keine CDs dabei. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Disco Boys legen hier öfter mal im Mandarin Casino auf, die Parties sind das Oberbrett, was da für Punzen rumlaufen. :love: (hoffentlich schaut meine Perle hier jetzt nicht rein).
Ich gehe mittlerweile schon seit gut 3-4 Jahre fast ausschließlich auf Parties, wo diese Art von Mucke gespielt wird, weil da nicht soviele Affen rumlaufen wie auf Black Parties und die Musik einfach nur geil ist und Spaß macht.
Aus dem Stehgreif fallen mir noch Michael Gray mit The Weekend und DJ Tocadisco mit Nobody likes (the record that I play) ein, die ich sehr gut finde. Von Mylo finde ich das "Original" von Drop the Pressure noch besser, Martin Solveig mit Rocking Music ist auch nicht zu unterschätzen. Habe meine ganze Platte mit sowas voll, weiß da gar nicht die ganzen Namen zu. :D

Die Disco Boys sind ja auch aus Hamburch. :cool3:

Du meinst sicherlich DJ Isaac - Nobody Likes The Records That You Play ;)

Ach ja, kennt den jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben